Beiträge von Huttmann Michael

    Hallo miteinander


    Gibt es einen Möglichkeit das Kabel vom PAP Shop nachträglich zu schirmen ?. Habe bei CONRAD mal eine Schlauch mit Kupfereinlage gesehen, der müsste ja auch zum Schirmen gehen oder nicht.


    MFG


    Michael

    Super und danke für den Klasse Beitrag über den Einbau, ich bekomme jetzt auch richtig Lust auf das DAB+ Projekt bei mir.


    Leider Startet DAB+ in Österreich erst als Probe Betrieb im April.


    Frage, bis wann werdet Ihr mit den Kabel Projekt mit ersten Ergebnissen aufwarten können ??


    Nochmal Danke für den Super Super Beitrag



    Michael :P

    Danke allen für die Infos über den Einbau von DAP +. Ich werde das Projekt DAP+ für einige Zeit auf Eis legen, da der Betrieb von DAP+ in Österreich im Raum Wien erst ab April startet. Die Kosten bis auf das Kabel würde mich nicht schrecken.


    Aber noch mal Danke .


    Michael

    Danke für die Antworten.


    Gibt es das Kabel das man braucht, um den DAP+ Empfänger anzuschließen auch Original von Opel und wenn ja habt ihr eine Artikelnummer. Die restlichen Teile kann ich besorgen .


    Danke im voraus .

    Hallo


    Ich hätte eine Frage. Habe gestern bei Opel Kunden Hotline Angerufen, und die Behaupten wenn nicht schon DAP verbaut ist, kann man nicht DAP+ nicht nachrüsten .


    Kann das jemand Bestätigen oder nicht ?




    Danke Michael

    So liebe Freunde.


    Ich habe jetzt einen Originalen Opel Satz für Opel INSIGNIA verbaut, und alles, wirklich alles Funktioniert, Blinker, Bremslicht, Nebelschlussleuchte, Retour Scheinwerfer, inkl. Abschaltung Park Sensor und Heckklappe.


    Jetzt bin ich einfach glücklich. Bin auch zu einen neuen FH Gefahren und habe die Freischaltung machen lassen, sehr nettes Personal, und auch kompetent. Der Meister hat mir dann erzählt, das etliche Händler, für den Insignia Sports den Falschen Kabel Satz Verkaufen.


    Jetzt freue ich mich auf einen Camping Urlaub mit der Familie + Auto + Anhänger



    MFG Michael

    Hallo Freund, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Gebrauchte Baujahr 2010 Opel Insignia Sports gekauft. Dann habe ich bei der Firma Rameder eine Abnehmbare Anhänge Kupplung mit einen Kabel Satz bestellt, wo das Anhänger Steuergerät von AE auf AF getauscht werden muss. Ich und ein Freund haben dann die AHK Verbaut und dann bin ich zum FH gefahren, um die AKH freischalten zu lassen. Der war natürlich überhaupt nicht erfreut, hat es aber dann doch gemacht. 3 Wochen später wollte ich einen Anhänger anhängen, und dann kam der große AH Effekt, es ging gar nichts. So wieder zum FH gefahren, der hat sich das ganz Angeschaut und meinte der Kabelsatz ist falsch. So jetzt habe ich durch einen Bekannten einen Opel Mechaniker gefunden der sich der Sache angenommen hat. Der hat natürlich dann zu mir gesagt das der Ramerder Kabelsatz Sch... ist, und er würde mir den Opel Original Verbauen . SO , das hat er auch dann gemacht, nur jetzt kommt das Beste, als ich letzte Woche wieder einen Anhänger anschließen wollte, hat ohne Zündung alles Funktioniert, nur mit Zündung hat am Anhänger dauern auch ohne die Bremse zu Treten das Licht gebrannt. Nun habe ich einen anderen Anhänger probiert, und da ist das Problem, das bei eingelegten Retour Gang beim Auto die Bremslichter dauern Brenne. So den Opel Mechaniker Kontaktiert, der hat gestern nach 4 Stunden aufgegeben und hat mir das Auto einfach so überlassen. Ich weis jetzt einfach nicht mehr was ich tuen soll, Ich bitte um eure Hilfe, wenn mir wer helfen kann, Danke in voraus



    Michael