Beiträge von inside

    Tag zusammen,


    war gestern bei meinem FOH, und einer aus Zubehör-Abteilung hat gemeint, (Wenn ich ihn richtig verstanden habe) dass auch 19 Zöller ohne Probleme drauf passen, auch wenn in meinen COC-Papieren nichts drin steht, und anscheinend auch OHNE Lenkbegrenzer.


    Original Opel Felgen können ohne weiteres gefahren werden, bei Felgen aus Opels Zubehör brauchst du nur ABE mitzuführen und alle anderen Felgen müssen vom TÜV abgenommen und eigetragen werden.


    Lg Alex

    Hallo zusammen,


    und was ist jetzt der Stand der Dinge?
    Bin seit einem Jahr Besitzer eines Sports Tourer und wollte mir dieses Jahr schicke 19Zöller zulegen. Dachte erstmal kein Problem, da einige auch mit 20Zöllern rumfahren, bis ich auf eure Diskussion gestossen bin - jetzt checke ich garnichts mehr.


    In meinen COC Papieren (Punkt 52) stehen auch höchstens 18 Zöller drin, und in Punkt 35 (Reifen-/Radkombination) stehen sogar nur 17Zöller drin - obwohl mein FOH mir den Wagen mit 18Zöller verkauft hat. Ist das ein Problem?


    Nun zu meinen gewünschten 19 Zöllern, im Umrüstkatalog 2009(PDF) steht auf Seite 147 mit meiner Motorbezeichnung ( A20DTH (3) ) 118KW, dass ich lediglich 18Zöller fahren kann, wenn ich KEINE Begrenzer drin hab. WTF!?


    Oder hab ich was falsch verstanden?!? Bitte Jungs klärt mich auf.


    LG Alex

    Hallo zusammen,


    bin noch neu im Forum, also erstmal herzlichen Grüss Gott aus dem Allgäu.


    Habe mir letztes Jahr ein Insignia ST zugelegt, und bin eig. außer paar Sachen auch mit meinem Dicken zufrieden ;) (Bilder folgen)
    Nun, da nur 18 Zoller Original (10Speichen Design) bei meinem Dicken dabei waren und aus meiner Sicht etwas zu klein für diese Radkästen :D überlege ich mir 19 Zöller zu hollen.


    (Habe bereits auch "Suche" benutzt, leider nicht wirklich fündig geworden - außerdem hab ich ein Grund mehr mich gleichzeitig vorzustellen ;)


    Und nun Paar allgemeine Fragen die mich gerade beschäftigen:
    1. Wie groß ist der Unterschied zwischen 18 und 19Zöllern bei Fahrkompfort? ( Wenn: 18Zoll = 100% Fahrkompfort, wie viel dann 19Zoll in %? )
    2. Darf ich ohne weiteres 19 Zoller draufmontieren? (Muss ich z.b. auf die Bremsanlage achten?)
    3. Auf was bei den Felgen achten? (ET?)


    Hier als Beispiel meine Wunschfelgen: Guckst du hier


    Für die Hilfe Danke ich im Voraus ;)


    Gruß Alex