Beiträge von Börgi

    Ich bin ebenfalls Glücklicher A20DTH Fahrer und schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe bei einer Laufleistung von 180tkm zusätzlich zu den jährlichen Inspektionen folgende Reparaturen: Heckklappentaster, Kühlerschlauch undicht, Servoschlauch undicht, 1x Flexride Stoßdämpfer, Lautsprecher Fahrerseite.
    Ab einer gewissen Laufleistung muss man natürlich auch sehen was man noch für den Wagen bekommt.

    Das Auto ist immer nur so alt, wie es der Besitzer pflegt ... oder wie der Spruch ging.. :D
    Meiner hat schon 8tkm mehr drauf aber ich fahre Ihm immernoch total gerne und freue mich sobald ich den Insi sehen. Mich würde es wundern wenn es bei nicht auch so wäre? :)

    hallo Dino,


    zu deinen Fragen:
    Duplex ist rein die Bezeichnung dass du 2 Endrohre links und rechts hast. Das erste von dir ausgewählte Bild ist von einem User hier im Forum. wenn ich mich richtig erinnere hat er Mercedes Blenden gekauft und diese in Eigenarbeit in den Heckansatz/ Stoßstange eingearbeitet.


    Frage 2:
    Gibt es verschiedene Auffassungen, diese wurden aber auch schon hier im Forum diskutiert. Generell stellt eine Lesitungssteigerung natürlich immer eine Mehrbelastung der Bauteile dar, oftmals verkraftet das der Motor aber problemlos. Je nachdem wie der Pflegezustand vom Motor ist und du mit dem Auto umgehst.


    Beim Sound muss ich allerdings passen, da habe ich mir selbst noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich kenne aus meinem Umfeld nur die Möglichkeit über ein Sound Modul. Die Spezies hier im Forum können dir aber bestimmt verraten ob es noch andere Möglichkeiten gibt.


    Gruß
    Börgi

    Die Außentenperatur lag bei mir bei ca. 10 Grad. Gut..ich war mit Vollast unterwegs >230kmh (lt. Tacho) und das über da 15 Min.. finde aber dass sollte -auch ein gechippter Motor- Aushalten. Vielleicht ist der DTR ABER auch stabiler ?
    Ein anderer LLK oder auch eine Auspuffanlage mit größeren Durchmesser bringt da bestimmt was. Wobei die "günstigere" wenn auch nicht ganz legale Variante das Ausprogrammieren/Entfernen das DPF ist.

    Bei dem Bi turbo (diesel) chiptuning ist es hauptsächlich für den DPF problematisch.
    Mehr Drehmoment und etwas weniger Spritverbrauch lockt natürlich.
    Aber um den Motor vor Überhitzung zu schützen, (empfiehlt) es sich den Filter eben im Zuge auch noch auszuprogramieren bzw. zu deaktivieren oder durch ein Fakerohr zu ersetzen.
    Der moralische Aspekt dahinter oder tiefere Sinn davon ist natürlich zu überdenken.

    ich habe zwar kein BiTurbo, aber genau das was SIG hier beschrieben hat, würde mir zum Verhängnis, mit dem Ergebnis das ich unterwegs liegen geblieben bin & abgeschleppt werden musste :(

    Danke für dein Feedback.


    Ich habe die Tage ebenfalls die Entrieglung gesucht aber leider nicht gefunden ?( (Wo soll die sein, hab die Runde Gummiabdeckung unter dem Warndreieck abgemacht aber hab da keinen Raster darunter erfühlen können?) . Hatte dann den Taster bei geschlossener Heckklappe ausgebaut und die Kabel einfach abisoliert und aneinander gehalten. Da ist auch aufgesprungen :)


    Anschließend natürlich fachmännich gecrimt .