Beiträge von Börgi

    Hallo, deine Lage ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann dich verstehen, da es sich um einen Produktionsfehler handelt siehst du nicht ein warum du nun dafür kosten hast. Leider ist die Garantie für deinen Wagen schon abgelaufen, so dass Opel dir die Kulanz anbietet. Meiner Meinung nach ist das Angebot 90% der Kosten zu übernehmen absolut ok. Auch wenn so ein Fehler bei einem 3 Jahre alten Auto nicht passieren sollte 8| .
    Wie Sly87 schon geschrieben hat, würde ich versuchen über den FOH einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur zu bekommen und sich über die Kosten der 10% zu einigen.


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

    Bei mir ( 2010er ST, 160PS CDTI, gechippt) ,kam heute auf der AB ebenfalls der selbe Fehler :( . Bin erstmal auf den nächsten Rastplatz gerollt und hab den Motor abgestellt. Nach ca. 10min konnte ich den Motor wieder starten und die Temperatur auslesen (97 Grad). Allerdings wie vom TE beschrieben zeigt der Motor nach 2-3 Sec. einen sehr unrunden Lauf, als würde dieser gleich das Zeitliche segnen :S .


    Nach kurzer Diagnose vom “gelben Engel“, tippt dieser auf die WaPu da ggf kein Kühlmittel gefördert wird (obwohl diese erst mit Zahnriemen vor ca. 1,5 Jahren getauscht wurde).


    Letzendlich wurde ich nun zur Werkstatt meines Vertrauens geschleppt, welche bei mir auch den ZR Wechsel inkl. WaPu durchgeführt hat. Mal sehen was raus kommt.

    Ca. 80- 100,- im Netz,achte aber darauf ob du normale oder die Werksseitig verbauten Sports Federn brauchst. Wobei du dir wirklich überlegen solltest gleich auf etwas tiefere H&R Federn zu gehen. Der komplett Satz ist nur unwesentlich teurer. Ich zumindest würde wechseln, hab aber mit meinen Federn keine Probleme.

    Hallo, erstenmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Insi. Ich hoffe er wird dich lange zufrieden durch die Gegend kutschieren :)
    Der Geschwindigkeitsindex sollte, soweit ich informiert bin, kein Problem darstellen. Da gibt es solche kleinen Sticker die z.B. Werkstätten in die Nähe deines Tachos kleben dass du "nur" 240kmh (oder das was halt der Geschwindigkeitsindex der Reifen vorgeben) fahren darfst. Inwiefern das zu einem Problem werden kann wenn du diesen Hinweis-Sticker nicht angebracht hast, kann ich leider nicht sagen.

    Ich denke bei der Beschleunigung ist es nicht so das Thema, wo Du es aber merken wirst ist die Endgeschwindigkeit.


    Bin der selben Meinung. Der Diesel hat doch trotzdem "genug " Drehmoment. Der Verbrauch wird sich halt etwas erhöhen gegenüber den Winterreifen. Bei mir nimmt er mit Sommerreifen ca 0,3-0,4l/100km mehr. Was macht man nicht immer der Optik wegen :whistling: