Beiträge von RedEagle1977

Hallo, sei froh dass Dein DVD800 noch startet, Du kannst in einem versteckten Menu die Version Nummer abrufen. Du brauchst wenn Du alles original haben willst, den Datensatz unbedingt für MY 2009. Wie der Sash schon geschrieben hat, da war jemand am basteln. Ich habe das OPC Line Infinity Design bei mir selbst aufgespielt, habe aber auch MY 2011. Du musst die Daten auf einer DVD haben oder auf USB Stick. Die Daten werden aufgespielt während lediglich das Radio eingeschaltet wird. Keine Zündung an und auch kein Schlüssel im Zündschloss. Das Aufspielen ist schnell und sicher erledigt nach ca. 20 Minuten. Aber Du brauchst erst einmal den Datensatz für Dein MY. Sonst ist das DVD 800 Schrott.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo wie mein direkter Vorredner schon sagt, geschrieben hat vielleicht hälst Du es noch ein bisschen aus. Besorge Dir bis zum Insignia B einen Übergangswagen. Ich würde nie im Leben selbst für ein gut ausgestatteten Insignia 30 000 EUR für das VFL Modell ausgeben. Selbst nicht für den Insignia A1. Das ist zu viel Geld für ein nicht perfektes Auto, in Sachen Aktualität. Damit meine ich eben immer noch die 6. Gang Automatik, das wäre ein muss gewesen für das FL gewesen dort die 8. Gang Automatik einzubauen. Und was der A20DHT Motor Opel Kunden Nerven, Geld, Zeit gekostet hat ist auch nicht mehr feierlich. Das würde der ja werden wenn Du den 163 PS Diesel anstrebst.
    Schau auch mal hier...
    www.autohaus-lautsch.de
    www.auto-deppe.de da habe ich meinen gekauft und das war ein Jahreswagen mit 8000 km eines ehemaligen Werksdienstmitarbeiters und der hat wirklich alles drin bis auf die Memory Sitze die ich ehrlich gesagt nicht benötige, AHZ habe ich nicht, der Rest ist aber vorhanden. Und der Insignia hat so einen hohen Wertverlust NP UVP 45900 EUR >>><< 12 Monate <<<<>>>>8000 km VK incl. MWST 21500 EUR. Voll getankt und extra 18 Alusatz Winterreifen mit RDKS.
    Überlege Dir das gut du ärgerst Dich wenn 2017 der neue Insignia herauskommt. Sicherlich musst Du dann Dein Budget neu einkalkulieren aber Du kannst mit einem Übergangsauto ab Mai ja noch ein paar EURO sparen.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, wichtig ist gerade beim Diesel einen Aktivekohlefilter einzubauen sonst riecht es im Innenraum nach Diesel. Hier sollte man nicht sparen an so Billig Filtern.
    Im Bereich Anleitungen habe ich beschrieben wie der Ausbau einfach zu bewerkstelligen ist. Kannst also nachlesen, ist nicht schwierig.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, also 4 Personen kann ich damit einwandfrei transportieren und dann habe ich noch einen leeren Kofferraum. Den ST habe ich noch nie ausprobiert aber ich spreche von der Limo.
    Der Fronttriebler reicht aus, ich habe 293 PS nur auf der Vorderachse anliegen und komme damit gut klar.
    Beim Kauf habe ich darauf geachtet dass es aus 2011 er Baureihe keinen 4WD wird. In diversen Threads hier im Forum steht ja schließlich dass es teuer werden kann mit der Haldex.
    Gruß
    RedEagle1977

Dann musst Du es so angehen wie ich es beschrieben habe. Die Demontage der Türverkleidungen ist einfach, darfst nur nicht beängstigt sein und brauchst ein wenig Kraufaufwand. Sie ist außerdem an drei Punkten verschraubt. Im Anleitungen Bereich habe ich beschrieben wie man Sie demontiert. Ich habe ein VFL Modell.
    Gruß
    RedEagle1977
    P.S Ich finde dein Beitrag in diesem Beitrag gut aufgehoben.

Hallo, gibt es bei Dir in den Türen nicht die rote Anstrahl LED die aber nicht wirklich auffällt? Von da kannst Du in jedem Fall die 12 V Spannung abgreifen. Kommt halt auch darauf an wann die nachgerüstete Ambientebeleuchtung leuchten soll? Ich habe eine LED Klebeleiste verbaut, in Verbindung des Dimmers neben dem Lichtschalter ist es dann gut ausgeleuchtet die Türfächer. Um die Kabelführung nach innen zu verlegen musst du dementsprechend des Querschnittes des Kabels ein Loch bohren. Fällt ja nicht auf. So sieht das ganze aus. Habe auch das im Fussraum gemacht, da habe ich die Spannung von der Ascherbeleuchtung abgenommen.
    Gruß´
    RedEagle1977

Ja das ist dann ersetzt worden, allerdings wer das macht hätte besser ein Insignia ohne Flexride sich besorgt.
    Eine Frage, gibt es bei Dir keine "Shift" Taste die die Groß/Kleinschreibung unterstützt?
    Gruß
    RedEagle1977

wenn ein insignia das flexride hat und ein gewindefahrwerk verbaut worden ist, ist da dann das flexride system ersetzt worden durchs gewindefahrwerk?