Der Wagen ähnelt sehr meinem, hm meiner steht in der TG also Farbe, Felgen, alles ist identisch.
Pass gut drauf auf.
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, oder es hängt bei den Temperaturen mit der Verflockung zusammen des Diesel Kraftstoffes zusammen.
In jedem Fall zeitnah den Kraftstoff Dieselfilter wechseln.
http://www.oeamtc.at/portal/we…otor-streikt+2500+1392256
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, bei diesem Modell ist keine Parklückenerkennung verbaut und der Airbag Deaktivierungschalter für die Beifahrerseite ist nicht vorhanden. So wie auf diesem Bild hat er Abstandswarner und Spurassistent, hier ertönt ein Signalton wenn du aus versehen über die Seitenlinie fährst oder über die Mittellinie ab 60 km/h. Der Taster ist dazu da um diesen Assistenten auszuschalten. Das Getriebe macht übrigens die 450 NM problemlos mit. Aber ich würde einen ordentlichen Tuner eine Kennfeldoptimierung machen lassen dass dann alles passt.
Gruß
RedEagle177 -
Was Nein! Habe ich doch so lokalisiert. Ich schlage Dir vor, in Zukunft direkt zu schildern was Du meinst mit Begriffen die verständlich sind dann sind Spekulationen und Nachfragen überflüssig. Das macht das Forum auch hochwertiger. Danke
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977 -
Hallo, nein er meint diesen Zusatztank um die EURO 6 Norm erreichen zu können. 40 Liter im Insigna wäre bisschen klein und wegen Gewichtsersparnis glaube ich kaum dass die den Tank verkleinern, höchstens aus Platzgründen.
Gruß RedEagle1977Was bitte heißt denn das ????
-
Hallo nein das ist nicht normal, mache mal von beiden Seiten Nahaufnahmen. Ich vermute der Insi hat einen drauf bekommen.
Gruß
RedEagle1977 -
Absolut richtig, das ist das Kartenmaterial dass diesen Preis zu Buche schlägt. Die Betriebssoftware, weiß ich nicht ob die der Kunde bekommt oder ob der FOH die nur nutzt um die Geräte upzudaten. Man konnte mal so eine DVD kaufen, kostete 1 EUR und genau damit hat sich mein Kumpel die Silberbox abgeschossen. Daher lass es lieber den FOH machen und der verlangt zwar dann auch was fürs aufsspielen muss aber die Verantwortung tragen wenn was schief läuft.
http://www.ebay.de/itm/OPEL-Eu…b2de21:g:6IgAAOSw~gRVs9Z0
Gruß
RedEagle1977200 Euro kostet aber die DVD mit dem Kartenmaterial nicht die aktuelle Betriebssoftware die kostet recht wenig sehe ich das richtig?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sollte ein FOH hinbekommen, aktuelle Betriebssoftware aufspielen. Die DVD kostet Dich min. 200 EUR. Daher und da Deutschland gegen 2009 auch größer geworden ist durch Dateien, Pois, passt sowieso nur noch Deutschland und ein kleines Land auf den internen Speicher. Wenn Deutschland aufgespielt ist dann kannst Du ohne die DVD im Laufwerk noch in europäische Nachbarstaaten navigieren, allerdings nur Hauptstädte. Deswegen wenn würde ich den FOH prüfen lassen ob ein Update verfügbar ist für die Betriebssoftware. Die DVD würde ich mir im Netz irgendwo besorgen dann kannst wenigstens um die 50 EUR sparen.
Viel Glück
Gruß
RedEagle1977
P.S Ich habe Deutschland aufgespielt habe aber permanent die DVD im Laufwerk. -
Immer wieder wird verwechselt dass das DVD800 eine Betriebssoftware aufgespielt hat. Das Kartenmaterial ist sofern der Besitzer kein neueres besorgt hat von dem Jahr als dieses Fahrzeug produziert wurde, Also müsste wenn überhaupt eine DVD noch vorhanden ist von 2009 sein. Dann kann Dir die Werkstatt höchstens ein Navi Software Update aufspielen. Das Kartenmaterial kannst nur Du aktualisieren. Du musst nur darauf achten dass Du die richtige Navigations DVD besorgst. Hier gibt es Only 2010 und ab 2011. Die Navigation DVD ist zwar Stand 2014/2015 aber nur eben für DVD800 Geräte bis Only2010. Unbedingt darauf achten.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, ich kenne folgende zwei drei versteckte Einstellungen.
1. "Config" länger als 10 sek. gedrückt halten dann kann man mit der "Info" taste einzelne Informationen erfahren z.B. GPS, Geschwindigkeit uvm.
2.Wenn man die Tasten 1 und 6 gleichzeitig drückt kommt wieder ein neues Menü das durch denselben Vorgang auch beendet wird.
3.Wenn man die Tasten 2 und 5 drückt geht das Radio aus und startet dann neu (evtl. eine Möglichkeit um ein Reset durchzuführen, (Angaben ohne Gewähr)
Gruß
RedEagle1977