Hallo,
vorweg bitte nicht angewöhnen permanent "fett zu schreiben". Dies war ja bisher nur einmal vorgekommen daher sehe es als Hinweis.
Die Verkehrschilderkennung ist ein PopUp, muss nach jedem Neustart aktiviert werden, das kann auch kein OP-Com oder FOH programmieren.
Wenn Du Modelljahr 2011 hast dann gibt es nur entweder oder wie jemand schon geschrieben hat.
Was Du bemerkt hast ist dass sich der Lichtkegel bei verschiedenen Geschwindigkeiten verändert. Dies sind die Mehrfach Varianten des AFL Plus, zB. Spielstrassenlicht, Autobahnlicht etc.
Jetzt würde ich gerne noch ein Bild "Nahaufnahme Deiner Frontscheibe oben mittig sehen"
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
-
Hallo, so das meinen die. Der A20DTH Motor ist dafür bekannt dass Drallklappen regelrecht durch den Motor zermahlen wurden. Einige können von Glück sagen dass es keine Folgeschaden gab am Motor und Nebenaggregaten.
Frag mal genau die Person, wieso die Ansaugbrücke ab dem Mj und der FIn abgeändert wurden? Opel kennt sogar die Problematik der mangelhaften Ansaugbrücken ab Produktionsstart. Wäre Opel fair gewesen dann hätten Sie eine Rückrufaktion oder PVM gestartet aber das wäre ja wieder zu teuer gewesen. Unverschämt ist es aber dass der FOH davon nichts weiß oder wissen will.
Die Ansaugbrücke geht zum demontieren ohne den Zahnriemen damit zu konfrontieren. Wenn Du dann am auseinanderbauen bist schau mal falls Du abgebrochene Drallklappen feststellst ob Reste am RPF zu sehen sind. Des Weiteren reinige auch gleich den AGR Kühler und ersetze die Dichtung. Der Turbolader ist auch schnell ausgebaut, geht problemlos ohne Hebebühne, idealerweise eine Grube.
Gruß
RedEagle1977Hallo RedEagle1977
Opel meint zu meinem Fehler, das es bei meinem Model noch nie zu einem Drallklappenschaden gekommen ist. -
Kann ich mir nicht vorstellen zumal die Kamera der 2. Generation auch erst 2012 verfügbar war. Des Weiteren wurden dann auch die Kombiistrumente mit Mehrfachanzeige verbaut.
http://www.automobilsport.com/…cherheit-acc---96455.html
Dies ist aber hier nicht das Thema.
Gruß
RedEagle1977Den Kollisionswarner gab es schon beim MY10
-
Hallo,
ja deswegen kann ich Dir leider nicht helfen.
Schreibe eine PN an BrasilOPC steht ja hier dass der das macht.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo,
nur als Tipp bring Dein jetziges Lenkrad zum Sattler und lass es aufbereiten. Kollisionswarner gab es meiner Meinung nach nicht 2010. Das geschenkte kannst ja weiter verkaufen wohl bemerkt ohne Airbageinheit.
Alternativ kannst Du Dir das vom OPC Line oder das OPC aus Deinem Modelljahr besorgen. Den Kollisionswarner kannst Du auch nicht so einfach nachrüsten.
Die Verkabelung mit dem Lenkrad dass Du geschenkt bekommen hast passt dann genauso wenig.
Es geht hier um sicherheitsrelevante Teile, finde es schon mal gut dass Du nicht vor hast daran selbst herumzuschrauben.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo,
es kann auch wunderbar und problemlos vom USB Stick, vorher formatiert aufgespielt werden. So habe ich das gemacht.
Keine Probleme ebenfalls Mj 2011.
Gruß aus dem Landkreis Heilbronn
RedEagle1977 -
Hallo, das frage ich mich auch. Es geht halt um die Optik. Mir wäre es auch zu schade an dem Flexride herumzubasteln. Muss aber jeder selbst wissen.
Außerdem liest man ja in anderen Thread´s gerade nach Tieferlegung, Hängendes Heck, Insignia hinten tiefer als vorne. Von daher ist das gleich dreimal nichts für mich.
Gruß
RedEagle1977Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil bringt das ?
-
Hallo, das ist ein Irrtum, das Flexride Fahrwerk ermöglicht Dir nur die 3 Fahrmodi. Nur in der Version Sport ist der zusätzlich 10 mm tiefer, zumindest beim VFL Modell. Denke aber dass das beim FL genauso ist.
Vermessen kann man in der Regel am selben Tag, da setzt sich sowieso nicht viel. In meiner Lehrzeit haben wir das gehandhabt. Fahrzeug wurde nach der Tieferlegung auf den Boden gestellt und der Meister ist damit gefahren, danach ist das Fahrzeug vermessen worden.
Gruß
RedEagle1977weil sich die Karosserie sich eigentlich nur um 20mm senkt da das Flexride Fahrwerk eh um 10mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.
-
Hallo, das war der Vorschlag meines Moderator Kollegen. Gefiel mir so nicht.
Gruß
RedEagle1977