Beiträge von RedEagle1977

Hallo, bitte nicht permanent fett schreiben! Danke

Wurde wenn schon wie die sagen etwas genullt wurde ein Stellgliedtest gemacht?
    Das Fahrzeug wird nicht im Auto Einstellbetrieb eingestellt. Das ist der allermeiste Fehler den die Werkstätten machen.
    Der Lichtschalter muss in manuellen Betrieb gedreht werden auf einer ebenen Stellfläche ohne Gefälle und Steigungen. Auch zB. im Kofferraum liegendes Gewicht kann die Messung verfälschen.
    Ich habe auch schon beobachtet dass jemand den Scheinwerfer einstellen wollte während er noch auf der Hebebühne hang dies war aber nicht mein Auto.
    Wenn diese Sachen beachtet werden dann muss man am Scheinwerfereinstellgerät auch noch den korrekten Abstand zum Scheinwerfer einhalten und schauen was man einstellen will HSW oder NL auch das wird gerne übersehen.
    Hat man also alles korrekt vorbereitet dann wird die Einstellung vorgenommen, sieht man im Scheinwerfereinstellgerät, gestrichelte Linie etc.
    Warst Du direkt dabei als die da herum gedreht haben.
    Sensoren sind am Insignia das ist richtig allerdings ist mir unbegreiflich wie man mit dem Unterfahrschutz daran kommen kann :?:
    Jedesmal wenn ich bei der Inspektion war dann drehen die da wieder herum obwohl alles korrekt war laut TÜV, die Folge der Scheinwerfer ist zu tief. Aber ich habe vorgesorgt. An meiner Wand sind zwei Striche mit Kreide und Lineal und ich drehe dann die Einstellung einfach wieder nach.
    Wenn ein Sensor in Mitleidenschaft gezogen wurde dann muss der Fehlerspeicher auch etwas zu melden.
    Halte die auf Trab und berichte mal.

Das ist beim Insignia aber defintiv nicht so.

also erst mal muss man die Scheinwerfer mittels Tester in die Grundstellung fahren.

Gruß
    ReEagle1977

Hallo, also beim FL wenn da das Bremslicht defekt ist, dann wird es bei LED schwierig da etwas zu wechseln.
    Beim VFL ist sehr wohl links und rechts eine Abdeckung und zwei simple Kunststoffmuttern welche die komplette Rücklichter halten. Ich spreche von der Limousine.
    Hat man diese Kunststoffmuttern ab kann die komplette Rücklichteinheit nach hinten aus den Führungen genommen werden, der Stecker ausgeclipst werden und der Lampenträger von der eigentlichen Heckleuchte entnommen werden.
    Dann sieht man schön die verschiedenen Lampensockel.
    Beim VFL Sportstourer kann ich mir nicht vorstellen dass es da viel anders ist.

@ milde607 sicherlich meinst Du statt Scheinwerfer die Rückleuchten :?:

Gruß
    RedEagle1977

Hallo kann es sein dass Du wenn Du versehentlich den Wählhebel auf N geschoben hast, erst wieder der Wählhebel ohne Kraftaufwand in eine andere Stellung machen kannst mit Tritt auf das Bremspedal?
    Ich selbst hätte gerne ein AT gehabt aber das war leider nicht möglich bei meinem Insi.
    Lass Dich mal blicken im LK Heilbronn Du Ludwigsburger :thumbsup:
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, das ist ungewöhnlich. Striche zeigt er bei mir keine an. Habe auch ein 2.0 Benziner aus dem Jahr 2011.
    Die Striche verschwinden sofort nachdem du anfährst? Und wenn Du zB. an einer Ampel stehst im Leerlauf sind dann wieder die Striche da?
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, also ich kann mein Z5 Premium damit immer aufladen und das ist auch nach einer einer Stunde voll. Bei Bluetooth Koppelung mit der UHP ist es meistens wg. dem hohen Stromverbrauch mit der USB Buchse verbunden. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein I-Phone 7 oder Galaxy S5 so einen starken Akku hat dass der Ladestrom nicht ausreicht.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, also ich kenne das so dass dann bei dem passiven System eine Meldung im Kombiinstrument erscheint und dass das Steuergerät eine Meldung macht durch das wenn ein Reifen Druckverlust aufweist und sich das Fahrzeug neigt. Dann weißt Du aber noch lange nicht bei welchem Reifen Luft entweicht und den Reifendruck bekommst Du auch nicht angezeigt, Das ist wartungsfrei.
    Das aktive ist da schon um Welten besser und komfortabler alle 4 Reifendruckanzeigen schön im Display und weicht ein Druck ab kommt die Meldung Unterschiedlicher Reifendruck oder so ähnlich. Beim aktiven System und Wechsel auf zB. Winterreifen, werden die Daten übermittelt und angezeigt dies dauert aber eine kurze Zeit.
    Gruß
    RedEagle1977