Beiträge von RedEagle1977

    Hallo,


    Die ersten V6 Motoren bis erscheinen des ersten Insignia OPC hatten einen anderen Lader. Mit Start des OPC erhielten beide einen größeren (aber den gleichen) Lader.
    Unterschied ist nur, der V6 fährt mit 0,6 Bar, der OPC mit rund 0,9 Bar.


    Angeblich, wurde seit der OPC auf dem Markt ist auch an Pleuel und Kolben etwas verändert- optisch wohl nicht sichtbar. Dies gilt dann aber auch für beide Motoren.
    Verändert sind auf jeden Fall die Einspritzdüsen und die Software. Das soll heißen wenn Du den V6 mit 0,9 Bar fahren würdest, kommst Du dennoch nicht auf die 325 PS. Bei ca. 300 PS ist ebenso Schluß.
    Die Abgasanlage ist mit etwa 70 mm im Durchgang größer als die des V6 (ca. 55 - 60 mm). Der Mittelschalldämpfer ist länger und dicker und die ESDs sind beim V6 fast doppelt so groß.


    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, Steuergeräte sind nicht kompatibel, die Sensorik an Vorderachse und Hinterachse müsste umgeändert werden, die Folge Kabelbaum Abänderungen etc. Es hat jemand gemacht aber der muss sich mit diversen Fehlermeldungen rumägern. Kurvenlicht überprüfen und weitere Fehler.
    Mechanisch passt tatsächlich alles bis auf die Frontschürze, diese müsste umgebaut werden, Kotflügel, Kotflügelhalterungen ist alles identisch geblieben, auch die Motorhaube hat sich zum FL nicht geändert.
    Es ist eine Frage der Programmierung und daran scheitert es.
    @ Cab index, das steht nicht zur Diskussion, er hat ganz normal gefragt und über diesen Thread können Erfahrenswerte gesammelt werden.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, bervorzugt OPCom Benutzer, ich bitte Euch dass Ihr in diesem Thread nur Erfahrenswerte schreibt die das FL Modell betrifft.
    Ich selbst hatte heute das erste mal einen Insignia MJ 2015 via CanBus angeschlossen und ich konnte in der Systemkonfiguration alles abrufen Seite für Seite.
    Zb. stand Batteriespannung auf "nicht vorhanden" auf "vorhanden" habe ich diesen Eintrag geändert, konnte noch mehr auswählen, habe es aber erst einmal mit der einen Funktion ausprobiert.
    Danach auf Programmierung geklickt und die Fehlermeldung kam, schaut Euch bitte den Screenshot im Dateianhang an.
    Wer hat versucht den Insignia FL zu programmieren?
    Die Fehlerspeicherabfrage ging einwandfrei.
    Um auszuschließen dass es am Interface hängt habe ich es kurz danach an meinem Insignia getestet und hier geht alles einwandfrei.
    Wer kennt diese Fehlermeldung und hat vielleicht eine Lösung parat?
    Wer hat einen Insignia FL schon erfolgreich freigeschaltet?OP_Com_Screenshot.jpg


    Ich bin über Lösungen für dieses Problem sehr dankbar, denn ich hätte es gerne SilverG1.2 meinem Mod Kollegen der bei mir war dieses Wochenende, freigeschaltet.


    Gruß
    RedEagle1977


    P.S Hier geht es rein nur um das FL Modell, das VFL wird weiterhin im bestehenden Thread weitergeführt.

    Hallo, wieso das denn? Das ist im Winter mit unter das wichtigste und beste denn dann hast Du ganz schnell innerhalb weniger km ein warmes Auto und schnell die Betriebstemperatur erreicht. Das kannst Du auch nicht beeinflussen bei der original verbauten. Leder ist immer kalt, da hilft Dir auch eine Standheizung nichts, das muss man sich vor dem Kauf überlegen was man haben möchte und ob es dem Zweck oder der Optik dient. Die berühmte Sitzheizung ist da viel zweckdienlicher.
    Zu der SMS Funktion Du kannst bis max 5 Anrufnummern konfigurieren, so ist es unmöglich dass Dir jemand Deine Standheizung aktiviert. Eine aufgeladene Prepaid Karte oder eben eine Sim Karte. Das ist dann eine Zusatzfeature für die Easy Start R+. Die Fernbedienung reicht normalerweise völlig aus.


    Gruß
    RedEagle1977

    Was ich hingegen nicht möchte, ist dass Sie sich bei jedem Start mit einschaltet um, mit zu heizen und den Motor zusätzlich zu erwärmen.