Hallo, in der Auflage steht Stehbolzen kürzen. Aber mit ABE kannst Du die Spurplatten ohne Eintragung fahren. Die müssen nur dann eingetragen werden wenn Du noch das Fahrwerk änderst. Aber da Dein Insignia mit 18 Zöller das Werk verließ, müssen die 19 Zöller eingetragen werden, der wird dann auf die Rüttelplatte gestellt und der Lenkeinschlag wird geprüft,
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, meiner ist auch Carbongrau aber eine Limousine. Mit den Spurplatten die Du Dir für Deinen Insignia besorgen möchtest.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, rechne mit 300-400 EUR für den Einbau incl. Vermessung ohne Material wenn es überhaupt der FOH machen sollte.
Dem FOH ist das zu unsicher auch wenn überhaupt keine Gefahr besteht und wird sagen dann müssen wir Ihnen neue kürzere Stehbolzen einpressen.
Spurplatten kannst Du schonmal selbst machen, Zeitaufwand 1 Stunde je nachdem wie Du ausgestattet bist, die Einfädelhilfe an den Radbolzen kürzen, Spurplatten verschrauben und d ann das Rad an den vorhandenen Radbolzen die in den Spurplatten integriert sind verschrauben. Das steht aber auch schon mehrfach hier im Forum. Darum werde ich dieses eröffnete Thema mit einem bestehenden zusammenführen.
Zu den Federn, Hinterachse ist echt kein Problem. Bei der Vorderachse ist es was komplizierter aber durchaus machbar.
Wenn Du allerdings gar nicht technisch veranlagt bist dann lasse es besser sein. Federn baut Dir in jedem Fall der FOH ein.
Denk auch dran dass das alles eingetragen werden muss und eine TÜV Abnahme fällig ist. Dann ist das auch keine Einzelabnahme mehr denn mit den original Opel Felgen wird der Insi vermessen und beim TÜV vorgefahren, der TÜV interessiert sich nicht für das COC Papier, dem ist wichtig original Opel Felgen und trägt im Gutachten die Teilenummer samt der ET mit ein. Fertig
Gruß
RedEagle1977P.S Im Thread Der Wolf im Schafspelz siehst Du meinen mit H&R Federn, Spurplatten und ET41 20 Zöller.
-
Hallo, das ist richtig und das soll auch so bleiben da wir ein eigenständiges Forum sind und das sich von Jahr zu Jahr durch unsere Kompetenz vergrößert hat, das zeigt dass wir ein feines Forum sind und der Umgangston untereinander wunderbar kooperiert. Außerdem wenn man eine Fremdverlinkung macht und spätestens eine Datei anklickt ist es meistens verbunden mit einer Registrierung und aus dem Grund ist die Verlinkung aus Fremdforen nicht gerne gesehen. Danke für die netten Worte, " die lieben Mod´s " aber Du hast Recht mittlerweile kenne ich meine Modkollegen persönlich und muss wirklich sagen, sind hilfsbereit und kompetent!
Gruß RedEagle1977P.S Jetzt aber ganz schnell wieder zum Thema zurück. Die komplette FIN wird in keinem öffentlichen Forum gepostet, dies dient Euerer Sicherheit.
die lieben Mods wollen ja keine Links zu anderen Foren
-
Hallo danke an Euch, ich sag ja ich bilde es mir ein. @ Osirus mir sind die beiden Veränderungen aufgefallen, gefallen Dir die OPC Line Embleme nicht? Der Heckwischer ist ein bisschen mehr als nur abbauen und ich will keinen Stopfen in der Heckklappe und auch nicht die kleine Flosse die als Spritzdüse ist demontieren und dann die Löcher schweißen. Außerdem muss er ausgetragen werden.
TÜV sagt ganz klar vorhanden an Hand des Hebels am Lenkstockschalter also muss er funktionieren.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, das ist ein aktuelles Bild. Jetzt glaube ich langsam dass ich mir das alles einbilde.
-
Hallo, außerdem liegt ein Betrugsfall im Sinne des Kaufgesetzes vor, verschleierter Mangel in dem Fall Austauschmotor. Das muss Dir jeder Opelhändler auflisten können was an diesem Fahrzeug an Hand der FIN gemacht wurde, Dokumentation aller Schäden etc.
Daher gebe Ihn zurück und besorge Dir einen vernünftigen kann ich Dir nur raten.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, also verwirrender geht es echt nimmer.
28998-1 Baujahr: 11/08> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast ab: 1161 |
Bemerkungen:ab/from 1161 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
28998-3 Baujahr: 11/08> | 4WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast ab: 1161 |
Bemerkungen:ab/from 1161 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
28998-5 Baujahr: 11/08> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast bis: 1160 |
Bemerkungen:bis/up to 1160 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
28998-7 Baujahr: 11/08> | 4WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast bis: 1160 |
Bemerkungen:bis/up to 1160 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12Gutachten sagt zu den Federn und der Inhalt auf dem Karton das alles stimmt aber ich bin mir ziemlich sicher dass an der VA die falschen Federn verbaut wurden. H&R wird sich und muss sich äussern denn ich habe mittlerweile alles eingetragen und erledigt.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, bin mit Beladung nur heute nach Hause gefahren, also gemütlich und entspannt.
Scheinwerfer waren nur geringfügig zu hoch beidseitig.
Komfortabler wird es nie wenn man Federn einbaut aber der Insignia fährt sich durchaus bequem gerade im Tour Modus.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo Leute dass ist der Beweis,
H&R Federn 30mm Effekt wegen Sport 10-20mm
H&R Spurplatten Vorderachse 20mm je Seite
H&R Spurplatten Hinterachse 25mm je Seite
OPC Bicolor Felgen ET41 245/35 R20
TÜV abgenommen und alles eingetragen
Insignia ist vermessen
Jetzt muss er noch ein wenig vorne kommen dann bin ich durchweg zufrieden.
Schaut Euch die Bilder an, bin begeistert.Gruß
RedEagle1977