Beiträge von RedEagle1977

Hallo, also verwirrender geht es echt nimmer.

28998-1 Baujahr: 11/08> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast ab: 1161 |
    Bemerkungen:ab/from 1161 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
    28998-3 Baujahr: 11/08> | 4WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast ab: 1161 |
    Bemerkungen:ab/from 1161 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
    28998-5 Baujahr: 11/08> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast bis: 1160 |
    Bemerkungen:bis/up to 1160 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12 Gutachten | Zur Händlersuche
    28998-7 Baujahr: 11/08> | 4WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast bis: 1160 |
    Bemerkungen:bis/up to 1160 kg VA-Last/FA load, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013 Hinweise: 12

Gutachten sagt zu den Federn und der Inhalt auf dem Karton das alles stimmt aber ich bin mir ziemlich sicher dass an der VA die falschen Federn verbaut wurden. H&R wird sich und muss sich äussern denn ich habe mittlerweile alles eingetragen und erledigt.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo Leute dass ist der Beweis,
    H&R Federn 30mm Effekt wegen Sport 10-20mm
    H&R Spurplatten Vorderachse 20mm je Seite
    H&R Spurplatten Hinterachse 25mm je Seite
    OPC Bicolor Felgen ET41 245/35 R20
    TÜV abgenommen und alles eingetragen
    Insignia ist vermessen
    Jetzt muss er noch ein wenig vorne kommen dann bin ich durchweg zufrieden.
    Schaut Euch die Bilder an, bin begeistert.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ich mache vom Hersteller was zwischen die Auflage der Feder und dem Führungsgummi das gleicht die ca. 4 mm aus. Deine Aussage ist leicht erklärt, mein Insignia ist schwerer als Deiner durch das Schiebedach dadurch reicht es schon aus dass er hinten etwas tiefer ist. Aber ich bin Perfektionist, morgen kommen die 20 Zoll Felgen drauf, Vermessung dann entscheide ich ob ich es so lasse oder die Option anwende.
    Gruß
    RedEagle1977

Aber interessanter weise war deiner in Serie hinten tiefer als meiner und vorn was höher.

Hallo, ich schlage vor mal den Hersteller anzuschreiben ihm das auch von Deiner Seite so komplett zu schildern.
    kontakt@opel-infoservice.de
    kunden.info.center@de.opel.com
    Hieraus entsteht eine SRNO Bearbeitungsnummer die Du nach ca 15 Minuten zugewiesen bekommst.
    Zum Thema Wasserpumpe ich würde Sie immer mitwechseln, die kann Dir zukalken was eigentlich auch nicht mehr so der Fall sein sollte, da ja Frostschutz in Verbindung mit Destilliertem Wasser aufgefüllt werden sollte.
    Man kann dem A20NHT wenn man verschiedene Kriterien erfüllt, dabei ist es sehr wichtig den Motor erst einmal warm zu fahren, dies geht bei mir relativ flott da ich mit der Standheizung einen Zuheizer habe. DesWeiteren tanke ich nur 98 Oktan, hat aber den Hintergrund dass ich im Sport Modus 450 NM auf der Vorderachse anliegt.
    Ist Deiner nach unten offen oder ist er verkleidet? Dies hat mir mein Meister auch schon 100 mal vorgehalten da ich einen Unterfahrschutz nachgerüstet habe, er sagt die Wärmeentwicklung wäre zu hoch.
    Aber dann kann man bei dem Motor ruhig mal höhere Drehzahl abrufen.
    Dann habe ich spezielle Zündkerzen verbaut und die originalen gleich ausgebaut.
    Umso wichtiger ist es dann aber auch nach solchen Fahrten den Motor nachlaufen zu lassen.
    Welches Öl ist bei Dir eingefüllt?
    Bei mir ist Dexos II 5W30 eingefüllt und nach einem Jahr war dieses Öl noch nie schwarz, ich habe auch beim Öleinfüllstutzen keinen Ölschlamm oder andere Ablagerungen. Ist da bei Dir etwas ersichtlich?
    Nun ich habe mir den Motor genauer angeschaut und es ist halt bei dem Benziner leider so, dass spritzwandseitig die Wärmeentwicklung entsteht und die Luftansaugung vorne ist. Dies ist beim A20DTH oder einfach beim Diesel besser gemacht denn durch den Fahrtwind wird der Turbolader besser gekühlt.
    Der A20NHT muss um überhaupt da irgendwo dranzukommen ausgebaut/angehoben werden.
    Ich frage mal morgen meinen FOH was es kostet die Steuerkette zu wechseln und den Turbolader 3500 EUR halte ich doch für sehr überteuert, da bekommst einen generalüberholten Motor ohne Nebenaggregate.
    Wenn Du wieder da hin musst konfrontiere den Rennfahrer gleich damit dass er auch schon mal was davon gehört haben sollte einen Turbomotor warm zu fahren bevor er Ihm etwas abverlangt.
    Halte uns auf dem laufendem.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo @ Montauk,
    bitte formuliere Deine Überschriften bitte etwas genauer, desweiteren bitte ich Dich die Suchfunktion intensiver zu benutzen, daher nicht gleich zu jedem Bauteil einen neuen Thread eröffnen. Deshalb habe ich auch den einen Thread direkt gelöscht.
    Illegale Handlungen die hier beobachtet werden haben die Folge dass das Thema direkt geschlossen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977
    Team Moderator

P.S Dieser Thread wird mit einem bestehendem Thema zusammengeführt.

Hallo, das ist egal ob mit Winterreifen oder Sommerreifen, wichtig ist nur gleiches Abfahrbild der Reifen. Auch die Spurplatten können montiert bleiben.
    Vermessen lassen erst nach einer Woche bzw 1000 km Fahrt. Dann in Verbindung mit Spurplatten in jedem Fall zum TÜV.
    Scheinwerfereinstellung nicht vergessen nach der Tieferlegung und Vermessung.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, habe ich nicht eindeutig geschrieben dass genau das nicht passiert :?: Beiträge wurden entfernt und bitte im Thread zum Thema schreiben, danke.
    @ helmi die Signatur habe ich nun gelöscht, PN scheinst Du nicht wahrzunehmen. Du kannst die jederzeit wieder benutzen, aber auf drei Zeilen Größe, "max. Drei Spalten untereinander"
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977