Guten Morgen,
bevor es eskaliert schreite ich hier gleich ein.
@ Insignia.Driver, die Signatur habe ich Ihn bereits darauf hingewiesen und das solch eine Beschreibung in sein Profil gehört.
@ helmi, die Ausdrucksweise ist in der Tat nicht angemessen "Ekelhaft" als Wortlaut zu äussern.
@ Osirus hat ja Grund auf erstmal Recht und geht gleich von höheren Kriterien aus, in dem Moment hat er schon aber Sicherung, Kabelbrüche, Marderschaden uvm. ausgeschlossen.
Dies kann man nicht von jedem Mitglied gleichermaßen verlangen, weil es Anfänger, Fortgeschrittene, Erfahrene und Profis gibt.
Daher bitte, seit so gut nutzt dieses Forum, tauscht Euch aus.
Mit Hinweis auf Osirus der sich nun von diesem Threadbeitrag nicht beeindrucken lassen soll geht es wieder zum Thema zurück. Das ist meine Bitte an Dich.
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, gehe bitte nicht immer von Dir aus, es gibt auch Forenteilnehmer die vorsichtig fragen und voll interessiert sind, andere wiederum sind gehemmt zu fragen weil sie sich eben blamieren könnten was aber völliger Schwachsinn ist in einem Forum, so lange die Fragen berechtigt sind, etc.
Gruß
RedEagle1977So offensichtliche Dinge wie Sicherung prüfen kann man auch selbst machen, der Tipp fehlte hier in der Tat.
-
Hallo, der Scheinwerfer muss nur ausgetauscht werden wenn er im inneren was hat, sonst werden Brenner und erstmal die D1S Xenonbirnen getauscht. Erster Schritt die beiden verbauten Birnen tauschen von rechts nach links. Schauen was passiert. Meine Anleitung wurde bereits verlinkt bzw. hier hineinkopiert.
Quelle:
Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, das ab ist nicht korrekt die passen genauso beim VFL Modell.
Gruß
RedEagle1977OE13581560 / 13598775 / Schrader 3033
Ab Baujahr 5/14
-
Hallo, hole diesen Thread mal wieder nach oben.
Muss dann doch zum TÜV, denn ich baue zu den Spurplatten 44 mm HA und 40 mm VA, 30 mm H&R Federn ein
Felgentyp ET41, 8,5 J x 20 Reifen 245/35 ZR20
Möchte nur vorfahren und problemlos alles eingetragen bekommen nach einer Jungfernfahrt.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, das mit dem OPCom ist aber für die zusätzlichen Anzeigen im Kombiinstrument. Du schreibst es fehlen Dir in der Config Einstellungen.
Das OP-Com habe ich da.
Grüße aus dem LK Heilbronn,
RedEagle1977 -
Hallo, ein DIC/IPC Flash ist mit enormen Risiko verbunden, es kann gar nicht bei jedem Insignia die Öltemperatur angezeigt werden da die Sensorik nicht vorhanden ist. DIe Werte müssen ja irgendwo an das Steuergerät übermittelt werden können. Entweder Motor, Kühlmittel oder eben in seltenen Fällen Öltemperatur. Wenn das Kombiinstrument kaputt geht dabei, dann sind mehr wie 1500 EUR mit Ein/Ausbau, Programmierung fällig. Ist es das wert? Ich bin übrigens auch auf diesen Pseudonym gestoßen da ging es mir beim VFL um die Mehrfachanzeige, da hieß es auch ganz easy und einfach aber eben total un kompetent, dann lass ich lieber die Finger davon.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, wie kommst Du darauf? Motorblock und Kurbeltrieb samt Innereien werden getauscht meistens in Erstausrüsterqualität und die Nebenaggregate werden umgebaut.
Die 90% zu 10% Regelung finde ich im Gegensatz mehr als fair. Inmerhin wurde der Insignia 52000 km gefahren.
Der Besitzer wird nach bzw. in der Werksgarantie darauf hingewiesen eine Anschlussgarantie abzuschließen, was er daraus macht ist Ihm selbst überlassen.
Es gibt auch Reparaturkostenversicherungen die man auch noch abschließen kann.
Auf Grund des Alters würde ich den Insignia in jedem Fall behalten.Gruß
RedEagle1977Wobei der Verkauf mit neuem Motor noch schlechter ist, als mit Original Motor.
-
Hallo, ich schlage vor, dass jeder der möchte hier dem User bfs tschüss zu sagen. Für so etwas wird ein Abschied Thread schließlich erstellt. Deswegen wurden die leeren editieren Postings entfernt und werden komplett gelöscht.
Von mir ist nur zu sagen, vorbildlich, hilfsbereit und interessierter User. So jemand lässt man nicht gerne gehen.
Von mir alles gute und ich würde mich freuen wenn Du nochmal hereinschaust.
Viele Grüße aus dem LK Heilbronn
RedEagle1977 -
Hallo, das alles hat nichts mit dem neuen Insignia zu tun. Diese Unterhaltung bitte in der Plauderecke fortsetzen und dabei sachlich bleiben so wie es bfs tut.
Danke, ich werde die Beiträge aus dem, "Der neue Insignia Thread" verschieben.
Gruß
RedEagle1977