Hallo @ Obelix1993, Dein Thread habe ich gelöscht und in diesen integriert. Das Forum soll ordentlich und übersichtlich bleiben dafür sorgen wir Moderatoren. Des Weiteren ist die Suche zu benutzen, ein Stichwort im Suchfeld und ich bin sofort auf diesen Thread gestoßen. Außerdem gehört es hier zum guten Ton sich vorzustellen, mit wem man es zu tun hat und um welchen Insignia es sich handelt. Dort wirst Du dann auch begrüßt. Die Mitglieder freuen sich auch über schicke Bilder in der Galerie.
Viele Grüße
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo @ Bastler, jetzt musst Dich mal gedulden für eine Woche und warten bis sich der Insignia noch setzt. Als ich mit Wibo die Federn eingebaut habe war auch keine Keilform zu sehen. Die weite Fahrt von der Lüneburger Heide dann bis runter nach Heilbronn hat den Wagen sehr wohl noch abgesetzt. Die Keilform ist mittlerweile gegeben mit 18 & 20 Zoll Räder. Hattest Du ab Werk 10 mm Tieferlegung? Meiner ist Sport der hatte diese Tieferlegung. H&R Federn sind mehr verbaut als Eibach, hier stimmt die Qualität und die Verarbeitung. Interessant dass Du 255 er Reifen eingetragen bekommen hast
Vielleicht weil Du keine Spurplatten montiert hast, damit müssten auch die Federn eintragungsfrei bleiben. Hast Du den Insignia vermessen lassen?
Das Bild zeigt Insignia Sport, 25mm Spurplatten hinten, 22mm Spurplatten vorne und 30mm H&R Federn. Wie bereits geschrieben sind 245 er Reifen auf den OPC Felgen.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, hinten links im Kofferraum Verkleidung weg und schauen ob da am Sicherungskasten alles in Ordnung ist. Auch dieser Massepunkt hat schon vielen am Insignia zu Problemen geführt. Wenn Du Dich schon entschlossen hast den Wagen abzugeben dann war ja wohl mehr als nur das.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, Farbcode Z177
carbongrau met.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, @'IckeBW davon gehe ich mal nicht aus dass ich eine Fälschung über das Internet erworben habe. Gerne kann ich auch mal Bilder machen und meine waren beidseitig gleichmäßig exakt heruntergebremst soweit sogar dass sich auf der Belagrückseite das Blech gelöst hatte. Wenn das Bremsbild so ausschaut wie du schreibst dann würde ich in jedem Fall dem Bremskolben überprüfen ob der leichtgängig ist, Bremssystem entlüften.
Gruß RedEagle1977 -
Hallo, wenn Dein Auto nach diesem Datum produziert wurde "siehe Link" dann würde ich davon Abstand nehmen. Reifendruckkontrollsystem ist TÜV relevant und bei einem Defekt muss es umgehend geprüft werden. Eine Unwucht wg, den Sensoren ist mir noch nie aufgefallen weder bei Sommer noch bei Winterreifen. Es ist doch vielmehr so dass das Geld für die Sensoren eine Rolle spielt was man dafür bezahlt
Gruß RedEagle1977 -
Hallo da man eh kaum etwas sieht würde ich da keine zusätzlichen Komponenten anbringen. Meine Bremssättel sind mit hitzebeständiger Farbe blau lackiert ähnlich wie das OPC Line Logo. Mehr würde ich da nicht machen an dem Bremssattel. Falls er Dir unansehlich erscheint dann mit der Stahlbürste ran und dann anschleifen und dann lackieren, fertig. Nur mein Vorschlag.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, @ Phantomas um welchen Insignia handelt es sich, Motorisierung, Baujahr, Kilometerstand? Das Internet ist immer billiger nur bauen viele Werkstätten nur noch eigene angebotene Produkte ein, Haftungsausschuß etc. Bei meinem Insignia waren nach 46000 km die Bremsbeläge fällig, diese habe ich selbst gewechselt letzen Samstag. Die waren richtig runter, soweit dass sich das Blech gelöst hat. Jetzt habe ich Zimmermann Bremsbeläge verbaut und die originalen Bremsscheiben kann ich in jedem Fall noch weiterfahren. Sei so gut und stelle Dich bitte in diesem Forum vor "Bereich Mitglieder stellen sich vor", dies gehört hier zum guten Ton. Da wirst Du dann begrüßt.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, um mal den Leuten die Angst zu nehmen, man kann die Einfädelhilfe problemlos abtrennen, hier gibt es ohnehin kein Gewinde. Ich fahre 25mm & 22mm sowohl mit den 18 Zoll Winterräder als auch mit den original OPC Sommerräder. Bei mir habe ich diese Einfädelhilfe abgetrennt, war unumgänglich oder der FOH wollte neue kürzere Radbolzen einpressen, steht auch so in der ABE von H&R. Damit kann ich problemlos auf beiden Felgenarten die Radmuttern montieren. Da auch noch Federn verbaut sind, ist ohnehin alles eingetragen.
@ monty-87 wichtig ist dass die Vertiefungen tief genug sind in den Felgen, Gewindegänge bleiben genügend übrig. Welche Felgen hast Du?Gruß
RedEagle1977 -
Hallo das vermute ich auch, bei 20" sind die Dämpfer stärker beansprucht als bei 18 Zoll und das macht auch die Dämpfung aus. Daher auf die Rüttelplatte und mal durchschütteln. Vermute Deine Dämpfer sind aufgebraucht mit der Fahrleistung.
Gruß
RedEagle1977