Beiträge von RedEagle1977

    Die SMD Led´s kann man mit einem Heißluftlötkolben sehr gut auslöten und gg. weiße tauschen. So habe ich das damals gemacht und auch vom Klimabedienteil. Bilder sind in meinem Blog.

    Es kann passieren dass Du den Tacho gar nicht verwenden kannst wenn er vom Spenderfahrzeug nicht entheiratet wurde. Prinzipiell kannst Du Ihn neu programmieren und auch den Kilometerstand anpassen aber das geht nur mit spezieller Software vom FOH. Verheiratet muss er sowieso werden. Ist er aber lediglich ausgebaut worden, dann ist er auf die FIN programmiert und unbrauchbar.

    Hallo, ich habe noch einiges an Insignia A Teile von meinem damaligen Fahrzeug übrig.

    Türdichtungen Beifahrerseite vorne und hinten

    Frontschürzen Teile Grillteile

    Schachtleisten Chrom Beifahrerseite

    Nebelscheinwerfer

    Scheibenwischer original Bosch neu

    Bremsbeläge hinten A20NHT Modell Sport wg. Bremsscheibendurchmesser

    Federn vorne hinten Insignia A Sport Limousine mit Flexride Fahrwerk 10 mm tiefer wg Sport wurden ausgebaut nach 8.000 km

    OPC Line Kennzeichenhalter

    Rückfahrlichter wo ich damals montiert habe, einfach meine Bilder anschauen. Perfekt passend für die Limo


    wer was braucht Versand möglich oder persönliche Abholung ich mache dann auch von den einzelnen Teilen Bilder

    Das sieht man nur,wenn der Keilrippenriemen getauscht werden muss ( 6 Jahresinspektion )

    Selbst der TÜV hat es nicht gesehen. Da es ein Garantiefall ist, werde ich ganz bestimmt kein gebrauchtes Teil einbauen lassen.

    Sicher sieht das der TÜV und wenn ich sehe wie mancher Prüfer die Abnahme abfertigt dann sage ich besser nichts mehr. Wie dem auch sei, der Insignia A20NHT Motor hatte schon ab Werk keinen Unterfahrschutz jedenfalls meiner aus 2011 nicht. Beim A20DTH Diesel meine ich war einer verbaut. Wenn aber der Achsträger dermaßen so vergammelt ist dann hätte auch der TÜV seiner Sorgfaltspflicht nachgehen müssen und sich sicher fühlen müssen und ggf. das Ding demontieren müssen. Außerdem wird bei einem Ölwechsel ebenfalls der Unterfahrschutz demontiert. Also ist die Begründung nur bei Wechsel des Rillenriemens völlig erfunden in meinen Augen. Denn der, der die Jahresinspektion gemacht hat hätte es auch sehen müssen, schließlich muss er ja alles prüfen dazu gehört auch der Zustand des Rillenriemens, Unterboden, Achsmanschetten uvm.

    Hallo, es handelt sich um ein Motorträger, Achsträge, ich würde gerne mal unter das Auto schauen was die da so extrem bemängeln. Nun das Auto steht dann Deiner Angabe nach über ein Jahr schon herum? Oder meintest Du Sep 2021?


    Schau mal hier dieses Bauteil

    https://www.ebay.de/itm/294249…pRHdCy1wMkYgaAiHKEALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    War nur mal kurz schauen was die damit meinen. Ich würde den Insignia in einer freien Werkstatt reparieren lassen und das Teil wenn es ein Händler nicht organisieren kann direkt mitbringen.


    LG

    Guten Morgen, die Werkstatt wird abstreiten dass Du mit dem gerissenen Turboschlauch noch vorsichtig weiterfahren kannst. Um den RPF freizubrennen per Diagnose muss das Fahrzeug einwandfrei laufen schließlich wird der RPF über ein Programm gesteuert und der Motor in verschiedenen Drehzahlen erwärmt und dadurch der RPF freigebrennt. Mir erschließt sich echt nicht dass wenn so etwas passiert ist, man noch Folgeschäden hinnimmt und einfach weiterfährt. Der Fehlerspeicher müsste ja voll von Fehlermeldungen sein da falsche Werte übermittelt wurden.


    Zum Schluss meines Beitrages bitte ich Dich noch keine Verlinkungen, Bugs über Quellcodes einzupflegen. Wir sind ein kleines Forum speziell auf das Automodell abgestimmt und wir haben sehr aufmerksame Mitglieder.


    Mit freundlichen Grüßen

    RedEagle1977

    Es kann auch sein dass falls das Auto unter einem Baum steht der Lüftermotor etwas angesaugt hat, bei mir war da mal am Gebläsemotor ein Kernchen von einem Kirschbaum dass sich da drin verewigt hat. Also Handschuhfach ausbauen und Gebläsemotor begutachten.