Beiträge von RedEagle1977

    ich weiß ja noch nicht mal, wie ich den Ölstand kontrollieren kann...

    Beim Getriebeöl wirst Du die Menge ablassen müssen in ein Messbecher und die Menge gegenrechnen müssen die im Getriebe sein müsste. Es gibt kein Ölstandsmesser oder eine elektronische Anzeige jedenfalls ist mir diese nicht bekannt. Die Ölablassschraube mit neuer Dichtung versehen und damit den Füllstand ermitteln. Getriebeöl durch das korrekte Öl neu einfüllen. Das kann ich Dir nur raten. Gruß


    P.S Das Forum ist hier freundlich und kompetent, wenn einer O-T schreibt wird er schon damit konfrontiert, Provokation ist aber jedoch nicht die Lösung und bedenke bitte dass hier nicht jeder 24 Std da ist.

    Hallo, das sollte helfen. Die Antriebswelle wird KFZ-technisch ausgedrückt herausgedotzt. Dotzer nennt man das Werkzeug. Halt soviel Platz machen dass man die Antriebswelle herausbekommt. Getriebeöl ablassen und viel Rostlöser. Die Mutter wird ohnehin erneuert daher kann man auch klopfen meistens geht das Gewinde kaputt. Ich bau die Welle immer erst vorne aus und dann dotze ich Sie aus dem Getriebe. Da fällt nix ins innere. So schaut die Antriebswelle komplett aus. HSN/TSN eingeben und schauen ob es für dein Fahrzeug passt. Spurstangenkopf kannst du auch aushängen bei Geradestellung des Lenkrades und natürlich Radstellung gerade. Das sollte Dir helfen was ich hier kurz angeschaut habe.... Gruß RedEagle1977


    P.S Zu ATU würde ich nie und niemals gehen!


    Der Dotzer wird am Getriebe dazwischen geschoben und mit einem Schieber hin und her gedotzt bis die Antriebswelle herausrutscht. Die Variante ginge auch dann aber erst am Getriebe heraus und dann bei der Radaufnahme.



    https://www.ebay.de/itm/142411…3D%7Ctkp%3ABk9SR6TvwtqvYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.ebay.de/itm/143104…3D%7Ctkp%3ABk9SR6TvwtqvYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo, hier in einem übersichtlichen Forum ist es üblich sich vorzustellen. So weiß man "wer die Person ist evtl. beruflich macht, wo Sie herkommt" natürlich freiwillige Angaben. Nun um welches Auto es geht wissen wir schon einmal. Zum Thema ich habe es erstmal in das richtige Forum verschoben und nicht bei Anleitungen wo Du es erstellt hattest.

    Willkommen hier im Forum, da die Leitungen straff sind musst Du schauen wie Du Sie heraus bekommst. Dann benötigst Du mindestens eine Hebebühne denn es ist der Motorträger im Weg nach unten heraus. Was ich mir noch vorstellen könnte durch das Radhaus. Du brauchst spezielles Lenkgetriebeöl, das System ist selbst entlüftend. Mein Tipp ohne Hebebühne eine Quälerei und einen KVA machen beim FOH.


    LG RedEagle1977

    Richtig unter dem Sitzbezug zur Lehne wo man flach mit der Hand durchgreift. Die Lehne zurück schwenken um den Abstand zu groß wie möglich zu machen zur Sitzfläche. Unter dem Sitz sind Ausstattungsbedingt Steckverbindungen für elektrische Sitzverstellung usw. Stecker mit zusätzlicher Verriegelung sind tabu meistens sind die gelb. Wenn ich Sitzbezüge erneuere dann blockiere ich immer das Airbag Steuergerät denn dann muss ich den Sitz ausbauen. Hatte damals den Kabelbruch durch ein neues Kabel verlötet und mit Schrumpfschläuchen eine formschlüssige Verbindung geschaffen danach wurde es auch wieder warm. Die Klammern werden kaputt gehen die den Bezug fixieren in so einer Führung aber das kann man mit Kabelbinder von hinten nach vorne alternativ genauso machen jedenfalls muss für diese Aktion kein Sitz ausgebaut werden. Ich habe von vorne den Sitzbezug abgestülpt von hinten könnte auch gehen. Weiß bestimmt hier noch jemand. Bin nicht der einzige damals gewesen. Die Sitzbezüge sind nur drüber gezogen und seitlich, von vorne mit Plastiknasen eingerastet und fixiert unter dem Sitz.

    Hallo, ein frohes neues Jahr Euch allen. Wie wäre es mal am Stecker an der Aufnahme zur Sitzheizung zu messen? Es ist sehr wohl bekannt das Problem, meistens ist der Kabelbruch zwischen dem Sitz und der Lehne und dazu muss der Überzug abgezogen werden jedenfalls soweit dass man an die Steckaufnahme kommt. Ist hier alles in Ordnung dann ist die Sitzmatte selbst in Mitleidenschaft gezogen. Bin mir aber fast sicher dass es ein Kabelbruch ist. LG

    KapitaenEpic in diesem Thread 11 Seiten findest Du noch " Hinweise " ob die Beschreibung so noch funktioniert kann ich nicht sagen. Ist schon ein paar Jahre her. Ich habe die drei Beiträge in diesen Thread integriert. Die Suchfunktion hilft auch einem Neuling das richtig zu finden wenn man stichpunktartig diese verwendet. Gruß RedEagle1977

    Hallo, nun mal der Reihe nach, für mich klingt das nach Stromversorgung zum Türschloss. Bowdenzüge nicht oder nicht richtig eingehängt! Wenn Sie von innen und auch von aussen nicht mehr aufgeht dann sind das die Ursachen dafür. Im Härtefall bevor die Tür dran glauben muss alles was stört drum herum demontieren so dass bei geschlossener Tür die Türverkleidung man weg bekommt. Woher kommst Du denn?

    @ Dekaner, dazu ist ein Forum da um zu fragen. Es muss auch nicht unbedingt mit solchen Kommentaren geantwortet werden. Die einen sind erfahrene Schrauber und die anderen sichern sich ab. Ich finde es gut wenn man fragt und sich absichert. Bei Renault Dacia weiß ich was ich benötige und kann im Reperaturleitfaden nachschauen, bei Opel müsste ich mich auch hinarbeiten. Gruß