Welche gibt es denn sonst noch von Opel, die auch den Lochkreis von 5x120 (Insignia) und nicht etwa 5x105 (Astra K beispielswiese) haben?
Das vermute ich nämlich mittlerweile auch, Du fährst im Winter original Opel Felgen diese haben Gießtaschen. Wie mein Mod Kollege schrieb verschwinden die Überstände der Radbolzen in diesen Felgen. Deshalb rate ich dringend die Borbet zu demontieren und zu schauen wie weit aus den Spurplatten die Radbolzen überstehen. Bei Opel ist es so dass der Anfang gewindefrei ist, Opel nennt das eine so genannte Einfädelhilfe. Diese muss in Verbindung mit Spurplatten abgetrennt werden oder wie bereits erwähnt kürzere Radbolzen einpressen (teuere Lösung). Als ich meine Spurplatten montiert habe stand diese Einfädelhilfe heraus. Da ich 25mm und 22 mm an der Vorderachse habe in Verbindung mit OPC Rad ET41 war das nämlich schon bei mir hart an der Grenze ohne diese hässliche Kotflügelverbreiterung.
Dein Problem wird gelöst sein wenn Du die gewindefreie Fläche abtrennst. Das ist meine begründete Vermutung. Gruß RedEagle1977