Beiträge von RedEagle1977

    Wie komme ich denn an die Düsen

    Hallo, das geht nur wenn der Deckel ab ist, um diesen ab zu bekommen muss jemand den Wischerhebel bis die SWRA ausfährt betätigen und dann in dem Moment fährt der Deckel hoch dann kann man den Hubzylinder festhalten und den Deckel aushängen. So habe ich es gemacht und das ist die beste Lösung denn es wird nichts beschädigt. Sobald Du mit einem Keil oder gar einem Schraubendreher in den Spalt gehst hast ein Lackschaden. Was willst Du eigentlich einstellen? Werden die Scheinwerfer nicht richtig angesprüht?
    Gruß
    RedEagle1977

    Nein das habe ich auch nicht gesagt, mir gehts um Vorbeugung dass er sich seinen Tatsachen annimmt. Den Sensor kann er auch noch nach allem anderen testen. Außerdem Fehlerspeicher auslesen ob der Sensor im sporadischen Fehlerspeicher steht oder im Hauptspeicher wo permanente Fehler abgelegt werden. Die restliche Ölqualität in % wird auch ermittelt durch die Viskosität und wie Sprithaltig das Öl wirkt. Das ist nun mal beim Diesel anfälliger und das Öl viel schneller verbraucht als beim Benziner.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo ich kann Dir nur empfehlen, neuen Ölfilter neuen Dieselfilter und neues Öl Dexos II 5W30. Ich bin mir sicher dass das Öl im Motor schwarz ist und keine Viskosität Bindung mehr hat. Doof finde ich bei Opel dass man die Ölqualität selbst ohne zusätzliches Diagnosegerät reseten kann. Das wurde bei Dir bestimmt auch gemacht. Schau in Dein Serviceheft, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht, was wurde gemacht, kleine oder große Inspektion die ist wechselnd von Jahr zu Jahr. Warum die Meldung kommt Ölstand niedrig, Sensor aber ich würde erstmal das machen lassen was ich erwähnt habe, man sollte eigentlich davon ausgehen dass wenn eine Ölpumpe gewechselt wurde dass dann auch der Rest mitgemacht wird aber jeder will ja sparen.
    Gruß RedEagle1977
    Wenn Du jetzt den Wert selbst resetest 38% dann wechselt dieser auf 100% sollte aber wenn die das Öl gewechselt haben nicht rapide abfallen dann weißt Du ob Du angelogen wurdest.

    Hallo, die Stehbolzen werden mit Loctite hitzebeständigen Konstruktionskleber verschraubt. Wer hat den überhaupt ausgebaut bzw. nicht wieder eingebaut.
    Gruß RedEagle1977

    Hallo, ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
    Mit ET41 kannst Du 25mm pro Seite problemlos montieren. Weiter oben siehst Du die Bilder von meinem beim TÜV. Ich fahre jedoch vorne 22mm.
    Die Einfädelhilfe der Radbolzen gewindefrei muss abgetrennt werden.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, die Verkleidung ab direkt an der Ladekante wo die Heckklappe hineinfällt, Kofferraummatte heraus. Verkleidung ist in das Gummi eingeführt und geclipst kräftig erst nach innen ziehen und dann aus den Führungen nach oben heraus. Ich meine auf der Beifahrerseite geht das Massekabel hin. Die Leuchten sind auch schnell ausgebaut. Wenn Du ein Wasserschaden hattest dann ist das nun der Folgeschaden davon. Deckelchen ab und die Kunststoffmuttern herausdrehen dann Kabel abnehmen dann kannst das Rücklicht genau inspizieren. Ein Multimetter oder wenigstens eine Prüflampe mit DC Messung wird doch in der Nachbarschaft jemand haben. Eisenach da kann ich dir leider nicht helfen.
    Grüße aus dem LK Heilbronn, Baden Württemberg

    Hallo, messe doch erstmal Spannung.
    Außerdem welches Modelljahr ist Dein Insignia. Im entsprechenden Bereich "Mitglieder stellen sich vor" eine kurze Zusammenfassung von Dir und Deinem Insignia dass man weiß um was es geht und nicht spekuliert werden muss.
    Zum Thema, Sicherung brauchst Du schon mal gar nicht prüfen, dazu müsste gar kein Bremslicht mehr gehen. Bremslichtschalter schaltet auch offensichtlich, das eine geht ja auch das Dritte Bremslicht geht. Außerdem kommt die Meldung im DIC ist CanBus überwacht "Bremslicht hinten ...."
    Also Multimeter DC Messung machen und schauen ob da bei betätigter Bremse gleichmäßig Spannung anliegt.
    Ich vermute Massefehler, Massekabel wo an die Karosse geht korrodiert. Dann die Steckverbindung direkt am Stecker alle Kabel nachdrücken. Auch hier kann es korrodiert sein. Als nächstes könnte noch ein Kabelbruch vorliegen. Zweite Alternative falsche Birne verbaut und vor allem richtig eindrehen. Nur komisch dass beides nicht geht auf einer Seite.
    Gruß RedEagle1977

    Welche gibt es denn sonst noch von Opel, die auch den Lochkreis von 5x120 (Insignia) und nicht etwa 5x105 (Astra K beispielswiese) haben?

    AoC


    Das vermute ich nämlich mittlerweile auch, Du fährst im Winter original Opel Felgen diese haben Gießtaschen. Wie mein Mod Kollege schrieb verschwinden die Überstände der Radbolzen in diesen Felgen. Deshalb rate ich dringend die Borbet zu demontieren und zu schauen wie weit aus den Spurplatten die Radbolzen überstehen. Bei Opel ist es so dass der Anfang gewindefrei ist, Opel nennt das eine so genannte Einfädelhilfe. Diese muss in Verbindung mit Spurplatten abgetrennt werden oder wie bereits erwähnt kürzere Radbolzen einpressen (teuere Lösung). Als ich meine Spurplatten montiert habe stand diese Einfädelhilfe heraus. Da ich 25mm und 22 mm an der Vorderachse habe in Verbindung mit OPC Rad ET41 war das nämlich schon bei mir hart an der Grenze ohne diese hässliche Kotflügelverbreiterung.
    Dein Problem wird gelöst sein wenn Du die gewindefreie Fläche abtrennst. Das ist meine begründete Vermutung. Gruß RedEagle1977