Beiträge von RedEagle1977

    Wenn die Stossstange wie meine lackiert wurde dann musste Sie zerlegt werden und alles entriegelt werden, Grill, unterer Grill, Nebelscheinwerfer da ich das aber mit sehr viel Gefühl selbst gemacht habe weiß ich auch dass nichts kaputt gegangen ist. Wenn man die Haltenasen zu arg drückt dann brechen die ab, kann schon sein dass dann kein Halt mehr gegeben ist, so etwas muss Dir sofort auffallen und dann sofort bei der Rückgabe an Dich reklamieren. Jetzt werden sie alles abstreiten. Die Nasen brechen wirklich sehr leicht ab teilweise habe ich mit einem Fön den Kunststoff leicht erwärmt. Du kannst eigentlich nur eins machen an der Stelle wo der Grill heraussteht hineindrücken und ggf. am Rand dagegen halten. Entweder Du hast Glück und es nicht richtig eingerastet oder es ist an der Stelle kein Halt mehr zu erwarten. Deshalb der wo die Stossstange zusammenbaute der macht das auf einer Ablage und hat die direkte Draufsicht ins innere und das fällt auch auf sofern man gewissenhaft arbeitet dass hier eben an der Stelle noch was nicht korrekt ist.
    Gruß RedEagle1977

    Hallo, messen unter dem Sitz ob da Spannung anliegt und am Klimabedienteil die Heizstufen durchschalten. Bei der Hitze meine ich auch dass meine Sitzheizung an ist, diese ist jedoch defekt bei mir. Sitzbelüftung im Sitz nachzurüsten schließe ich aus dazu brauchst Du dann einen anderen Sitz der dieses Feature enthält und Du brauchst ein anderes Klimabedienteil welches die Sitzbelüftung separat schalten kann. Dann müssen Kabel gezogen werden und wahrscheinlich muss das ganze auch programmiert werden. Die Sitzbelüftung ist jetzt nicht das was ich vermissen würde. Gruß RedEagle1977

    Hallo, zu teuer und sind Vorschäden bekannt. Des Weiteren was versteht der Vorbesitzer unter Service selbst gemacht? Öleinfüllstutzen aufdrehen und hineinleuchten auf die Nochenwellen ob das Öl ordentlich aussieht. Bremsflüssigkeitsbehälter in Augenschein nehmen. Schau Dir das Scheckheft an. Was ist mit dem Steuerriemen und der Wasserpumpe die sind bei der Laufleistung nämlich auch dran. Wie lange hat der noch TÜV?
    Alleine das fehlende Panoramadach ist Pflicht bei dem Sportstourer. Felxride muss man nicht haben aber wäre auch bei mir ein Kaufgrund. Tipp von mir lass Dich nicht täuschen nur von einem Insignia der sauber da steht. Hast gefragt wieso er den Insignia verkauft?
    Gruß RedEagle1977

    also um den schalter aus bauenzu könne muss die türverkleidung demontirt wer richtig ?

    Schadensfrei und ohne Blesuren im Kunststoff bekommst Du das von aussen nicht heraus. Von innen entriegeln ist die sanftere Lösung und dann kannst Du das auch dämmen. Dämm-Material habe ich noch an ganz anderen Stellen in der Türverkleidung gg. Vibrationen eingearbeitet weil es auch bei mir vibriert hat bei Bässen. Bitte die Rechtschreibung wahren, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

    Schau Dir mal den Thread an gib mal in der Suche ein Ist mein Insigna Totalschaden. Ach ja das fällt unter Gewährleistung, Gruß