Beiträge von RedEagle1977

    Was bitte ist da zu hoch? Komfortables Fahren ist noch gegeben. H&R Federn machen dem Insignia eine tolle Keilform.
    Jetzt komm mir bitte nicht Limousine und Sportstourer sind Unterschiede. Es ist auch kein OPC was Du hier siehst ist ein Insignia mit 2.0 Turbo und 293 PS reiner 2WD.
    Wenn Du was suchst bitte ich Dich im Bereich Suche eine entsprechende Suchanfrage zu starten. Sonst bitte beim Thema bleiben.
    Sollte ich einen geeigneten Thread finden wird dieser dahin verschoben.
    Gruß RedEagle1977

    Hallo, Du kannst bitte mal ein Tageslichtfoto machen während einer die Spritzdüsen betätigt und der andere ein Foto macht. Eine Einstellung der Waschdüsen führt zum Erfolg. Das Werkzeug kannst Du im Auktionshaus aber auch Dir besorgen kostet ja nicht die Welt. Einfach danach suchen Einstellwerkzeug Opel Spritzwasserdüsen. Die Bosch Wischer habe ich auch schon jahrelang.
    Gruß RedEagle1977

    Mein Händler hat beim Kauf die alte platte Batterie gegen eine gebrauchte AGM getauscht

    Dann hast Du Glück gehabt und Dein Händler keine Ahnung von der Materie. Da aber ein FOH eh nie was gebrauchtes verbauen würde kann man sich ja denken woher diese AGM Batterie kommt. So Kunden tun mir dann auch noch leid weil Sie doppelt bezahlen.

    Hallo, AGM nur bei Start/Stopp, außerdem ist die Haltbarkeit durch die ständige Startzyklen sowieso fast um 50% schlechter als die reguläre Batterie. Des Weiteren kann ich nicht einfach eine 72 AH Batterie durch eine 90 AH ersetzen denn der Ladestrom ist auf die verbaute Lichtmaschine abgestimmt. Dass mal ein Zellenschluß stattfindet kann passieren, in der Regel hält eine Batterie ca. 5 Jahre. Kälte und Wärmeschwankungen tun der Batterie am meisten an im Winter. Bei Kurzstrecken verliert die Batterie an Leistung und kann nicht voll aufgeladen werden, dies wird im Winter noch unterstützt durch sämtliche Verbraucher die man im Sommer ja nicht nutzt. Die Exide Batterien sind von den Maßen identisch dem Batteriekasten und man muss nicht eine GM Batterie verbauen. Besorge Dir die gleiche Kapazität und nehme Abstand davon eine teuere AGM Batterie zu verbauen es seitdem die war schon vorhanden ab Werk.
    Gruß RedEagle1977

    Hallo, genau so ist es, schreiben können die viel egal ob Fließheck/Stufenheck oder Sportstourer. Was aber nicht egal ist das Herstellungsjahr, komischerweise Mj 2010 hat die Kennzeichenbeleuchtung CanBus überwacht, das Mj 2011 nicht mehr, mein Insignia ist von 2011 und ich habe die Halogenlampen eins zu eins getauscht gg. LED. Die funktionieren schon seit 5 Jahren einwandfrei. Blinker und andere wichtige Beleuchtungen da steht es im Bordcomputer, Seitenblinker haben bei mir auch keine Überwachung. Ich habe jetzt nur H10 und H11 geändert aber den Rest in der Rückleuchte so gelassen. Gruß RedEagle1977

    Könnte mir gut vorstellen dass das Teil vergossen ist und gar nicht mehr zu zerlegen ist, deswegen ausbauen sollte kein Problem sein. Lenkrad kann montiert bleiben. Beim VFL habe ich es ausgebaut und sogar die Lichtfarbe des Displays Hintergrundbeleuchtung von rot auf weiß abgeändert. Gruß RedEagle1977

    Selbst an der Einschaltautomatik bzw. Empfindlichkeit rumspielen geht leider nicht.

    Nein das ist nicht richtig ein Update online beantragt vom FOH erfüllt den Zweck dass nicht bei der kleinsten Unterführung der Hauptscheinwerfer angeht. Ob das bei Halogen genauso ist weiß ich nicht.
    Bei mir war der Punkt 24 in jedem Fall sehr erfolgreich.
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
    In jedem Fall könntest Du den FOH mal drauf ansprechen.
    Bei den Halogenscheinwerfer kannst Du nur mit LEDs die Lichtfarbe ändern meistens aber ohne E-Prüfzeichen.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo, in welchem Modelljahr bewegt Ihr Euch? Ortschilder werden bei mir nicht erkannt, komischerweise, Geschwindigkeitende und Geschwindigkeitbegrenzung sehr zuverlässig, die Kamera oder die Software kann aber nichts mit anfangen mit Zusatzschilder, gilt nur für zB. LKW das wird mit einem ! angezeigt. Viel nerviger bei mir ist dass Opel dass nicht als Feature zur Verfügung stellt nach jedem Motorstart heißt es erstmal den Assistenten aktivieren. Naja 2011 Baujahr eben.

    in folgendem Gutachten ist das Anzugsdrehmoment für den Insignia mit lediglich 120Nm angegeben.

    Hallo, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Hersteller wie BMW haben 120NM, Renault 110 NM mal abgesehen vom Kangoo und dem Traffic.
    @ Nebelfürst, Hazet Schlagschrauber und auch Berner haben Leistungsstufen, das heißt beim anziehen hast Du einmal 50 NM, 100 NM und einmal 150 NM. Wir setzen sehr wohl den Drehmomentschlüssel an und dann ist noch ungefähr eine viertel Umdrehung bis es klack macht. Demnach ist dann das eingestellte Drehmoment genau. Des Weiteren kommen zuverlässige Kunden zu uns zum Räder nachziehen wie es auf der Rechnung steht nach ca. 50-100 km.
    Was ich allerdings mehrfach hatte war dass der Schlagschrauber nicht die Kraft aufwenden konnte um die Radschrauben zu lösen. Bei einem waren die Schrauben so fest dass sich die Felgen verstaucht haben. Die Schrauben gingen nur noch mit Hebelwirkung auf.
    Manchmal habe ich Mercedes Sprinter in Form eines Wohnmobiles da haben wir 240 NM Drehmoment und ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel den ich auf den Wert stellen kann, bei 200 NM ist dann Schluss ?(

    Der Fehler 52 kann ja doch einiges sein

    AF:52 Sicherheitszeit-Überschreitung
    Abgas- und Verbrennungsluftführung prüfen.• Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen.• Bei HYDRONIC B 5 W S das Sieb - eingesetzt imStutzen - reinigen ggf. erneuern.


    Das Luftansaugrohr ist bei Dir bestimmt auch zu, deswegen Standheizung zerlegen und oder zerlegen lassen. Ausbau habe ich beschrieben in einem anderen Thread