Beiträge von RedEagle1977

So und nun ist hier Schluss mit Provokationen und sinnlosen Worten.
    Hammerglatze weiß sehr wohl was mit Opel Fahrzeugen geschieht, und er ist auch kein Schlaumeier und er hat sehr vielen in diesem Forum mit Fachwissen unterstützt und tut es noch.
    Ich habe auch geschmunzelt als ich den Preis der Folierung gelesen habe. Desweiteren war es auch so dass Dir erst niemand helfen kann oder will und von allen Werkstätten die gleiche Aussage kam, wir können keinen Fehler feststellen.
    Jetzt auf einmal ist alles schick aber der OPC muss weg ?(
    Fest steht weiter dass an der Software was verändert wurde sonst wäre die Leistung nicht auf dem Niveau. Des Weiteren wurde aber dann die Hardware vergessen denn das Getriebe ist im originalen auf diese NM nicht ausgelegt. Für mich steht auch fest dass mal ein Tachoprüfdienst auf Manipulation hin geprüft werden sollte, Dokumentation hin oder her.
    Ich erwarte hier eine ruhige Atmosphäre, andernfalls werden Verwarnungen ausgesprochen bis hin zum schließen des Threads.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Keine Ahnung woher dieser Stuss kommt - die Zulassung eines Fahrzeugs ist ein Verwaltungsakt und den kann die Polizei nur dann rückgänging machen, wenn die zuständige Behörde dazu den Auftrag erteilt.

Die Polizei hat in einer Kontrolle sehr wohl ein Auge darauf was illegal sein kann. Und noch weiter wenn Sie nicht sicher sind dann wird das Fahrzeug im Beisein des Besitzers zum TÜV gebracht zumindest an Werktagen. Hier wird dann entschieden was damit passiert und was dem Besitzer auferlegt wird. Dann werden Vereinbarungen getroffen die der Besitzer einhalten muss, zB. das Fahrzeug nur noch tagsüber steuern, oder bis zur nächsten Werkstatt. Meinem Kumpel wurde das Motorrad stillgelegt wg. Dezibel zu laut und einem Nummernschild das nicht dem % Wert entspricht der Neigung. So kann zB. ein Blitzer das Kennzeichen nicht erfassen. Was ich lösche und was nicht lass mal meine Sorge sein.
    Gruß RedEagle1977

Nun wieder zum Thema zurück

Mal zum Thema Original, die Nebelscheinwerfer H10 haben beide Seiten das Kunststoff verschmolzen, soviel zum Thema Original und Legal oder zugelassen. die LED H10 werden nicht mal halb so heiß.
    Dieser Thread besteht aus Erfahrungen und Informationen wer auf LED umbaut und wie das ganze aussieht und welchen Zweck es bringt.
    Postings die hinweisen dass das illegal ist werden gelöscht, ich habe bereits den Threadtitel geändert und darauf hingewiesen dass es nicht STVZO zugelassen ist ohne E Prüfzeichen. Schaut der TÜV genau hin dann wird es keine Plakette geben. Im schlimmsten Fall kann es bei einer Kontrolle soweit kommen dass das Fahrzeug stillgelegt wird bis es wieder dem originalen entspricht.
    Bleibt alle gesund, Gruß RedEagle1977

Hallo, idealerweise
    Kompressor
    Schlagschrauber
    geeignete Nuss
    Schraubstock
    Federspanner
    im gespannten Zustand einen geeigneten Spanngurt als zusätzliche Sicherheit
    Ausbau, unten die beiden Schrauben herausdrehen, somit kann die Bremseinheit an Ort und Stelle verbleiben, viele bauen das Federbein komplett mit Bremseinheit aus, ist aber nicht notwendig. Oben am Dom unter der Kappe die Mutter lösen und selbst verständlich von unten dagegen halten lassen, Koppelstange usw. muss alles weg. Die Vorderachse ist ohne entsprechendes Equipment und Erfahrung eher abzuraten da selber daran herumzubasten. Gruß RedEagle1977

Das sprachliche Mittel der Ironie beherrsche ich auch,

Vor allem beherrsche mal bitte, nicht jeden Text Deiner Vorredner zu vollzitieren. Dbilas weiß was Sie tut, den ohne Eintragung wird da kein Fahrzeug vom Hof fahren. Die Hardware wird unter die Lupe genommen, da wird geschaut wieviel Drehmoment das Getriebe der Antriebsstrang ausschöpfen kann uvm.. Gruß RedEagle1977

Hallo, aber da das hier kein Rätsel raten ist wäre es schön zu wissen um welchen Insignia es sich handelt so wie es Hammerglatze bereits beschrieben hat weil es für jedes Modell/Karosserieform sich das Bauteil ändert.. Daher bitte ich im entsprechenden Bereich Mitglieder stellen sich vor dies kurz nachzuholen. Danke im Voraus.
    Der Thread wird in einen bereits vorhandenen verschoben. Gruß RedEagle1977

Hallo, Friedrich Endschalldämpfer und Remus sind auch gut und robust und haben noch dazu gute Soundeigenschaften, Bei der Limousine ist die Stossstange auszuwechseln mit OPC Line der sinnvollere und schönere Weg. Mit Glück bekommt man die auch manchmal in Wagenfarbe. Ich weiß nicht ob es in Österreich so etwas gibt wie ebay-kleinanzeigen oder was ähnliches einfach danach mal schauen. LG