Beiträge von RedEagle1977

Hallo Goldkrone76,

gestern habe ich die OP-COM Software aktualisiert, es sind Insignia bis 2015 gelistet, was man dann freischalten kann beim FL müsste man testen? Die Frage ist da ich ja kein FL habe, was ist da alles sichtbar? Zeigt der schon Navigation im Kombiinstrument an, Aussentemparatur, Stoppuhr, etc? Das wäre vorab zu klären was da angezeigt wird? Dann müsste man das Fahrzeug auslesen und nachschauen wie das strukturiert ist, ob vorhanden, nicht vorhanden eingestellt ist. Das kann ich aber nur dann testen wenn ich mal ein FL bei mir begrüssen darf.

Viele Grüße

RedEagle1977

Funktioniert die Freischaltung bei jeden Insignia?? Habe einen mit Bj 2014

Hallo, Du kannst jetzt folgendes tun. Dir eine Navigation DVD besorgen, ab MY 2011 das steht auf der Vorderseite. Meiner ist 05/2011 und bei mir war eine aus dem MY 2011 dabei. Aktuell gibt es Softwarestände Version 2014/2015.

Gruß RedEagle1977

Wenn Deutschland fehlt dann kannst Du nur jeweils in die Hauptstadt navigieren. Dann ist es logisch dass Du keine Strassenname im Speicher hast. Welches Modelljahr hast du? Es ist wichtig die 10 Stelle Deiner FIN A oder B nachzulesen. Es gibt nämlich zwei verschiedene Softwarestände, was das Kartenmaterial betrifft.

Gruß RedEagle1977

Hallo, schau Dir bitte mal dieses Video an, ist zwar ein DVD 800 im Astra aber die Adresseingabe ist identisch.

Opel DVD 800 Navigation - Zieleingabe
    Video des DVD 800 Festeinbausystems von Opel. Das Testvideo in einem Opel Astra zeigt die Zieleingabe und die Möglichkeit einzelne Streckenabschnitte aus ein...
    www.youtube.com

Als Du die Eingabe vornehmen wolltest, war da die Navi DVD im Player oder hast du aktuell Karten im Gerät gespeichert?

Abschließend bitte vorstellen und eine kurze Beschreibung von Dir und welchen Insignia du fährst. Danke

Gruß RedEagle1977

Hallo,

die Fronten sind identisch von Limousine und Sportstourer beim VFL.
    Die OPC Stoßstange passt mechanisch genauso Vorfacelift Limousine zu Vorfacelift Sportstourer. Einzig die Nebelscheinwerferkabel müsstest du falls du Nebelscheinwerfer hast entfernen. Der OPC hat noch nie Nebelscheinwerfer gehabt.
    Wenn Du die Faceliftfront umbauen wolltest, dann müssen die Scheinwerfer getauscht werden. Kotflügel, Motorhaube passen noch. Ich kenne jemand der hat Vorfacelift umgebaut auf Facelift.

Was genau ist passiert weil du eine andere Front verbauen willst?

Gruß RedEagle1977

Hallo OpelVan,

mach Bilder und beschreibe alles genauer, Reifendaten, Winter/Sommerreifen DOT Herstellungsjahr.

Ich rate Dir dann die Felgen, Kompletträder ins Auktion Haus zu stellen und bei ebay Kleinanzeigen.

Hier ist der Marktplatz ab 150 Aktivitätspunkten für Dich dann auch nutzbar.

Und wenn Sie nicht los bekommst dann fahre Sie herunter bis Sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Viel Glück und alles gute.

Gruß RedEagle1977

Hallo das ist natürlich ärgerlich, mache bitte mal Bilder. Da der Insignia mit Kopf Airbag ausgestattet ist heißt es Vorsicht beim Ausbau der Komponenten. Daher wenn es so extrem ist die Beschädigung würde ich als erstes mit einem Sattler kommunizieren, evtl. überzieht er Dir den Stoff mit einem edlen Leder und verziert das ganze mit einer schönen Doppelnaht. Preislich sollte das im Rahmen bleiben und wäre individuell.

Prozedur Demontage des Dachhimmels mit Panoramadach

Sonnenblenden, Haltegriffe vorne und hinten, Innenbeleuchtung vorne und im Fond, Bedieneinheit Schiebedach komplett incl. Mikrofon von der Freisprecheinrichtung, Verkleidungen, A,B,C Säulen, Dachkonsole ersetzen. Der Himmel ist verklebt, vorsichtig das Klebeband lösen.

Es ist ein Riesenaufwand, leider. Du brauchst mindestens 4 Hände. Der Himmel wird durch den Kofferraum herausgenommen. Befestigungen wie Clipse werden allesamt ersetzt.

Alles gute und viele Grüße.

RedEagle1977

Hallo, bitte stelle Dich im Thread "Mitglieder stellen sich vor" auch noch vor.
    Willkommen bei den Insignia Freunden.
    Der 140 PS ist die gedrosselte Version vom 163 PS CDTI. Hubraum haben Sie beide 2.0 Liter.
    Das Thema Bremsscheiben mit Riefenbildung ist bei allen Insignia bekannt. Falls es zum Kauf kommt, dann würde ich die gleich wechseln lassen. Da es ja ein Jahreswagen ist, hast ja auch noch Werksgarantie.
    Was ist das für ein Modell, Ausstattungslinie? Der Verbrauch ist bei dem Gewicht nicht so niedrig wie überall angegeben. Dennoch rate ich Dir, fahre auch mal den 2.0 CDTI 163 PS, der Unterschied ist enorm, Verbrauch ist nicht ernennenswert höher aber der Durchzug ist spürbar.

Xenon, Navi ist gut, bitte schreibe mal noch weitere Ausstattungen. Zu dem angegeben Preis würdest du eben auch den 163 PS bekommen.

Ich hoffe du entscheidest Dich richtig und wünsche Dir schon jetzt allzeit gute Fahrt mit Deinem Insi.

Gruß RedEagle1977

Hallo, die Anschlussgarantie muss nahtlos abgeschlossen werden aber da hast du ja noch Zeit da er Werksgarantie noch hat. Preislich ist der Inisgnia gut gelistet, es ist ja ein Modell Sport und er hat den 163 CDTI Motor. Bei Sport ist optional Flexride konfigurierbar soweit ich gesehen habe hat der das nicht. Da es ein Sport ist, ist er auch 10 mm tiefer gelegt gegenüber der anderen Modelle und hat auch Alu Pedalerie. Schade dass er kein OPC Line hat, das würde ihn nochmal attraktiver aussehen lassen.

Alles in allem ein interessanter Insignia Facelift Modell. Die Verbrauchsangaben wie die hier gelistet sind sind in der Realität nicht zu erreichen selbst wenn du schleichst.

Schau dir die Bremsscheiben an, Riefenbildung, fahre auf einem Parkplatz mit voll eingeschlagenem Lenkrad einmal links einmal rechts an ohne das Lenkrad festzuhalten, er muss ohne Unterstützung alleine in den Geradeauslauf gehen, so kannst du sicher sein dass er nicht irgendwo angedockt ist. Schau Dir den Insignia von unten an, die sollen Dir mal den Insi anheben, ein guter FOH macht das anstandslos.

Viele Grüße RedEagle1977