Beiträge von RedEagle1977

Hallo @ Threadersteller, genau mit diesem Verkäufer hatte ich sogar telefonischen Kontakt und der ist sehr kompetent.
    Des Weiteren ist er auch für neue Vorschläge zu haben, denn ich fragte Ihn ob man die Chromumrandungen im Interieur um die Luftdüsen machen könnte und evtl. um den Spiegelverstellschalter.
    Ich wollte ihn persönlich aufsuchen in Mainz hatte aber leider bisher keine Zeit.

Gruß RedEagle1977

Hallo, ich habe wenn die Kopplung über Bluetooth hergestellt ist, auch erstmal keine Telefonnnummern. Namen werden leider gar nicht angezeigt.

Es handelt sich um ein Xperia Z1

Wenn ich dann die erste Verbindung hergestellt habe ganz normal über das Handy dann stehen auf einmal alle Kontakte aber nur die Rufnummern ohne Namen im Telefonspeicher vom DVD 800.

Was ist da los? Es handelt sich um das DVD 800 MY ab 2011. Die aktuelle Software ist auch installiert.

Hängt es irgendwie damit zusammen wie man die Kontakte wo im Smartphone speichert?

Simkarte oder Gerät?

Danke für die Hilfe.

Gruß RedEagle1977

Hallo Olaf, na also, geht doch. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mit den Bremsscheiben hast das also gleich auf den Punkt gebracht, TOP.

Meiner hatte UVP 45900 für 21000 mit 8000 km als Jahreswagen gekostet. Und die Ausstattung in meinem ist enorm.

Gruß RedEagle1977

Hallo, das klackern war sicherlich beim Bremsen der mechanische Bremsenverschleiss Rubbelblech vor dem Belagwechsel. Beim Bremsen nun mit den neuen Belägen könnte es sein dass evtl. das Wärmeableitblech durch den Hitzenstau beim bremsen an der Bremsscheibe reibt kurzfristig,

Die Bremsscheibe kannst Du am Rand ein Grad erfühlen?
    Wie sieht es mit Riefenbildung?
    Wieviele Kilometer hat der Insignia?
    Hast Du eine 16 oder 17 Zoll Bremsanlage?

Gruß RedEagle1977

Hallo, das Dexos 2 entspricht allen Anforderungen, Bedingung ist nur bei meinem FOH, der Kanister muss versiegelt sein. Ein gutes Verhältnis habe ich auch mit meinem Meister und man kann mit Ihm über alles reden. Er akzeptiert original GM Teile die ich anliefere. Den Pollenfiltertausch mache ich selbst wird vermerkt, der Luftfilter ist von Pipercross wird regelmässig gesäubert, also auch vermerkt. Es gab noch nie Probleme. Auf dem Flyer der im Motorraum hängt, wird angekreuzt welches Öl eingefüllt wurde das gleiche ist im Serviceheft. Dadurch habe ich keine Nachteile. Der Meister sagte sogar, er kann nachvollziehen warum Kunden Eigenöl anliefern. Die Altölentsorgung muss er berechnen, selbst da wurde mir angeboten dieses in den Kanister abzulassen nach Leerung dass ich dies vom Ölverkäufer entsorgt bekomme. Aber da ist die Entsorgung günstiger beim FOH wegen dem Versand.

Gruß RedEagle1977

Hallo nein gibt es nicht, der eine Deckel ist leer und da hätte man das Brillenfach integrieren können. Wer DWA hat hat auf diesem Deckel die Sensoren für die Innenraumüberwachung. Ich habe eine schwarze Innenausstattung und Schiebedach in der Limousine und bei mir hat die vordere Einheit die Bedienknöpfe für das Schiebedach und dazwischen herrscht Leere. Da hätte man wunderbar ein Brillenfach einlassen können. Den Angstgriff habe ich noch nie benutzt.

@ Tarzan der 255 er Reifen darf nur auf dem OPC montiert werden und hat auch dort nur die Freigabe, im COC Papier ist dokumentiert was Du fahren darfst. Wenn 20 Zoll dann nur in Verbindung mit 245 er Reifenbreite und Sommerreifen.

Gruß RedEagle1977

Hallo der Druck wird reduziert, das zischen im Innenraum ist auf fehlendes Kältemittel zurückzuführen, Klima schaltet ab. Hatte ich auch gerade gemacht, bei mir hat 50% Kältemittel gefehlt nach 2 Jahren, Kondensator und Hochdruckleitungen weißen aber keine Lecks auf. 100% dicht ist das System nicht daher entweicht Kältemittel. Es ist empfehlenswert das System wenigstens im 2 jährigen Rhythmus zu warten.

Gruß RedEagle1977

Hallo Penny,

die Freischaltung gilt dem Kombiinstrument, IPC, DIC, da braucht kein Navigationsgerät verbaut sein. Je nach Hardware kann man natürlich mehr oder weniger freischalten. Hatte auch schon einen VFL 2012 Insignia freigeschaltet der kein Navi hatte. Natürlich kann man dann auch keine Navigation freischalten. Dann kann es passieren, dass wenn man ein älteres VFL 2009 Modell hat, dass der FOH zuerst das IPC aktualisieren muss um die Navianzeige sichtbar zu bekommen, hatte ich auch schon. Des Weiteren ist es optional Diesel oder Benziner dass er Öltemperatur oder Motortemperatur oder Kühlwassertemperatur anzeigt, nur eines davon ist möglich. Der Ladedruck kann nicht angezeigt werden, dazu braucht man das Happylightshowmodul.

Empfehlung:

Bei Schaltwagen, die Ganganzeige nur bei Automatik auf vorhanden setzen, gleiches gilt für die Getriebeöltemperatur. Das Zusatzmenu und Kompass sowie Schlüssel anlernen und Sprache auf nicht vorhanden lassen VFL 2009-2013. Ein FL ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Viele Grüße RedEagle1977

auf der ersten Seite des Beitrags wurden von Chris2604 Bilder der Freischaltung vom DVD 800 beigefügt.
    Es wäre schön und hilfreich, wenn auch von den anderen Navisystemen (DVD 900, iLink 900, usw.) Bilder der Freischaltung beigefügt würden.