Beiträge von RedEagle1977

Hallo lamarockstr, Dein Beitrag ist hier in diesem Thread gut aufgehoben.

Um Deine Frage kurz zu beantworten, das Xenonbrenner Zündgerät Hochleistungsmodul welches die Hochspannung erzeugt sitzt komplett auf der Unterseite am Scheinwerfer. Dazu muss die Frontschürze demontiert werden, um den Scheinwerfer ausbauen zu können.

Deine genannten Fehler Codes mal Google bemühen, hier in der Suchfunktion eingeben.

Dein Fahrzeug stammt aus 2011 hast Du evtl. eine Anschlußgarantie? Wenn es nach verbannten Kunststoff riecht, dann ist irgendwo was überhitzt bzw. durchgebrannt. Der korrekte Brenner wurde korrekt von der Werkstatt ersetzt?

Erfahrungsgemäss ist bei der Medung Kurvenlicht prüfen beim Insignia der Beifahrer Scheinwerfer betroffen und meistens ist es das Zündmodul, die Leitung zum Zündmodul.

Wie ist es nun aktuell mit Deinem Scheinwerfer?

Abschließend möchte ich Dich bitten, nicht permanent Fett zu schreiben, dies wird im Verhaltens Kodex als schreiend empfunden und ist nicht gewollt.

Gruß RedEagle1977

Hallo, jetzt geht es um mehr als zusätzliche Funktionen im Bordcomputer freizuschalten. Nämlich um die Mehrfachanzeige. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und Fachwissen auszutauschen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ohne so weiteres geht, lasse mich aber gerne des besseren belehren. Der Stecker ist identisch, hatte ja mein Kombiinstrument ausgebaut und das langweilige rote Licht in weiß verwandelt.

Abschließend denke ich ist es sinnvoller ein 2013 Kombiinstrument zu ersteigern, entheiraten zu lassen und dann mal im Insi anzuschließen und vom FOH verheiraten lassen und den Kilometerstand einstellen und schauen was genau passiert.

Gruß RedEagle1977

Hallo Simon, gerne bringe ich das Teil dann mit, muss Dich aber leider enttäuschen, man kann den Adam auch nicht nach der Aktualsierung auswählen, merkwürdig weil der Karl gelistet ist :(. Mokka ist auch vorhanden etc. Denke da findet man eine Lösung. Gestern habe ich ein ASTRA GTC problemlos freigeschaltet, der Besitzer hat sich gefreut wie ein kleines Kind.

Gruß

Wenn du bei mir vorbeikommst bring das Teil mal mit, bin gespannt was man da noch alles freischalten kann. Hast du das auch für den Opel Adam? Dann würd ich dich bei meiner Freundin auch gleich noch reinhängen

Hallo @ Threadersteller, genau mit diesem Verkäufer hatte ich sogar telefonischen Kontakt und der ist sehr kompetent.
    Des Weiteren ist er auch für neue Vorschläge zu haben, denn ich fragte Ihn ob man die Chromumrandungen im Interieur um die Luftdüsen machen könnte und evtl. um den Spiegelverstellschalter.
    Ich wollte ihn persönlich aufsuchen in Mainz hatte aber leider bisher keine Zeit.

Gruß RedEagle1977

Hallo, ich habe wenn die Kopplung über Bluetooth hergestellt ist, auch erstmal keine Telefonnnummern. Namen werden leider gar nicht angezeigt.

Es handelt sich um ein Xperia Z1

Wenn ich dann die erste Verbindung hergestellt habe ganz normal über das Handy dann stehen auf einmal alle Kontakte aber nur die Rufnummern ohne Namen im Telefonspeicher vom DVD 800.

Was ist da los? Es handelt sich um das DVD 800 MY ab 2011. Die aktuelle Software ist auch installiert.

Hängt es irgendwie damit zusammen wie man die Kontakte wo im Smartphone speichert?

Simkarte oder Gerät?

Danke für die Hilfe.

Gruß RedEagle1977

Hallo Olaf, na also, geht doch. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mit den Bremsscheiben hast das also gleich auf den Punkt gebracht, TOP.

Meiner hatte UVP 45900 für 21000 mit 8000 km als Jahreswagen gekostet. Und die Ausstattung in meinem ist enorm.

Gruß RedEagle1977

Hallo, das klackern war sicherlich beim Bremsen der mechanische Bremsenverschleiss Rubbelblech vor dem Belagwechsel. Beim Bremsen nun mit den neuen Belägen könnte es sein dass evtl. das Wärmeableitblech durch den Hitzenstau beim bremsen an der Bremsscheibe reibt kurzfristig,

Die Bremsscheibe kannst Du am Rand ein Grad erfühlen?
    Wie sieht es mit Riefenbildung?
    Wieviele Kilometer hat der Insignia?
    Hast Du eine 16 oder 17 Zoll Bremsanlage?

Gruß RedEagle1977