Beiträge von RedEagle1977

Hallo, ich finde den Bericht interessant, sicherlich kommen dann noch Fragen auf, wie "Kann ich diese Sitze in meinen Insignia bauen"? Aber es ist interessant was auch noch andere Modelle von Opel alles haben was es im Insignia nicht einmal für Geld gibt, leider.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo die Sensoren kommunizieren mit dem Steuergerät, das System beinhaltet nur ein Steuergerät. Dies muss aber verheiratet werden, das soll heißen dass Dein Insignia weiß, ab jetzt habe ich RDKS. Dann ist das im Kombiinstrument sichtbar. Nach etwa 20 km werden dann die Werte angezeigt, eine Toleranz von 0,2 bar kannst Du immer haben, wegen Temperatur der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, also nicht erschrecken wenn Du zB. 2,4 Bar vorne auffüllst und es werden nur 2,2 Bar angezeigt. Sind Striche da, dann hast Du ein Signalfehler vom Sensor des jeweiligen Rades.

Ach ja, eh ich es vergesse, die UHP wurde bei mir nachträglich verheiratet und dazu muss das Auto dass die Batteriespannung konstant bleibt an das Ladegerät, dann wird eine Online Verbindung aufgebaut mit Opel, diese schicken Dir die Daten was zur Verheiratung notwendig wird/ist des jeweiligen Systems. Das sollte nicht mehr als 50 EUR kosten.

Gruß
    RedEagle1977

So nun ist genug, erwartet durch diesen Thread waren Kommentare zu meinem Insi, Lob, Kritik alles kein Problem. Daher auch die Umfrage auf der ersten Seite.

Mein Motto lautet und dazu stehe ich zu 100 % dahinter.

Jeder darf,kann machen tun und lassen was er für richtig hält, muss aber auch mit den Konsequenzen leben.

Mir ist durchaus bewusst dass mein Insi höherem Verschleiß ausgesetzt ist, das kann ich als Mechaniker auch noch gut beurteilen, Kurbeltrieb, Pleuel, Innenleben vom Motor. Das Tuning ist dennoch dezent und findet ohnehin nur im Sport Modus statt,

Ich bitte Euch schreibt zum Thema und bleibt sachlich.

Mit freundlichem Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ja das ist richtig

Ist das richtig, das es beides zusammen erst später gab?

genau das wollte ich gerade auch schreiben, Opel nennt/nannte das Opel Eye entweder Fernlichtassistent oder Verkehrszeichenerkennung. Beides gab es erst später zusammen. Es sind zwei verschiedene Kamerasysteme in der Frontscheibe. Du hast kein Fernlichtassistent, lediglich das PopUp für die Verkehrszeichenerkennung. So gehts mir nämlich auch.

Dann hast Du definitiv keinen Fernlicht-Assistent eingebaut.

Gruß RedEagle1977

Hallo bitte stelle Dich mal vor in unserem tollen Forum mit allem was Du machst wo Du herkommst und welchen Insignia du fährst.
    Dafür gibt es einen extra Bereich "Mitglieder stellen sich vor".
    Beim Navi DVD 800 gibt es zwei Systeme, sehen gleich aus aber sind softwaremässig ganz anders. Es wird unterschieden zwischen bis 2010 und ab 2011. Ist die 10 Stelle Deiner FIN ein "B" dann benötigst Du die DVD 2011, bei einm "A" ist es die DVD 2010.
    Die eigentliche Installation erfolgt folgendermassen, als erstes wird das installierte Kartenmaterial gelöscht. Dann wird die neue DVD eingeschoben und von dieser das zu installierende Kartenmaterial bis zu einer Gewissen Kapazität installiert. Die Länder die nicht installiert sind kann man in die jeweilige Hauptstadt navigieren. Wenn alles korrekt installiert wurde, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo bei einer C-Klasse ist auch nur die Fahrerseite mit dem Innenspiegel elektrochrom Glas, also automatisch abblendbar. Das nachrüsten halte ich für machbar, man muss halt zwei Kabel ziehen, entweder das Signal abgreifen vom Innenspiegel oder auf der Fahrerseite, durch den Holm in die Tür. Dazu muss halt die Türverkleidung abgebaut werden. Das Glas vom Rechtslenker besorge, alternativ Biuck Regal. Ich erinnere mich dass beim Audi A3 ein Glas 270 EUR kostet und das normale keine 20 EUR, das ist dann logisch dass da der Hersteller einspart.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo danke für den Tipp dann bleiben die originalen Rohre im Motorraum. Und das mit dem Luftfilter hast Du falsch gelesen ich halte von so etwas nichts gleiches wie 100 Db Auspuffanlagen

aber überleg dir das gut mit den Edesltahl/Alu Ladeluftrohren und dem offenen Luftfilter, da verschlechterst du mehr als dass du was besser machst,

Das kostet 75 EUR extra zu den normalen 599 EUR.

Ist das mit vorher nachher messung?

Gruß RedEagle1977