Beiträge von RedEagle1977

Hallo, folgendes würde ich versuchen um den Fehler/Wasserverlust einzugrenzen.
    Das System unter Druck mit einer Handpumpe die man auf den Ausgleichbehälter schraubt aufbauen und schauen ob sich Wasser herausdrückt.
    AGR, Kühlschläuche, Wasserkühler, Schläuche die thermisch umwickelt sind wegen extremer Hitze zB. am Abgaskrümmer. Wenn dem nicht so ist dann undichte Wasserpumpe, Kopfdichtung aber soweit will ich erstmal nicht gehen.

Halte uns auf dem laufendem.
    Gruß
    RedEagle1977

Wurde erledigt.

Kann das ein Mod bitte verschieben,

Hallo, @ Bulla,

mit Hankook machst Du nichts falsch, Preisleistung gut und auch Fahreigenschaften bei Regen, Abnutzung, Abrollgeräusch
    Teuer geht immer Dunlop, Bridgestone, Pirelli.
    Barum etc. halte ich persönlich nicht so für gut und man muss immer eines Bedenken, zwischen Fahrzeug und Fahrbahn hat eben halt nur der Reifen den Kontakt.

Gruß
    RedEagle1977

@ Penny, der Calibra mit 115 PS, habe ich mit 200.000 km gekauft, hatte nie Probleme ausser dieses Schwabelblech zwischen Motorblock und Ölwanne da wurde er immer wieder undicht. Mit 320.000 habe ich dann das Auto abgegeben.
    Da war übrigens auch noch die erste Kupplung drin.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo CDTI Joschua,
    Deine beiden Eröffnungsthread´s zu Deiner Vorstellung sind nun zusammengefügt.
    Weiterhin viel Spaß hier in unserem Forum. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Deinem Beruf, ich habe übrigens 1999-2002 KFZ-Mechaniker gelernt.
    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Insi.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo so schlimm ist es noch nicht, wir haben ja leider bei Opel keine 8 Zylinder oder gar 12 Zylinder. Vieles kann man auch heute noch selbst in Angriff nehmen wenn technisches Verständnis vorhanden ist.
    Für den Preis wie Du den Insignia erworben hast kannst Du nicht meckern. Durchschnittsausstattung mit einem kleineren Motor. Was allerdings logisch ist, das Gewicht ist beim Insignia nicht ganz unerheblich und daher wird dieser Motor immer bei diesem Verbrauch liegen.
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
    Gruß
    RedEagle1977

aber heute machst Du die Motorhaube auf, guckst rein und machst sie wieder zu und fährst in die Werkstatt

Hallo Bulla Du als Lackpflege Experte ist klar dass Du nur Markenware verarbeitest wie ich in diversen Postings gelesen habe von Dir. Bitte auch für Dich in Zukunft keine Vollzitate. Ich konnte ja gerade eben nur jeweils Euren Satz zitieren.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Hast Du schon einmal damit gearbeitet? Ich bitte Dich in Zukunft keine Vollzitate mehr einzufügen sondern einzelne Abschnitte.

Das verkaufen doch fliegende Händler auf jeder Kirmes... das taugt doch nichts.

Ja, von der Messe IAA gekauft.

Schonmal probiert?

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo, ganz klar dieses Mittel nach dem ordentlichen Waschen und leichtem trocknen. Auftragen und dann wenn sich ein Film gebildet fast wie abstauben. Das mache ich alle 3 Monate. Dann kommt zusätzlich im Sommer und einmal zum Winter ein Hartwachs mit drauf. Dadurch bleiben die Insekten gar nicht mehr so extrem daran haften.
    http://www.ebay.de/itm/3-x-500…ie-MacBrite-/321792583983?

Gruß
    RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.