Beiträge von RedEagle1977

    Ja das ist hübsch und ich werde den auch bei mir verbauen mit Opel Zeichen. Habe eine bebilderte Umbauanleitung dazu, den gibt es in silber oder in schwarz. Finde den mit Opel Emblem ansprechend und die Wabengitterstruktur entspricht auch meinen Vorstellungen. Dann wird aber die komplette Front lackiert nun doch, dass der H&R Aufkleber Geschichte wird. Der Insi war ja auf der Front aufgelegen als er mir heruntergefallen ist. In meinem Thread der Wolf im Schafspelz werde ich berichten.
    Gruß
    RedEagle1977


    Dieser Grill wäre übrigens auch ne alternative zum Vorstellen zwecks unteren Grill .

    Hallo, Lackunterschiede sind auch normal zwischen Blechteilen und Kunststoffteilen. Ein Sachverständigengutachten sollte nicht mehr als 200 EUR kosten ist aber auch wiederum Bundesland abhängig. Da musst Du Dich informieren.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo was ich hier nun schreibe ist tatsächlich so.
    Deine Werte auf Horizontalen Flächen sind schon ok, auf den Senkrechten wird es aber oft etwas weniger wobei ich bei dir denke das es auch noch normal ist.
    Was viele immer noch nicht kapiert haben es gibt Autos die werden im Werk sogar 2 mal lackiert, wenn es das erst mal nix ist dann geht es halt nochmal durch die Lackabteilung
    Außerdem können auch Schäden auftreten die im Werk beseitigt wurden das könnte evtl. ein Anbauteil sein von Dir.
    Meine zwei getauschten Türen auf der Beifahrerseite ist schön gemacht weil der Lack so dünn ist habe auch eine Reparateur an meinem da liegt die Lackdicke auch bei ~90µ und das ist bis jetzt die beste Reperaturlackierung die ich an einem Wagen gesehen habe.
    Vergiss nicht wenn getauscht wurde war das Teil blank!
    In meinen Augen am oberen Ende des normalen.
    Der Verdacht auf eine Kollision hätte ich eher wenn Du verdächtige Spaltmaße erkennst.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, sieht man ja ganz klar an den Bildern wenn man Sie direkt nebeneinander anschauen kann. Also bleibt VFL, die Scheinwerfer vom FL im VFL ist eine ganz andere Xenonart nicht mehr D1S. In diesem Thread geht es aber um den Grill. Hatte nie vor auf FL umzubauen, höchstens auf OPC Front.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hi, kenne einen Insignia aus 2009, 2.0 CDTI, stand auch nur 18 Zoll im COC Papier, er hat problemlos die original 19 Zoll eingetragen bekommen. Da wurde nichts am Lenkgetriebe geändert. Die Felgen waren original bei mir drauf, da ich im COC Papier 20 Zoll Freigabe habe, ist mir die Idee gekommen die OPC Line Felgen zu besorgen in 20 Zoll, 245/35 ZR 20. Mit den OPC Felgen gibt es ja wieder Probleme, wegen der Bereifung 255/35 ZR20.
    Gruß
    RedEagle1977


    Das kann man doch nicht glauben. Ein 5 Jahre alter Insi Diesel darf alles fahren

    So habe ich es erklärt bekommen vom Tüv, Du musst jede Felge (egal ob 15" Stahlfelge oder 22" Zubehörfelge) eintragen lassen! egal ob Serienfelge oder aus dem Zubehör!
    Ausnahme:
    - Räder mit ABE wo die Auflagen eingehalten werden
    - Räder die eine interne Freigabe haben. Diese Freigaben haben erstmal nix mit den COC Papieren zu tun. Es kann durchaus sein dass man eine Freigabe für Räder bekommt die es auf dem Auto gar nicht gegeben hat sondern nur auf grösseren Modellen.
    Als ich bei der TÜV Abnahme mit 20 Zöller vorfuhr fand der Tüv Prüfer auch keine Eintragung meiner 20 Zoll Felgen, er forschte auch in seinem Rechner nach ob die Kombination freigegeben ist fand nichts. Da ich vorgesorgt hatte habe ich die COC Bescheinigung in Kopie immer dabei.
    Gruß
    RedEagle1977