Ja das ist aber kein Wettbewerb sondern ein Forum. Ich versuche ihm nur klar zu machen dass das ganze eben nur sofern es tatsächlich so ist mit den ?310? PS, nur für die Rennstrecke ist. Was das andere angeht mit alter und neuer Software, die dbilas Software ergab beim Bemessungsprotokoll die angegeben 293 PS. Auch glaube ich kaum dass dbilas mit über 40 Jahren Erfahrung von einem anderen Tuner Software übernimmt, es seitdem die beiden Firmen harmonieren miteinander. Dann gibt es auch nochmals Unterschiede bei A20NHT Motoren bis 2010 und ab 2011 da ist auch weniger Leistung abrufbar weil andere MTSG verbaut wurden. Wie bereits erwähnt seit 3 Monaten optimiert fahre ich mit dem Motor problemlos.
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, leider nicht denn Du kannst legal den Insignia nicht mehr im Bereich der STVZO bewegen. Die ABE ist erloschen und genau das ist der springende Punkt bei dbilas, da gibt es Unterlagen, Eintragungen und Dokumente für die KFZ Versicherung. Mit Mehrleistung zahlst Du auch einen höheren Versicherungsbetrag,
Steht sogar bei EDS dabei nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Nur als Anmerkung.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, du bekommst legal mit Eintragung bei dbilas echte 293 PS, falls Du Flexride haben solltest dann kannst Du entscheiden ob Du das auf allen Fahrmodis haben möchtest oder nur im Sport. Habe das jetzt schon 3 Monate und der geht gut was Anzug und voriges Turboloch angeht, er hat max. 450 NM Drehmoment und das hält das Getriebe. Sollte irgendwann die Kupplung schlapp machen kommt eine Sachs Rennkupplung hinein, alles schon geklärt.
Die Hardware kannst Du immer noch ändern.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, das ist doch was und dank unserem Forum hast Fach Kompetenz erhalten
das ist unbezahlbar.
Gruß
RedEagle1977 -
Ja das ist hübsch und ich werde den auch bei mir verbauen mit Opel Zeichen. Habe eine bebilderte Umbauanleitung dazu, den gibt es in silber oder in schwarz. Finde den mit Opel Emblem ansprechend und die Wabengitterstruktur entspricht auch meinen Vorstellungen. Dann wird aber die komplette Front lackiert nun doch, dass der H&R Aufkleber Geschichte wird. Der Insi war ja auf der Front aufgelegen als er mir heruntergefallen ist. In meinem Thread der Wolf im Schafspelz werde ich berichten.
Gruß
RedEagle1977Dieser Grill wäre übrigens auch ne alternative zum Vorstellen zwecks unteren Grill .
-
Sehr schöne Bilder, wie der Insi in Szene gesetzt wird, einfach toll.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, Lackunterschiede sind auch normal zwischen Blechteilen und Kunststoffteilen. Ein Sachverständigengutachten sollte nicht mehr als 200 EUR kosten ist aber auch wiederum Bundesland abhängig. Da musst Du Dich informieren.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo was ich hier nun schreibe ist tatsächlich so.
Deine Werte auf Horizontalen Flächen sind schon ok, auf den Senkrechten wird es aber oft etwas weniger wobei ich bei dir denke das es auch noch normal ist.
Was viele immer noch nicht kapiert haben es gibt Autos die werden im Werk sogar 2 mal lackiert, wenn es das erst mal nix ist dann geht es halt nochmal durch die Lackabteilung
Außerdem können auch Schäden auftreten die im Werk beseitigt wurden das könnte evtl. ein Anbauteil sein von Dir.
Meine zwei getauschten Türen auf der Beifahrerseite ist schön gemacht weil der Lack so dünn ist habe auch eine Reparateur an meinem da liegt die Lackdicke auch bei ~90µ und das ist bis jetzt die beste Reperaturlackierung die ich an einem Wagen gesehen habe.
Vergiss nicht wenn getauscht wurde war das Teil blank!
In meinen Augen am oberen Ende des normalen.
Der Verdacht auf eine Kollision hätte ich eher wenn Du verdächtige Spaltmaße erkennst.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, sieht man ja ganz klar an den Bildern wenn man Sie direkt nebeneinander anschauen kann. Also bleibt VFL, die Scheinwerfer vom FL im VFL ist eine ganz andere Xenonart nicht mehr D1S. In diesem Thread geht es aber um den Grill. Hatte nie vor auf FL umzubauen, höchstens auf OPC Front.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, mal eine Frage, passt der Facelift OPC Grill auch in die normale VFL Frontschürze oder ist die von der Form anders? Danke im Voraus.
Gruß
RedEagle1977