Beiträge von RedEagle1977

    Hallo, am Donnerstag habe ich den Parkbremsschalter selbst gewechselt. Es ist wirklich sehr einfach. Einziges benötigtes Werkzeug ist ein Aussensechskant 7 er Nuss um die Führung des Schalters zu lösen. Der Deckel kann man mit einem Finger nach oben weg ziehen einfach dazwischen klemmen, in die Mulde. Dann wird der Schalter an 4 Punkten ausgeclipst und der Stecker entriegelt. Der neue mit Chrom wird dann in die Führung geschoben, Stecker drauf und das ganze wieder verschraubt. Der Deckel wieder drauf fertig. In Verbindung dass mein Deckel und die Zierleisten lackiert sind in Wagenfarbe einfach ein Hingucker. Kosten beim FOH 15 EUR.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, ich vermute dass es das Leistungsmodul ist auf der Unterseite des Scheinwerfers oder die Verbindung vom Leistungsmodul zur Xenonbirneaufnahme. Ich denke ein Tausch des Scheinwerfers ergibt den erwünschten Erfolg. Die Xenonbirne wird vom Hochleistungsmodul mit ca. 5000 V bestromt und dadurch wird ein Lichtbogen erzeugt. Und hier liegt das Problem.
    Gruß
    RedEgle1977

    Hallo Hrubesch, der zitierte Text stammt ursprünglich vom Mitglied bfs. So etwas passiert nur wenn man eben Vollzitate macht in diesem Fall das Mitglied Mihca.
    Daher bitte nur einzelne Textstellen zitieren, @ Mihca. Durch Vollzitate wird der Thread unübersichtlich.
    @ Mihca es hätte einfach ausgereicht wenn Du diese Frage einfach gestellt hättest in dem Du den User erwähnt hättest, fertig.
    Bitte in Zukunft darauf achten was Vollzitate an geht.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, Dein Umgangston gefällt mir gerade nicht. Diesen bitte mässigen, hier wird vernünftig und sachlich miteinander geschrieben.
    Was das Hauptthema an geht, wie bereits mehrmals von mir erwähnt, ging es bei mir um Zulassungen, Legalität, dass das Auto ABE konform ist. Das habe ich bisher nur bei dbilas gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977


    Auch das Gefassel von "richtig" machen ist doch Unsinn!

    Ja das ist aber kein Wettbewerb sondern ein Forum. Ich versuche ihm nur klar zu machen dass das ganze eben nur sofern es tatsächlich so ist mit den ?310? PS, nur für die Rennstrecke ist. Was das andere angeht mit alter und neuer Software, die dbilas Software ergab beim Bemessungsprotokoll die angegeben 293 PS. Auch glaube ich kaum dass dbilas mit über 40 Jahren Erfahrung von einem anderen Tuner Software übernimmt, es seitdem die beiden Firmen harmonieren miteinander. Dann gibt es auch nochmals Unterschiede bei A20NHT Motoren bis 2010 und ab 2011 da ist auch weniger Leistung abrufbar weil andere MTSG verbaut wurden. Wie bereits erwähnt seit 3 Monaten optimiert fahre ich mit dem Motor problemlos.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, leider nicht denn Du kannst legal den Insignia nicht mehr im Bereich der STVZO bewegen. Die ABE ist erloschen und genau das ist der springende Punkt bei dbilas, da gibt es Unterlagen, Eintragungen und Dokumente für die KFZ Versicherung. Mit Mehrleistung zahlst Du auch einen höheren Versicherungsbetrag,
    Steht sogar bei EDS dabei nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
    Nur als Anmerkung.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, du bekommst legal mit Eintragung bei dbilas echte 293 PS, falls Du Flexride haben solltest dann kannst Du entscheiden ob Du das auf allen Fahrmodis haben möchtest oder nur im Sport. Habe das jetzt schon 3 Monate und der geht gut was Anzug und voriges Turboloch angeht, er hat max. 450 NM Drehmoment und das hält das Getriebe. Sollte irgendwann die Kupplung schlapp machen kommt eine Sachs Rennkupplung hinein, alles schon geklärt.
    Die Hardware kannst Du immer noch ändern.
    Gruß
    RedEagle1977