Hallo, dann werfe einen Blick darauf, wieviel Kilometer hat Dein Insignia aktuell. Der Dieselmotor hat einen Wechselintervall von 150000 km. In meiner Mechaniker Lehre habe ich gelernt spätestens nach 7 Jahren unabhängig vom Kilometerstand den Zahnriemen samt allen Umlenkrollen und Wasserpumpe zu wechseln. Die muss der Kunde selbst noch erwähnen, der FOH bietet das nicht direkt an. Das Video jedoch sagt mir immer noch dass es vom Keilriemen her kommt. Wenn das der Zahnriemen wäre, dann wäre das Geräusch bei zunehmender Motortemperatur auch. Jedoch von einem Meister gesagt zu bekommen mit Silikonspray den Riemen einzusprühen, das macht mich auch sprachlos. Die Zusammensetzung dieses Mittels greift Gummi an, warum nicht gleich Bremsenreiniger nehmen?
Das erste richtige was Du gemacht hast nimmer dort hinzugehen, lass Dir aber den verursachten Schaden ausgleichen.
Danke noch, Du weißt für was.
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
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Hallo,
das CD 500 hat ab MJ 2011 ein DVD Laufwerk, weil das Kartenmaterial mit Spurassistent nicht mehr auf eine CD passt. Das sind knapp 1,2 GB. Die DVD mit dem Kartenmaterial Europa kann das CD500 aber nicht verarbeiten.
Beide Geräte haben einen USB Anschluss
Das CD 500 hat nur 2D Kartendarstellung, das DVD 800 2D und 3D. Die Bedienung bei Geräten aus dem gleichen Modelljahr ist identisch und das Display ist ebenfalls identisch.
Passt also, problemlos. Beim herausziehen des Displays kann es passieren dass Metallklammern von der Führung rutschen und diese herabfallen, nur als Info.
Viele Grüße
RedEagle1977 -
Hallo, wenn Dich das Geräusch stört, dann lass auf Deinen Wunsch hin den Keilriemen und den Keilriemenspanner wechseln. Danach sollte Ruhe sein. Es gab auch schon Probleme mit festsitzenden Riemenspannern gerade beim A20DHT Motor. Der Steuerriemen hat damit nichts zu tun. Habe noch nie gehört dass ein Keilriemen behandelt wird mit irgendwelchen Zeugs. So ein Riemen kostet ja kein Vermögen.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, am Donnerstag habe ich den Parkbremsschalter selbst gewechselt. Es ist wirklich sehr einfach. Einziges benötigtes Werkzeug ist ein Aussensechskant 7 er Nuss um die Führung des Schalters zu lösen. Der Deckel kann man mit einem Finger nach oben weg ziehen einfach dazwischen klemmen, in die Mulde. Dann wird der Schalter an 4 Punkten ausgeclipst und der Stecker entriegelt. Der neue mit Chrom wird dann in die Führung geschoben, Stecker drauf und das ganze wieder verschraubt. Der Deckel wieder drauf fertig. In Verbindung dass mein Deckel und die Zierleisten lackiert sind in Wagenfarbe einfach ein Hingucker. Kosten beim FOH 15 EUR.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, bitte beim Thema bleiben und sich nicht gegenseitig aufziehen. So etwas geht ins unermessliche und das ist hier nicht gewünscht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
RedEagle1977 -
Ja sicher @ bfs,
Zum Zünden benötigt man ca. 20000 Volt. Ampere ist ja Stromstärke. Danke für den Hinweis.
Wenn der Lichtbogen gezündet wurde, wird die Lampenleistung auf 35 Watt geregelt. -
Hallo, ich vermute dass es das Leistungsmodul ist auf der Unterseite des Scheinwerfers oder die Verbindung vom Leistungsmodul zur Xenonbirneaufnahme. Ich denke ein Tausch des Scheinwerfers ergibt den erwünschten Erfolg. Die Xenonbirne wird vom Hochleistungsmodul mit ca. 5000 V bestromt und dadurch wird ein Lichtbogen erzeugt. Und hier liegt das Problem.
Gruß
RedEgle1977 -
Hallo das ESP ist Serie beim Insignia. Du verwechselt da etwas. Wichtig ist dass das zu ziehende Objekt eine 100 Freigabe hat.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo Hrubesch, der zitierte Text stammt ursprünglich vom Mitglied bfs. So etwas passiert nur wenn man eben Vollzitate macht in diesem Fall das Mitglied Mihca.
Daher bitte nur einzelne Textstellen zitieren, @ Mihca. Durch Vollzitate wird der Thread unübersichtlich.
@ Mihca es hätte einfach ausgereicht wenn Du diese Frage einfach gestellt hättest in dem Du den User erwähnt hättest, fertig.
Bitte in Zukunft darauf achten was Vollzitate an geht.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, Dein Umgangston gefällt mir gerade nicht. Diesen bitte mässigen, hier wird vernünftig und sachlich miteinander geschrieben.
Was das Hauptthema an geht, wie bereits mehrmals von mir erwähnt, ging es bei mir um Zulassungen, Legalität, dass das Auto ABE konform ist. Das habe ich bisher nur bei dbilas gesehen.Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977Auch das Gefassel von "richtig" machen ist doch Unsinn!