Beiträge von RedEagle1977

Hallo,
    hast Du an unterschiedlichen Standorten probiert? Wg. 433 MHZ nicht dass da ein Störsender oder etwas ähnliches auf gleicher Frequenz sendet und Deine Verbindung stört.
    hast Du die Batterie gewechselt?
    Aus welcher Entfernung hast Du es probiert?
    Hast Du mehrmals die Taste ungewollt getätigt?
    Mach mal folgendes Batterie in Schlüssel tauschen.
    Autobatterie abklemmen und ein Batteriereset durchführen. Es müssen nur nach Anweisung die Fensterheber wieder angelernt werden.
    Den Schlüssel an einem anderen Standort ausprobieren.
    Unwahrscheinlich ist es dass beide Schlüsselbatterien leer sind, genauso wie dass beide Transponder defekt sind. Ein Motorsteuergerät oder ähnliches wurde sicherlich auch nicht getauscht?
    Hilft dass alles nichts dann kann es eigentlich nur noch am Empfänger liegen.
    Berichte mal und einen schönen 1. Advent
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, bei mir ist eine Leistungssteigerung vorgenommen worden ab ca. 22500 km. Es ist dokumentiert in der Zulassungsbescheinigung II. Hatte danach einige Werkstattbesuche und es wurde alles anstandslos nachgebessert oder getauscht.
    Spiegelverstellschalter, Handbremssteuergerät, Gebläsemotor, verpixeltes Display des DVD800 Silberbox, Endstufe von Infinity um mal einige zu nennen.
    Der Opel Service Center stand mir positiv zur Seite.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, wie ich schon vermutet hatte 321 mm Bezeichnung POC J61 17" Bremsanlage. Die Bremsbeläge haben eine Belagstärke. Ob Dir der Mehrpreis das wert ist ATE Ceramic musst Du entscheiden. Die EPC BlackStuff sind gut und zugelassen. Für 370 EUR bekommst Du rundum gelochte Scheiben von Zimmermann incl. Belägen das kommt bei mir dran, wenn ich neue Bremsenteile benötige.
    Gruß
    RedEagle1977

Das kannst Du leicht ausgrenzen, in dem du weißt ob Du 16" Zoll Felgen dann sind J060 Bremsscheiben montiert (kleinere Bremsanlage) und an der Hinterachse sind keine innenbelüfteten Bremsscheiben montiert.
    J061 dann ist aber die kleinste Felgenkombination 17" 321 mm.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo Michael, einfach nur geil, das ist vorab dass was ich dazu schreibe. Beim aussteigen wird es alles andere als geil bei den schmalen Parkplätzen mit den lang geschnittenen Türen. Das Problem hatte ich schon im A3 und im Calibra.
    Ist das ein V8 mit 309 PS oder ein V6?
    Ford Mustang oder Dodge würde auch meine engere Wahl treffen aber ich fahre mein Insignia weiter. Der hat erst knapp 30.000 km und es ist absolut nichts zu bemängeln. Mit 293 PS lässt Du mich jetzt stehen aber die ENdgeschwindigkeit GPS mit 276 km/h erreicht auch nicht jeder.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und bleibe unserem Forum treu.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, die Batterie sollte man mal nachladen. Die Anzeige kenne ich so nicht die kam bezgl."Ladeschutz". Die Spannung variiert, ich hatte auch schon 15,1 V im DIC.
    Eine defekte Batterie würde ich dann einmal in Erwägung ziehen wenn der Anlasser schwach dreht oder das Fahrzeug nicht mehr anspringt.
    Wo steht denn der Insi über Nacht? Kälte und Wärmeveränderungen im ständigen Rhytmus hingegen sind das schnelle Ende der Batterie.
    Die Anzeige mit der Kennzeichen Beleuchtung kam die nur einmal? Meiner hat ja keine Can Bus Überwachung.
    Gruß
    RedEagle1977