Beiträge von Iamarockstr

    Hiho!
    Ich suche eine Software, mit der ich über die OBD II Schnittstelle die Fehlercodes meines Insignias auslesen und löschen kann. Die Software sollte nicht nur das Motorsteuergerät, sondern auch alle anderen ECUs auslesen können, wie Headlight, Klima, Servo, Fahrwerk usw. Natürlich im idealfall auf Opel gemünzt.
    Ich habe mir OpELM327 für immerhin 19,99 für iOS gekauft, aber die Software ist sehr bescheiden: Sie stürzt ständig ab und präsentiert Fehlercodes, die nicht zuzuordnen sind.


    Hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich habe zwar ein iphone und einen WIFI ELM327 Stecker, würde aber auch für Android kaufen und ggf. einen weiteren Bluetooth-Adapter dazu nehmen.


    Falls es eine rolle spielt: Ich fahre Insignia ST Bj2011.


    Ich freue mich auf Antworten und sage schon mal danke.



    lg chris

    Hallo, und schon mal danke für die Antwort.
    Wie meinst du "fett" schreiben? Ich habe ganz normal getippt und soweit ich weiß auch nichts umformatiert?
    Ich habe die Codes schon bei google eingegeben, aber die ergebnisse hatten nie etwas mit Autos zu tun sondern waren irgendetwas anders, zufällig mit identischer Zeichenfolge...
    Ja, bei mir ist es auch der Beifahrerscheinwerfer. Momentan kommt keine Kurvenlicht-Fehlermeldung mehr, sondern lediglich "Abblendlicht rechts Fehler" und der Scheinwerfer bleibt schlicht und einfach Schwarz.
    Die Brenner wurden damals von einer Fachwerkstatt getauscht. Sind Philips Brenner und funktionierten bis dato super. Auch als die Kurvenlicht Fehlermeldung kam funktionierte das Kurvenlicht einwandfrei.


    lg chris

    Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Insignia (ST 160ps, 2011Bj) Seit ca. zwei Wochen erscheint bei mir im Display sporadisch die Meldung "Kurvenlicht überprüfen".Nunja... ich habe es überprüft und es funktionierte tadellos. Außer eben dieser Meldung im Infodisplay.Seit gestern jetzt die Eskalationsstufe: "Abblendlicht rechts Fehler" erscheint im Display und der rechte Xenonbrenner bleibt komplett dunkel.Die Brenner selbst habe ich vor ca. 10000km schon einmal getauscht, sollten also ok sein, ausschließen kann man es natürlich nie, aber ich erzähle erst mal weiter.Habe dann diese Schraubklappe auf der Scheinwerferoberseite geöffnet und aus dem Scheinwerfer riecht es nach angeschmortem Kunststoff. Auf der funktionierenden Seite riecht es... naja... nach Scheinwerfer. Jedenfalls unauffällig.Ich vermute jetzt, dass mir ein Xenonsteuergerät abgeraucht ist. Habe mit meinem OBD Scanner mal die Fehler aus den beiden Headlight ECUs ausgelesen, allerdings bin ich mit der OBD-App nicht vertraut und kann im internet nichts zu den Fehlern finden. Auch die App zeigt mir als Beschreibung zum Fehler nur "nicht gefunden" an...Die gefundenen Codes sind:B2...0493C3...22AA
    Fällt da einem von euch was zu ein? Alternativ würde ich ja selbst mal makroskopisch auf die Suche gehen, ob irgendwas verschmurgelt aussieht, aber ich hab keine große Erfahrung mit Xenonscheinwerfern und weiß nicht wo ich die Steuergeräte suchen muss. Ich weiß nur: Batterie abklemmen!Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung, oder zumindest eine Skizze, wo ich was finde?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, und hoffe dass ich das ganze Problem ohne den FOH lösen kann.


    Liebe Grüße, Christian.

    Die ganzen Sensoren siehst du eigentlich sowie du das Rad abnimmst. Viel entscheidender wäre es aber, den fehler auszulesen! Denn nur so kannstdu genauer sehen wo er liegt. Stoßdämpfer prüfen war bei mir z.b. Der Abs-Sensor. Bei dir könnte es der federungsgeschwindigkeitsmesser sein. Das sagt der Fehlercode explizit an.


    Obd-Stecker is übrigens links unter dem Lenkrad, unter dem kleinen staufach, eh ihr suchen geht :)

    Hallo liebe Insigniafreunde!
    Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerreifen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, welche Traglast diese aufweisen müssen, bzw. wovon das abhängt.
    Momentan fahre ich die Goodyear Efficient Grip 245/45 R18 100Y. Die Dimension wollte ich auch beibehalten, allerdings weiß ich nicht, ob ich unbedingt die 100 Traglast brauche.
    In meinen EG Konformitätspapieren steht als Serienbereifung nur die 225/50 R17 98V.
    Weiß jemand sicher, welchen Traglast index ich wirklich fahren darf?
    Für mich als Fahrer macht das doch gar keinen Unterschied, oder kann man einen höheren oder niedrigeren Traglastindex "merken"?



    liebe Grüße, chris



    PS: Habe die Suche bemüht, aber da war nix zu finden, außer BMW Felgen auf den Insi zu schrauben....

    Hallo,
    ich hatte mir das schon alles durchgelesen, kam aber dann nicht weiter bei der Auswahl des entsprechenden Belags. Wusste nicht ob Mando, oder Lucas. Aber wenn du sicher bist dass es POC J61 ist, dann bestelle ich da mal was von.


    lg und danke, chris

    Hallöchen, ich würde mich auch gern mit meiner Frage anschließen, da bei der Inspektion meine vorderen Beläge bemängelt wurden.
    Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsanlage ich habe? Das wäre super nett und würde mir wirklich helfen!


    Hier mal einige Daten zu meinem Auto, falls was anderes benötigt wird, versuche ich es zeitnah nachzuliefern.


    Opel Insignia sportstourer 2.0 CDTI Ecoflex 118kw
    BJ 12/2010
    HSN: 0035 TSN: APB


    Im EU-Konformitätszertifikat ist die kleinste angegebene Felgengröß 17'
    Ausgeliefert wurde er auf 18' Alus.



    Hoffe das hilft schon mal weiter,



    liebe Grüße, chris

    Ich finde gerade auf Autbahnen mit mieser Fahrbahndecke schon einen deutlichen Unterschied zu spüren. Die feinen, spitzeren Unebenheiten werden besser geschluckt. Kannst auch mal über Kopfsteinpflaster fahren, finde da merkt man es auch.
    Allerdings wäre das Fahrwerk rückwirkend kein Kaufgrund mehr.... der automatische Kofferraum hingegen war zufällig mit dabei und hat mich oft, voll bepackt mit Einkäufen, zum Lächeln gebracht :)



    lg chris