Beiträge von Iamarockstr

    Ahoi Freunde!
    Ich würde mir gern eine hundebox kaufen und dabe um die Kosten einer Massanfertigung herumkommen. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit den Schmidt Hundeboxen gemacht.
    Hat jemand von euch eine box im Kofferraum?
    Ideal wäre eine doppelbox für mittelgroße hunde (airedale Terrier), aber ich glaube dafür ist der Kofferraum vom insignia einfach zu mickrig. Freue mich auf eure Erfahrungen!



    Lg Chris

    Habs heut reparieren lassen. Und zwar war diese schwarze kunststoffglocke vorn rechts am Motor undicht. Laut opel Aussage kommt das ab und an beim insignia vor. Kostenpunkt 127€ alles zusammen.
    Ich bin mir ja nicht sicher ob sich jemand was unter meiner Beschreibung vorstellen kann.... Habe leider kein gescheites Foto....


    Gucke mal im Netz...


    Lg, chris


    PS: auf dem Foto sieht man das Teil unterhalb des Ölmessstabs, schwarz, mit Rippen...

    Ahoi!
    Eine etwas skurrile Fragestellung, zugegeben... aber ich bin etwas verunsichert!
    Folgender Sachverhalt:


    Mein Opel Insignia 2.2 CDTI hatte bei KM 127'000 ein komisches Ruckeln vom rechten Vorderrad beim Beschleunigen (und nur dann).
    Aber
    dann im Rahmen der Sachmängelhaftung meines Autohändlers in einer
    anderen freien Werkstatt hier Vorort eine neue eingebaut bekommen. Das
    Rubbeln war weg, alles super.
    einige Tage später zeigte mir der Opel an: >> Kühlwasserstand niedrig <<
    Also auf in die Werkstatt: Diagnose Marderschaden. Neuer Kühlerschlauch, ca. 50€ und alles war wieder gut.
    Jetzt,
    vor einigen Wochen ging dieses Gerubbel wieder los und ich bin in die
    Werkstatt um dor die Ersatzteilgarantie in Anspruch zu nehmen. Erneut
    wurde die Antriebswelle vorn rechts getauscht. Bezahlen musste ich
    nichts, ging glaube ich auf Opel, oder den Teilelieferanten.
    Jetzt,
    einen Tag nachdem ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt habe zeigt
    der Insignia wieder: >> Kühlwasserstand niedrig <<
    Ich konnte bisher nur sehen, dass relativ weit oben zwischen Motor und Batterie irgendwo ein Leck ist, aus dem es tropft.


    Jetzt
    zur Frage: Könnt ihr irgendwie eine Verbindung zwischen dem Wechsel
    einer Antriebswelle und einem Kühlmittelverlust herstellen? Ich will
    nicht wieder für einen "Marderschaden" bezahlen, weil die Werkstatt da
    irgendwas pfuscht...
    Ein Freund, der etwas mehr Sachverstand hat,
    will sich die Sache Morgen mal ansehen. Komisch finde ich es allemal...
    Es gibt ja zufälle, aber auch solche?


    Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee! Sowie ich neue sachdienliche Hinweise habe, gebe ich euch bescheid!


    liebe Grüße, chris

    Hallo liebe insignia freunde,
    Seit heute morgen hat eine meiner xenon leuchten einen rötlichen, deutlichen Farbton.
    Meine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass wohl der Brenner seinen Geist aufgeben wird...


    Ich traue mir den Einbau selbst nicht zu und würde ihn lieber in der Werkstatt vornehmen lassen. Allerdings hatte ich überlegt, die Brenner vorher selbst zu kaufen. Sind denn die Brenner alles was ich brauche? Oder muss man da noch mehr tauschen?


    2 Stuck D1S Xenon Brenner 6000K Birnen Lampen Ersatz fur Philips Osram 85410 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Sind diese Brenner die richtigen? Laut Forum dürften sie passen.


    Ich habe mal versucht ein Foto zu machen. Es geht um den (auf dem Foto) linken Scheinwerfer.




    Liebe Grüße chris.



    PS: mir fällt auf, dass wenn ich das Auto nach Standzeit starte, die Scheinwerfer zunächst beide normal arbeiten, aber dann nach einigen Sekunden der angesprochene Scheinwerfer dunkler wird und einen deutlichen rosaton entwickélt...

    Hallo Leute!
    Ich habe mal eine ganz grundsätzliche frage, was vielleicht auch zeigt, dass mein kfz-Technik Wissen eben auch eher... Naja grundsätzlich ist :)


    Aber kann Mann grundsätzlich die opelfelgen für den insignia ganzjährig einsetzen? Versteht mich nicht falsch, dass ich nicht in den Knast komme deswegen und dass die Felgen im Winter ihre Arbeit tun ist mir klar! :thumbup:


    Doch wie sieht das im Winter mit den Alus aus, schimmeln die mir weg, oder sind die auch wintertauglich (streusalz etc)?


    Wollte mir nämlich ein paar gebrauchte für den Winter zulegen und weiß einfach nicht, ob ich da jetzt nach speziellenwinterfelgen suchen muss.




    Danke schon mal für die Antworten und ein schönes restwochenende euch!