Beiträge von UT N1GHTCRAWL3R

    Mal ein Update nach 10 Monaten :D


    Am 9. April kommt mein Airride von G-Ride rein und inzwischen fahr ich Originale leicht bearbeite Rückleuchten.


    Falls sich bis Februar ein abnehmer findet für meine Endschalldämpfer von ASG lasse ich mir noch eine komplette Anlage mit klappe nach meinen wünschen bauen. Falls nicht wird am 1. März eine Klappe nachgerüstet.


    Ansonsten gibt es viele kleine Sachen die bis April erledigt sein müssen.


    Zwischenzeitlich stand die Frage ganz groß im Raum ob ich den wagen abgebe daher hat sich nicht viel getan. Da dies aber nun vom Tisch ist geht es von jetzt mit Vollgas Richtung April und fertigem look.

    Haldex ist auch noch zu beachten und ob die HA ruppft. Fahr einfach auf einem grossen Parkplatz ganze enge kreise und wenn die HA dannnicht rupft ist das soweit schonmal OK. Aber frag ganz gezielt ob die Ölwechsel der Haldex Getriebe eingehalten wurden. Und auch schön weiter machen lassen oder selber machen ist auch nicht so schwer dazu findet man hier im Forum eine gute Anleitung.

    Was heißt hier eingehalten wurden? Da gibt es keine Intervalle zum einhalten da laut Opel Wartungsfrei. Dass sie es nicht ist braucht man natürlich nicht mehr sagen.
    Die Bremsscheiben Vorne sind auch mittlerweile Neu für 645€ zu bekommen also nicht mehr wirklich so wild.
    Steuerkette ist ab Ende 11 auch ok.


    So Teuer wie immer angepriesen ist der OPC wirklich nicht.

    5-6 mal im Jahr Polieren sowie jeden Monat wachsen ist aber selbst unter Pflegeenthusiasten übertrieben. 8|
    Wenn man richtig wäscht mit 2-Eimer Methode ist mehr als 2 mal Polieren keinesfalls nötig für einen Perfekten Lack.
    Wachs sollte auch weitaus länger halten aber ok dass seh ich noch ein.

    Wenn das ein Auto für Showzwecke oder einfach zum basteln in der heimischen Garage ist finde ich es ja in Ordnung.
    Ob nun Trend oder nicht bin ich der Meinung das solch ein Auto im normalen Straßenverkehr nichts mehr zu suchen hat.


    Die Fahreigenschaften reichen vielleicht für den Parkplatz der Treffen aus oder für das Parken vor der Eisdiele aber im normalen Straßenverkehr?

    Der Wagen fährt sich besser im Alltag als jeder serienmäßige da bin ich mir absolut sicher. Mal abgesehen von der Bodenfreiheit an Einfahrten usw.
    Da muss man eben mitdenken und mit umgehen können was aber nicht allzu schwer fällt.