Darstellung Navi IntelliLink Ortsnahme

  • Hallo Forum,


    ich fahre einen neuen Insignia SportsTourer mit dem neuen Navi.
    Ich habe fünf Themen, die mich stören.
    Auf der Karte werden in den umliegenden Ortschaften und Städten Straßennamen angezeigt und nicht der Ortsnamen an sich. Kann man das ändern?
    Das Abrufen von Verkehrstörungen entlag der Route war beim alten Navi wesentlich einfacher. Kann man das in die Favoriten legen?
    Früher konnte man den Bildschirm teilen und sich Rastplätze, Tankstellen,.. anzeigen lassen (inkl. km-Angabe). Gibt es eine solche Funktion wieder?
    als letztes plagt mich die immer wieder abreisende Verbindung Handy-Auto. Ich habe ein iPhone5. Gibt es ein Update, dass das besser wird?
    Wenn ich vom Auto aus anrufe, dann ist das letzte Freizeichen und das erste Wort des angerufenen extrem laut! Gibt es dazu Abhilfe?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    Grüße Alex

  • Das nervt mich alles auch gewaltig. Die Bluetooth Abbrüche habe ich ebenfalls, aber auch die Kollegen mit anderen Telefonen. Scheint ein allgemeines Problem im Insi zu sein.

  • Ich fahre jetzt seit Dezember 2013 den neuen Insignia und habe mich immer noch nicht an die Touch-Pad-Bedienung gewöhnt.


    Wie komme ich z.B. auf eine Straßenliste des Zielortes, wenn ich die Straße nur ungenau weiß?


    Das NAVI im Vorgängermodell habe ich sehr viel öfter benutzt, weil die eingaben einfach schneller waren. Man kann einen Schalter oder einen Knopf sehr viel leichter Bedienen.

  • Hallo zusammen,


    da schließe ich mich an. So richtig warm mit dem neuen Navi bin ich auch noch nicht geworden. Komme mir teilweise auch als Betatester vor.


    Die Bluetooth Abbrüche kann uch auch bestätigen. Ich habe das auch mit unterschiedlichen Telefonen, Samsung, Nokia und Sony gehabt. Zudem wird der Ausgabeton teilweise recht laut und "kratzig"


    Vom Aufbau, Darstellungsmodi und Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach das alte Navi noch besser. Hoffe auf ein Update.

  • Zum Thema "Update" - ich habe mir in den vergangenen Tagen das Handbuch 2014 des Infotainment-Systems heruntergeladen. Es sind zwar keine entscheidenden Erkenntnisse hinzugekommen. Zumindest enthält es einige Ergänzungsschritte, z.B. für den Umgang mit der Favoritenliste.


    Alles nur redaktionelle Änderungen. Was sagen denn die Werkstätten zu dem Thema "Benutzerfreundlichkeit"? ?(