Beiträge von BWGuenni

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto komplexer wird die Sache. Gibt es eigentlich eine Art "to-do-liste" unabhängig vom jeweiligen Produkt? Logischerweise kann man Dosierungen, Eigenschaften, etc nur über das jeweilige Produkt steuern, aber so etwas wie einen Leitfaden oder Ablaufbeschreibung, gibt es so etwas? ?(

Also, wie seit Jahrzehnten wird es wohl so gemacht:

1. Waschen (Waschanlage oder selber waschen)
    2.Lackreiniger (wenn nötig) und Lackpolitur....oder
    3. Lackpolitur

Neuzeitliche Waschanlagen bieten auch neben dem normalen Waschgang eine sogenannte "Nanoversiegelung" an, die x Monate halten sollte....dann kann man sich das stundenlange "selberwienern" sparen.

Manche meinen aber auch, dass nur "selbermachen mit den Mittelchen ihrer Wahl" den Wagen auch nach 10 Jahren das Aussehen eines Neuwagens beschert.

Fazit: Selbstversuch macht kluch... 8o

Gruß

Günni

Ahoi,
    Also das hört sich wirklich interessant an. Wieso wird das nicht direkt von Opel freigeschaltet, wenn es denn technisch möglich ist?
    Kann vielleicht jemand mal ein Bildchen posten, wie das dann optisch aussieht?

Grüßle

+

Ähm, vielleicht kannst du dich dann auch gleich mal bitte vorstellen, wenn man neu in der Runde ist. :rolleyes:

Wäre wirklich nett zu wissen, woher wie alt, welches Fahrzeug etc.

Gruß

Günni 8)

Auf Wunsch habe ich die Frage mal hierher verlegt.. Möchte meine Sommerreifen verkaufen und wissen,was ich dafür verlangen kann. Original Opel 19" 10-Speichen Felgen mit Eagle F1 Bereifung ( 245 40/19 ) Die Gummis haben sehr gutes Profil und sowohl Felgen als auch Reifen sind unbeschädigt. Danke für eure Vorschläge.

Da müsste man mehr input haben, um da eine Preisvorstellung zu entwickeln.

- Räder wie alt
    - Laufleistung
    - Reifenprofil neu/jetzt
    - Räder Neupreis

Dann kann man mal ne Hausnummer nennen.

Gruß

Günni 8)

genau so ähnliche "Erscheinungen" sind mir an meinen beigen Ledersitzen ebenfalls aufgefallen... überleg auch schon wie ich das am besten löse! ?(

Ist glaube ich wie beim Lack....erst Lackreiniger, dann Lackpflege. Also Lederreiniger und dann Lederpflege.

Ich mache mir da auch keinen Kopf, welche Marke ich nehmen soll...nehme irgendeine bekannte Marke, die auch andere Ledersachen gut pflegt, Leder ist eben Leder. Ich glaube, Schuhe mit Nappaleder leiden mehr als Sitze mit Nappaleder. Da wird es die Marke für Schuhe auch für Sitze tun.

Sach ich ma so

Günni 8)

Das hat mit kindisch überhaupt nichts zu tun. Ich mach mich bei euch jungen nicht zum alten Affen. Ist doch ok jetzt, trefft euch und habt Spaß. Ob ich da jetzt auftauche oder nicht fällt doch überhaupt nicht ins Gewischt. Das nächste mal wenn du etwas schreibst wäre es sinnvoll "erst überlegen dann schreiben". Für mich ist damit dieses Thema durch.

Na ja, das Thema ist es nicht wert, weiter diskutiert zu werden. Wie sagt der Kölner: "Jeder Jeck is anders".

Wenden wir uns wieder dem Treffen zu. Sieben Meldungen sind ja schonmal ne Hausnummer. Da geht aber hoffentlich noch was...oder?

Gruß

Günni 8)

Tach ihr durchgeknallten "Alten" und "Jungen" !

Mir ist das schnurz wer wie alt ist. Wie bereits erwähnt wurde können beide "Seiten" ,wenn sie denn willig sind,voneinander lernen. Habe gestimmt und hätte mal die Frage wo es denn stattfinden soll.

Grüße an alle "alten Säcke" und alle "Nachwuchsspritzer"

Ein Vorschlag ist der hier.

Erlebnisgastronomie im Eichsfeld - Willkommen
    Erlebnisgastronomie im Eichsfeld unter dem Motto "Kutsche trifft Kulinarik". Perfekt für Familien- und Firmenfeiern. Ferienwohnungen für bis zu 30 Personen.…
    www.sonnenstein-online.de

Gruß

Günni 8)

Du schreibst vieleicht ein Schwachsinn hier rein ! So denken also jüngere über ältere ist schon heftig ehrlich. Hier muß man dann aufpassen falls man sich mal mit einem einzelnen hier treffen möchte. Am besten vorher nachfragen wie alt er ist. Dann hat sich das für mich erledigt mit dem Treffen da ich ja schon in euren Augen ein alter Sack bin und ihr mit mir nichts anfangen könnt. Ihr habt in diesem Alter noch überhaupt keine Lebenserfahrung und schreibt dann sowas hier rein. Mann muß das herumdrehen die älteren können mit den jüngeren nichts anfangen da ihr sowiso ganz anders denkt und in einer Traumwelt lebt. Ich spreche hier nur die an die der gleichen Meinung sind wie du. Ich wollte erst kommen aber jetzt nicht mehr nach solch einem Satz. Mach du doch dein eigenes Treffen mit jüngeren und wir ein Treffen mit älteren dann kommt es nicht zu solch blöden Bemerkungen. Es tut mir echt leid das hier zu Schreiben aber ich finde das so was von lächerlich wie ihr denkt. Viel Spaß bei eurem Treffen :thumbup:

ähem,

Ich sag jetzt mal auch was dazu, obwohl es mir völlig Latte ist, wer bei einem Treffen wie alt ist.

Der Insi86 ist vermutlich 25 Jahre alt und macht sich vielleicht Sorgen, beim dem Treffen nicht verstanden bzw. ernst genommen zu werden.

Der Matrix ist vermutlich der Generation 40+ zuzurechnen und denkt, dass Jüngere sowieso keine Lebenserfahrung haben und Ältere mit Jüngeren sowieso nichts anfangen können, da sie in einer Traumwelt leben.

Ich denke mal, ab einem gewissen Alter sollte man aufgrund der bis dahin gewonnenen "Altersweisheit" oder auch "Lebenserfahrung" über evtl. auftretende dem jugendlichen Alter entsprechende Befürchtungen bzw. Äusserungen gelassen hinweg sehen...ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahin gestellt.

Wenn ich beide Stats gegenüberstelle, weiss ich nicht, wer hier "reifer" gehandelt hat.

Ich freue mich auf jeden Fall immer über jüngere Gesprächspartner, denn die können durchaus bereichernd sein.

Nix für ungut

Günni :rolleyes: wie bereits geschrieben 58 Jahre alt.

PS. Snub....wenn ich komm, kommst du auch, Sippenhaft gibbet hier nicht.

Moin,

das mit der Umfrage ist ne gute Idee.

Vom Alter her gesehen mache ich den "Alterspräsidenten" mit 58 Lenzen. :whistling:

Ich komme mit allen Altersklassen klar.

Wäre schön, wenn das Treffen klappt. :thumbup:

Gruß

Günni 8)