Beiträge von BWGuenni

    Moin,


    heute hatte ich dann endlich meine Probefahrt. Auto war eine Limosine 5-türig, 2.0CDTI mit 160 PS, Automatik und 19"Räder.


    Sogar die Ausstattung (Premium- und Innovationspaket) waren dabei. Also war ein echter Vergleich mit meinem zukünftigen Gefährt möglich.


    Hinsichtlich des Fahrkomforts wegen der 19" Räder war ich angenehm überrascht. Bin extra über Strassen gefahren, die ich schon mit meinem Astra gefahren bin und wo ich wusste, dass es gleich "knallen" würde, hat es aber nicht. Sage mal, dass Tourmodus Insi im Vergleich zu meinem Standardmodus Astra eine Verbesserung umso 30 % bringt. Im Standardmodus Insi fährt er in etwa so stramm wie mein Astra, im Sportmodus kriegt man eine Gehirnerschütterung.


    Nach vorne ist er gut übersichtlich, zu den Seiten akzeptabel, nach hinten unübersichtlich, aber mit Parkpilot kein Problem.


    Sitze sind erste Qualität, sowohl vom Bezug als auch von der Seitenführung her...man braucht mit dem Oberkörper nicht "gegenzuarbeiten".


    Kurvenverhalten auch im Tourmodus überragend....wie ein Brett.


    Kofferrraum schön groß, passt alles rein, was ich üblicherweise immer mitschleppe, sogar noch ein wenig Stauraum da, wo üblicherweise das Reserverad lagert.


    Bremsen packen gut, Beschleunigung für den Diesel mit 160 PS sehr gut.


    Schönes großes Display für das Navi/Radio, Display für den Bordcomputer gut einsehbar.


    Mit den ganzen Knöppen habe ich mich noch nicht beschäftigt, wäre auch in der Zeit nicht zu schaffen gewesen.


    Jetzt kommt der Hammer:


    Bruttoangebotssumme für den Wagen incl. Sonderausstattung und Überführung = 43.556 €.


    Tatsächlich noch zu zahlen = 27.900 € (23% Rabatt zzgl. Händlerpreis Inzahlungnahme Astra)


    Kann man glaube ich nicht meckern.


    Noch zur Info, falls noch nicht bekannt: Die sogenannte lebenslange Garantie gilt nur noch für Kauf eines PKW bis 30.10.2011. Alles, was danach gekauft wird, unterliegt wieder der 2-jährigen Garantiefrist mit Option auf 3-5 Jahre Zusatzgarantiemöglichkeit.


    Für die lebenslange Garantie müsst ich noch ca. 170 € berappen, um die zu bekommen.


    So, jetzt erstmal genug.



    Gruß



    Günni

    Moin,


    ich hatte gestern mal eine Frage in den Raum gestellt, wie es um den Fahrkomfort mit Flex Ride Fahrwerk i. V. mit 19"Rädern bestellt ist.


    Die Meinungen gingen da recht weit auseinander.


    Bei meinem Händler kann ich am kommenden Freitag zwar eine Probefahrt machen, weiss aber nicht, ob der Wagen die o.g. Kombination hat.


    Hintergrund meiner Bitte ist der, dass ich jetzt eine Astra Sport mit 18"Rädern fahre, der mir aber mittlerweile schon im Standardmodus zu hart in der Federung ist und ich jetzt bei dem Insi sichergehen möchte, dass die Federung im Tourmodus mit 19"Rädern weicher ausfällt (die 19"er sind in einem Ausstattungspaket, was ich haben möchte, mit drin).


    Jetzt meine Bitte:


    Wer hat einen Insi mit Flex Ride Fahrwerk und 19"Räder und würde mich den mal ausprobieren lassen.


    Ich wohne in Duisburg und würde auch einen weiteren Weg (~100km) in Kauf nehmen, um zu testen.


    Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde.


    Dank im voraus!!!



    Gruß



    Günni :rolleyes:

    Moin,


    ne gute Idee, hier mal im Forum zu fragen, ob einer ein entsprechendes Gefährt hat und mich mal fahren lässt. Wäre ich jetzt selbst nicht drauf gekommen. Werde mal einen "Bittebitte"-Thread machen.


    Gruß



    Günni :love:

    Moin,


    folgendes bewegt mich. Ich fahre z.Z. noch einen Astra H Sport 2.0 Turbo mit 170 PS und 18" Reifen.


    Im Normalfahrbetrieb ist es schon recht stramm, im Sportmodus = Gocart.


    Bei der Zusammmenstellung des Paketes für den Insignia Sport sind in einem Paket 19" Räder vorgesehen.


    Da ich die Absicht habe, auch mal "gemütlich schaukelnd" durch die Gegend zu fahren und ich in den Fahrwerksmodi auch die Wahl hätte, "Tourmodus" zu wählen, frage ich mal in die Runde, ob dies mit 19" Rädern überhaupt möglich ist, einigermaßen "weich" zu fahren.


    Wie sind da die Erfahrungen eurerseits?


    Sollte ich besser zugunsten der serienmässigen 18"Räder verzichten?



    Gruß



    Günni ;(

    Moin,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    War heute beim Händler, Probefahrt ist für Freitag avisiert, allerdings mit einem Diesel und Automatikgetriebe. Da es mir bei dieser Probefahrt erstmal nur um das Handling und den Wohlfühlfaktor ankommt, isses wurscht. Lieferfristen so ca. 8 - 10 Wochen, also ca. Mitte Januar.


    Die erwähnten 11-12 Liter haben mich ein wenig geschockt!!!


    Also im Verbrauch ist der 2.0Turbo 162Kw mit 11,6l innerstädtisch und 6,l außerstädtisch = 8,1l Kombiniert angegeben. Da man den Werten realistisch noch ca. 1 Liter hinzurechnen kann (Erfahrungswert Astra 2.0T), käme ich so auf um die 9 Liter. Kommt eben auf das Fahrverhalten an denke ich.


    Sonderausstattungen liste ich jetzt mal auf (war ich gestern zu faul zu :rolleyes: :(


    Premiumpaket Nappa mit


    -Premiumsportsitzen Fahrer/Beifahrer


    -Voll-Lederausstattung Nappa Indian Summer (will aber lieber schwarz...hoffentlich geht das) mit Sitzheizung mehrstufig Fahrer/Beifahrer


    -Fensterheber vo + hi elektrisch


    -OPC Line-Paket Interieur


    Alles i. V. mit 19" Leichtmetallräder



    Dann noch wie oben erwähnt


    - Innovationspaket (AFL+, FlexRide Premium-Fahrwerk, Frontkamera, Parkassistent und -Sichtpaket)


    - Reifendruck-Kontrollsystem


    Wagenfarbe in carbongrau.



    Ich denke, alles in Allem stimmig, oder fehlt noch irgendwas, dass man haben müsste?


    Gruß



    Günni :D


    Moin Insignia Freunde,


    bin gerade dabei, mir einen Insi zu kaufen und habe mich in den letzten Tagen intensiv mit diversen Broschüren etc. beschäftigt.


    Nachdem ich nun 10 Jahre einen Tigra und nun 6 1/2 Jahre einen Astra 2.0 Turbo gefahren habe, möchte ich mir gerne einen Insignia zulegen.


    Ich habe mich durch zig Foren gelesen und habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass doch eine gewisse Mängelhäufigkeit vorliegt.


    Ich interessiere mich nun für folgendes Modell:


    Insignia 5-Türer Sport 6-Gang mit 162 KW (220PS), Benziner mit folgenden Sonderausstattungen:


    - Premiumpaket Nappaleder i.V. mit 19" Leichtmetallräder


    - Innovationspaket (AFL+, FlexRide Premium-Fahrwerk, Frontkamera, Parkassistent und -Sichtpaket)


    - Reifendruck-Kontrollsystem


    Mit Winterkömpletträder, Überführungskosten etc. für ca. 43.000€.



    Frage an euch: Sinnvolle Ausstattung, wie ist die Rabattsituation derzeit?


    Wäre schön, wenn ich da input bekäme.....danke im voraus!!!


    Gruß



    Günni :love: