Beiträge von BWGuenni

Moin,

ist ja schlimm, was ich hier lese.

Würde folgendes machen:

Schreiben an Opel aufsetzen mit einer lückenlosen und sachlich gefassten Dokumentation aller Vorfälle seit dem Tage des Kaufes, Kopien aller Dokumente vom Kaufvertrag bis zu den Mängelfeststellungen und den Nachweisen jeder einzelnen daraufhin erfolgten Reparaturversuchen und deren Auswirkungen (Erfolg/Misserfolg).

Das alles per Einschreiben mit Rückschein um den Eingang des Schreibens bei Opel nachzuweisen.

M.E. wichtig wäre auch, wann die ersten Schäden nach Kauf aufgetreten sind (gibt ja auch Schäden, die sich eine zeitlang vorher schon ankündigen und hätten daher vom FOH als Fachmann bemerkt werden können).

Dann könnte man über das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft nachdenken und den Kaufvertrag rückabwickeln.

Gruß

Günni 8)

Ohne jetzt Bilder gesehen zu haben erinnert mich das an Zinkfraß, evtl. hervorgerufen durch eine schlechte Legierung.

Wenn es noch nicht zu weit in das Material eingedrungen ist, würde ich (ohne Garantie) erstmal versuchen, die Korrosion komplett mit einem Spontex-Metallschwamm abzuschmirgeln und dann mit Zaponlack zu versiegeln.
    Ansonsten lass dir neue Fanghaken montieren, da bei tiefergehenden Oxidationen der Zinkfraß nicht mehr aufzuhalten sein wird. :pinch:

Google mal "Zinkfraß".

Gruß

Günni 8)

Wusste ich noch garnicht...werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Hatte schon mal mit meinem mobilen Navi die Geschwindigkeiten verglichen, Unterschied über alle Geschwindigkeiten lt. GPS immer zwischen 8 - 9 Km/h weniger als Tacho.

Gruß

Günni ;(

Kann ich beim besten Willen nicht beantworten.

Fahre meine Wagen so zwischen 7 - 10 Jahre...wenn es den Insi dann noch gibt, ist es eine Überlegung wert. :)

Gruß

Günni 8)

Hallo
    wenn "Normal" aber derart leise ist, stimmt doch trotzdem etwas nicht.

Gruß

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn der TE mal auf "laut" stellt, vielleicht wird es dann lauter.
    Wenn es dann nur vorne lauter wird, aber nicht hinten, ist was im argen und er hätte was in der Hand, welches er dem FOH vorführten könnte. Der kann sich dann nicht mehr herausreden und müsste tätig werden.
    Gruß

Günni 8)