Beiträge von Fladdy

    Moin Moin,


    kannst du beides beim FOH erfragen und auch bestellen, (den OPC-Grill-Einsatz auf jeden Fall), beim Buick bin ich mir net ganz sicher.


    Den OPC-Grill habe ich bei OPC-Nienhaus( Shop in der "Bucht") am günstigsten gesehen.


    Falls dein FOH das nicht hinkriegt, hier im Forum mal bei Juppzupp nachfragen, ich denke mal der kennt sich da ganz gut aus :)


    Greets!

    Moin Moin,


    @ Insigniafahrer 220


    Sensor kostet 110€ +Märchensteuer+Einbau


    Mein FOH am Ort hat den nicht am Lager, wurde bestelllt und sollt wohl am Freitag da sein. Mal schauen ob es dann noch klappt mit dem Einbau,


    da der Betrieb da Inventur macht.


    Ach ja : Opel hat den Kulanzantrag abgelehnt! Das zum Thema "" LEBENSLANGE GARANTIE"" usw. X(:thumbdown:


    Greets!

    Moin Moin,


    Jetzt hat sich auch bei mir der Fehleteufel eingeschlichen: Kurvenlicht überprüfen lassen! / Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft


    Diese Meldungen und Anzeigen kommen und werden permanent (alle 10 Sec.) im Display angezeigt. Beim Starten vom Auto, läuft die Scheinwerferparametrierung ( AFL-Licht) ganz normal durch. Erst nach 10-20 Sec. kommt dann die erste Meldung mit dem gelben Symbol im Tacho und den schon beschriebenen Fehlermeldungen. Das passiert auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht am Tage. Ist echt nervig, komme mir vor wie in der Disco. :D


    War am Donnerstag beim FOH :


    Fehlercode sagt aus: Neigungssensor an der Hinterachse Spannung zu hoch..So kann wenigstens ausgeschlossen werden das die Steuergeräte in den Scheinwerfern einen Defekt haben. Der Fehler lässt sich auch nicht ohne weiteres löschen, da ja die Meldung immer wieder neu kommt.
    Das Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlicht funktionieren einwandfrei.


    Zu den Kosten: Die Anschlußgarantie übernimmt das nicht! Ebenso sind auch die Steuergeräte in den Scheinwerfern von der Garantie ausgeschlossen! Seitens meines FOHs wurde jetzt ein Kulanzantrag gestellt, wenn auch mit wenig Chance zum Erfolg.
    Mit der Ersatzteilbeschaffung ist das nun auch so `ne Sache mit den ganzen Feiertagen, wird wohl erst nächstes Jahr werden bis der Sensor getauscht werden kann.


    Greets! und ein Frohes Fest an alle hier im Forum!

    Moin Moin,


    Na in der Fahrertüre hast du doch den Schalter/Taster, den auf " OFF " umstellen und dann schön kräftig ziehen beim Öffnen, und beim Schließen wieder


    kräftig nach unten drücken, die letzten 2 cm gehen dann von alleine :thumbup:


    Hab das mal probiert und finde es einfach S*****e. Wichtig ist aber das es auch ohne elektr. Unterstützung geht! Ich für meinen Teil nutze aber die


    Komfortfunktion mit Elektrik. Und sollte mal die Batterie in die Knie gehen lag es sicher nicht nur alleine an der elektr. Heckklappe.


    Greets!

    Moin Moin,


    Kann mich eigentlich nicht über die Heizung beklagen, bei mir ist als Option das Quick-Heat verbaut. Hatte die Option auch schon in meinem Zaffi B OPC drin,


    jedoch war dort die Heizleistung insgesamt gesehen etwas geringer, lag aber sicher auch etwas an dem doch größeren Innenraumvolumen ( Minivan ).


    Unser Astra H GTC kann da allerdings nicht so mithalten, kein Quickheat aber wenigstens Fußraumheizung hinten.


    Die bislang beste Heizleistung hatte mein Omega B MV6, war und ist bis dato unschlagbar! :thumbup:


    Greets!

    Moin Moin,


    war gestern mal kurz zum Reifenwechsel bei meinem FOH, der Meister dort hat mir da so ganz nebenbei gesagt das Opel zur Zeit die Sitzheizungmatten( Fahrerseite, AGR-Sitz) und das Sensorfeld der autom. Heckklappe auf Garantie bzw. auf Kulanz austauscht. Hatte zwar bisher keine Probleme damit (funktionierte alles ohne Ausfall!), aber na gut, wenn`s denn sein soll.


    Bin ich der einzige, oder hat es auch noch andere erwischt?


    Greets!

    Moin,


    Hatte das Glück das ich die sogenannte " Lebenslange Garantie " kostenlos dazu bekommen habe, war ein Werksdienstwagen, daher ging das noch. Ist aber leider nicht übertragbar.


    Greets!

    Moin Moin,


    Kroatien hin und zurück, Strecke 2478 km, volle Zuladung, 4 Erwachsene, Kamei Dachbox (470l Ladevermögen) Klima permanent an, auf AB in D, A, SL, HR wo es ging konstant 145km/h, durch Staus, Unfälle sehr oft nur stockender Verkehr, besonders am Grenzübergang HR-SL ( Stop and Go 2 Std.)


    Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 102,8 km/h
    Durchschnittsverbrauch laut BC : 10,8 Liter ( kommt auch real in etwa hin )


    Für mich akzeptabel,


    Greets!