Beiträge von Fladdy

    @ Juppzupp


    Alles klar, wieder was dazugelernt! Das heist dann aber wohl auch, das das Wachs wohl öfter erneuert werden muss? Wenn es abfließt weil nicht aushärtend, oder verstehe ich da grad was nicht? Dann sind ja die betroffenen Teile nicht mehr korrsionsgeschützt. ?( Wenn es denn abfließt, auf`m Asfalt macht es ja dann auch keinen Sinn.


    Greets!

    Moin,


    Also ich fahre nun schon über 30 Jahre nach Kroatien ans Meer. Hatte nur ein!! einziges mal ( da hatte ich noch meinen Omega B ) so `ne Pellerine( Autogarage) mitgenommen. Wurde mit Gummibändern untenrum gehalten und noch zusätzlich mit Haken in den Felgen gesichert. Wer schon mal in Kroatien war, kennt sicher auch die sogenannte " Bura" ( sehr böeige Fallwinde). Die hat es mir dabei komplett weg gerissen! War echt ein Witz das Teil.


    Kleiner Tip: unter Bäumen würde ich eh nicht parken, sind meistens Kiefern und Walnussbäume, wenn sich da die Zapfen lösen durch Wind etc. gibt es schnell mal ne Beule.


    Auch sonst würde ich sowas nicht mehr draufmachen. Braucht kein Mensch. Wenn du dein Fahrzeug vorher ordentlich polierst und einwachst, sollten den heutigen modernen Autolacken die 14 Tage Sonne, Regen, Baumharze, Vogelkot, Katzen welche das Dach und die Motorhaube als Schlafplatz missbrauchen X( , usw. nichts anhaben.


    Mein Insignia ist auch ein Garagenwagen, und der steckt die 14 Tage pralle Sonne, Wind, Staub, Fingerabdrücke locker weg. Würde mir da wirklich nicht zu viel Gedanken darum machen.


    Du fährst doch auch mit deinem Insignia nach Kroatien? Ich glaube da ist die Hin-und Rückfahrt stressiger für deinen Lack wie die 14tägige Standzeit.


    Investier dein Geld lieber in einen Besuch von einem gescheiten Weinkeller ( kroat. "Konoba" ) mit nem schönen Rotwein, hausgemachten Käse und luftgetrockneten Schinken ( Prsut). :thumbup:


    Ps.:


    Und das bei manchen Golf-Modellen das Hohlraumwachs rausläuft, ist halt auch eine VW- Krankheit, das Siff läuft auch in Deutschland raus.


    Greets!

    Also ich besitze nun auch meinen ersten Allradwagen und bin begeistert davon, hatten zwar nicht viel Schnee aber dafür Traktion satt!! Natürlich auch im Nassen eine Wucht.
    Was die Wartung und Reperaturen angeht kann ich nicht viel dazu sagen, hatte noch kein Problem damit und vorsorglicherweise die " lebenslange Garantie" dazu bekommen beim
    Kauf.
    Wenn du dir `nen aktuellen Allradler holst hast du dann noch den 250PS Motor, welcher den Gewichtsnachteil gegenüber dem Frontler kompensiert.
    Aber wie auch schon in den vorigen Antworten erwähnt: Probefahren, die Entscheidung liegt da ganz bei dir.


    Greets!

    Moin,


    Die angesprochene Navigations-DVD beinhaltet nur neues, bzw. aktualisiertes Kartenmaterial, keine Softwware!, für das DVD800 Mj 2009 und 2010


    Ein Software-Update für das Gerät(DVD800) kann, wenn es das überhaupt gibt, denke ich eh nur über den FOH installiert werden.


    Wie sich das mit den Modelljahren 2011 und 2012 verhält weiß ich nicht.


    Habe mir jedenfalls auch bei Opel Franken die Navigations-DVD besorgt. Sind jetzt auch ein paar Länder hinzu gekommen, wie die ganzen Balkanländer,


    welche auf der alten DVD noch nicht enthalten waren.


    Ansonsten ist alles beim alten geblieben.


    Greets!

    Moin,


    Ab heute 01.01.2012:


    Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo ST 4x4, Versicherung bei der LVM


    Partnertarif (Ehefrau), Garagenparker, selbstgenutztes Wohneigentum, Fahrzeugnutzung privat, Zahlungsperiode halbjährlich.



    HK - SF25 - Beitragssatz30% - R2 - Typ-Kl.21 - KM-Kl.3 (12000km) = 107,86 €


    VK - 300 € SB incl. TK - 150 € SB - SF25 - Beitragssatz 30% - R2 - Typ-Kl.23 - KM-Kl.3 (12000km) = 146,61 €


    Schutzbrief = 4,11 €


    Macht bei halbjährlicher Zahlungsweise = 258,58 €


    Greets und Prost Neujahr!

    Moin, wie ich gestern in der Bucht bei Opel Franken und Opel Dürkop gesehen habe, bieten jetzt beide, und sicher auch andere Händler, folgendes an:


    Wir bieten hier folgenden Artikel an:


    Navteq
    Navigations-Update DVD
    für
    DVD 800
    Europa DVD
    2012/2013
    Neueste Version

    nur für Modelljahr 2009/2010
    Sie müssen in Ihrer Fahrgestellnummer an der 10 Stelle
    eine 9 oder ein A stehen haben

    W0Lxxxxxx9xxxxxxx
    W0LxxxxxxAxxxxxxx



    mit folgenden Ländern


    Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark,
    Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich,
    Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland,
    Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen,
    Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich,
    Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz,
    Slowakei, Slowenien, Spanien ( inkl. Kanaren ), Tschechische Republik,
    Ungarn, Vatikanstadt, Russland(Föderat.), Türkei



    Opel Teilenummer 1780870
    GM Teilenummer 95511164


    Preis: 189 Euro! :evil:
    Na das ist doch mal was positives. Es tut sich doch was für unsere :D " alten " Insignias.


    Opel, wir haben verstanden :rolleyes:


    Greets!

    Moin,


    Musste nicht lange überlegen deswegen, mein Senior fährt die 4-türige Limo :thumbup: , wir den Sports Tourer, gefällt mir einfach am besten.


    Früher gabs mal `nen ollen Werbespot von Audi,: Schöne Kombis heißen Avant!


    Meiner Meinung nach heißen schöne Kombis heute nicht nur Avant, sondern vor allem SPORTS TOURER!!!, :thumbup:


    Greets!