Beiträge von Randy

    Update: Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Sitzheizung nach 2 Minuten aus - bei unserem Meriva :D
    Morgen hab ich den Termin mit dem Insignia erst einmal.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Fahr einfach beide mal...ich fahr auch keine weiten Strecken das meiste Jahr und hatte noch nie Probleme deswegen. Hab auch den 2.0 160PS Diesel.
    Auto braucht teilweise unter 6 Liter kombiniert - und zieht recht gut an finde ich.


    Ich würde es vom "Rest" abhängig machen, also bei einem Gebrauchten den insgesamt "schöneren" nehmen.


    Aber Diesel direkt ausschließen wegen dem Fahrprofil würde ich nicht.

    Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Beitrag aufmachen.
    Ich hab nämlich derzeit ähnliche Gedanken, wie du, Hrubesch.


    Bei dem Angebot das ich gestern liegen sah, war als Sonderzahlung 0 Euro angegeben, bei 10.000km, und 189 Euro monatlich. (Klar, wird nicht die "fette" Ausstattung haben)
    Versicherung war allerdings noch nicht dabei.

    Bin gestern einen 1.4L 150PS 5-Türer gefahren und kann mich Mattes anschließen.


    Wirklich ein sehr schönes Auto. Wirkt sehr hochwertig, klasse Fahrgefühl.
    Könnte ein bisschen besser beschleunigen aber sonst...


    Der Vorführwagen hatte so ziemlich alles an Bord. Das Matrix Licht konnte ich leider nicht testen am Tag.
    Die AGR Sitze sind echt ein Traum.


    Wenn die nächste Generation Insignia von dem schönen Innenraum was abbekommt - dann freu ich mich schon gewaltig :)

    Hi,


    Danke für die Info.
    Mein FOH meint, ich solle keine allzu optimistische Erwartungshaltung haben. Er probiert es jedenfalls mal...


    Von der Anschlussgarantie ist das so nicht abgedeckt, oder?

    Hallo miteinander,


    Zunächst mal: ja, ich habe den berühmten Sitzheizungsthread gelesen - mir ist also bekannt, dass die Heizmatten teilweise Probleme machen.


    Mir ist es letzte Woche das erste Mal aufgefallen: Nach 1-2 Minuten, manchmal auch etwas später, schaltet die Sitzheizung aus (Anzeige erlischt auch).
    Allerdings auf beiden Seiten - habs probeweise mal gleichzeitig eingeschaltet- Sitzheizung geht auf beiden Seiten gleichzeitig aus.


    Sie wird aber zunächst leicht warm.


    Zuerst dachte ich an den Entladeschutz der Batterie. Hab dann die Batterie komplett geladen - ohne Erfolg.


    Ich denk mir, wenn es beide Seiten gleich betrifft, kann es doch eigentlich nicht an einer Matte liegen oder?


    Mir ist auch aufgefallen, zumindest bild ich es mir ein, dass bei wiederholtem Einschalten der Sitzheizung der Rücken sehr schnell sehr heiß wird, auch auf den niedrigeren Stufen. Die Sitzfläche bleibt eher kalt.


    Habt ihr da eine Idee? Bin diesen Monat mit dem Wagen bei der Inspektion, da werd ich das ganze ansprechen.
    Ihr habt sonst auch immer super Ideen - dann bin ich evtl gleich besser "gerüstet", wenn ich zum FOH gehe.


    Wagen hat aktuell knapp 140.000km ist von 12/2009. Hat man damit überhaupt Chancen auf Kulanz?


    Vielen Dank schonmal