Beiträge von Randy

    Hallo zusammen,


    Hatte heute auf dem Nachhauseweg die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und etwa zum selben Zeitpunkt kam es einem vor, als müsste man runterschalten.
    Ging gerade bergauf recht steil aus einer Ortschaft raus - im 3. Gang hab ich da beschleunigt, dann trat o.g. auf.


    Ein paar Sekunden später und den Rest der Heimfahrt war alles normal (ca 30 km)


    Die Meldung kam dann beim Anschalten der Zündung noch 3 mal, nachdem ich den Wagen in der Garage abgestellt hatte.


    Etwa eine Stunde später hab ich es nochmal versucht (Wagen also etwas abgekühlt) und jetzt kommt keine Meldung mehr. Bin auch noch diverse Kurzstrecken gefahren, wobei ich den Motor wegen den hohen Temperaturen im Stand meistens laufen ließ.
    Dabei kam keine Meldung mehr und das Auto verhält sich auch ganz normal.


    Meine Frage ist daher - kann das mit den hohen Außentemperaturen zusammenhängen? Wagen stand vor der Heimfahrt in der Sonne und die Klimaanlage hat wirklich Schwerstarbeit geleistet - stell sie auch immer auf 18-19 Grad bei dem Wetter.


    Wenn die Meldung wieder kommt - klar, kann alles sein - dann fahr ich zu meinem FOH, aber mich interessiert, ob ihr sowas im Zusammenhang mit dem heißen Wetter kennt. Waren etwa 34 Grad bei uns heute.


    Danke schonmal!

    Hallo,


    das war es definitiv nicht, da sonst eine andere Meldung kommt. Mit einem Fuß und einem Pedal als Grafik.
    Bei mir war es aber ein großes Ausrufezeichen.


    Ich halte allerdings mittlerweile die Theorie mit dem Fenster am plausibelsten.
    Neulich wollte ich von zu Hause wegfahren, dann kam jemand zur Beifahrerseite um mit mir zu sprechen. Als ich dann das Fenster wieder schließen wollte, hab ich mich dabei erwischt, wie meine rechte Hand an dem Parkbremshebel ziehen wollte ;)


    Also war es wahrscheinlich ich oder mein Beifahrer, der das Fenster schließen wollte.
    Ich hielt es anfangs für Quatsch aber wie gesagt, scheinbar bin ich das noch so vom Vectra gewöhnt, dass ich nach rechts greifen muss.


    Seitdem war übrigens keine derartige Meldung mehr im DIC :)

    Zitat

    Ohne PDC hätte ich wohl auch Probleme ;( ...sehe ja selbst mit PDC ganze Autos nicht und rassel da rein :wacko:



    Günni 8)


    Wobei du bei richtig engen Situationen vorne eh ein durchgängiges Piepsen von vorne hast. Da muss man sich oft doch auf das Gefühl verlassen.
    Oder gibt es Unterschiede, wenn man, wie ich, seitlich die zusätzlichen Sensoren hat?

    Hi,


    Ich find die Felgen schaun super aus.
    Haben die auf unserem Meriva und ich dachte mir neulich "die wären am Insignia auch nicht schlecht".
    Und jetzt hab ich den Beweis.


    Schickes Auto!

    Neben mir saß ein Insignia Fahrer ;)
    Ich kann es natürlich nicht ausschließen - zumal wir davor 2 Vectras hatten.


    Ich hak es jetzt mal als Bedienungsfehler ab - Meldungen kamen danach keine mehr, auch auf der Heimfahrt war nichts mehr an Ampeln, etc.

    Nein, war komplett eben - Anfahrassistent kann es also nicht gewesen sein.


    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Vielleicht hab ich auch durch die Ablenkung irgendwas falsch gemacht?
    Könnte man so etwas selbst "provozieren "?

    Hallo,


    Bin gerade in eine Gaststätte auf dem Land gefahren. Unterwegs war wegen einer Maibaum Feier die Straße gesperrt. Deshalb bin ich zu ein paar Leuten am Straßenrand gefahren, um nach dem Weg zu fragen.


    Als ich wieder anfahren wollte, kam ich nach einem Meter mit einem lauten Krachen so halbwegs zum Stehen.
    Im DIC kam die Meldung "Bremse lösen" oder "Parkbremse lösen" mit einem großen Ausrufezeichen.


    Danach konnte ich ganz normal weiterfahren und auch nach der Ankunft und dem Anziehen der Parkbremse kam keine Meldung mehr.


    Hattet ihr sowas schonmal?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Parkbremse nicht angezogen hatte.


    Wieso kommt diese Meldung? Beim Anfahren müsste doch die Parkbremse selbst lösen?


    Bin jetzt schon etwas verwundert. Hab mich und meine Passagiere natürlich saumäßig erschrocken :D


    Danke schonmal für euere Ideen.


    Gruß