Beiträge von Randy

    Moin,


    Das haben wir bei unserem Meriva auch gerätselt. In der Bedienungsanleitung fanden wir auch nichts.
    Haben dann unserem FOH das Bild per email geschickt und stellt sich heraus, es sind die Gurtanzeigen für die hinteren 3 Sitzplätze.
    Darauf wäre ich anhand der Symbole im Leben nicht drauf gekommen ;)


    Edit: Oh Gott, ich erkenne jetzt plötzlich, was das darstellen soll!
    Von oben betrachtet ein Mensch mit einem Sicherheitsgurt, der 'nach oben' schaut. ;)

    Zitat

    Hmmmm..... In der Länge gehts, da hast noch 17cm Platz. In der Breite 4,5cm und in der Höhe nicht mal 1cm 8| , Mit Spiegel bist in der Breite über deinen Angaben....


    Ja, wobei 'tatsächlich' etwas mehr Platz ist. Die Angaben beziehen sich darauf, dass der Stellplatz für ein Fahrzeug mit den Abmessungen noch geeignet ist.
    Etwas mulmig ist mir dabei natürlich schon.
    Ich werd am Montag nochmal den Stellplatz ausmessen.

    Zitat

    Hallo
    Genau den selben Vectra hatte ich auch. Selbe Farbe, nur mit V6 :thumbup:
    Da ich ja jetzt auch nen Insignia habe sage ich: Der passt da nie rein! Und wenn, kommst nicht mehr aus dem Fahrzeug. Der 5-türer hat nen ganz schön hohen Hintern und die Heckscheibe ist oben auch im Weg. So wie es BL8 schon geschrieben hat informier dich beim Betreiber der Garage über die zulässigen Abmaße und das Gewicht. Der Insi wiegt ja auch um die 1800kg.....
    Grüße
    IdM


    Servus,


    Also maximales Gewicht sind 2000kg pro Stellplatz.
    Max. Länge 5000cm
    Max. Höhe 1500cm (aber wir haben 1,65 m gemessen)
    Max. Breite 1900cm ohne spiegel


    Unten ist es eher etwas enger. Vor allem zum einsteigen. Neben mir steht oft ein Kombi - der parkt den rückwärts wegen dieser Stützmauer.


    Zum Aussteigen wirds auf jeden Fall sehr eng. ich hoffe aber mal das Beste. Denke zur Not werd ich einen Spiegel einklappen und rechts eng an die Seite hinfahren, damit ich neben dem anderen Fahrzeug aussteigen kann. Zum Glück bin ich recht schlank. Bei meinem Vectra auf der Beifahrerseite im Bild kann man die Tür noch locker zum Einsteigen benutzen.


    Wird auf jeden Fall ein Abenteuer. Stehe dort allerdings nur 3 mal die Woche über Nacht.

    Wobei dort links noch so eine 'Ausbeulung' für die Tür in der Begrenzung ist. Man kann also, wenn man exakt reinfährt, die Fahrertür schön òffnen.
    Die Frage ist jetzt: vorne oben ist so ein Stück Mauer, wie man hier sieht. Da passt das Stufenheck 'drunter'.
    Jetzt ist die Frage, ob da der Insignia 5 Türer auch so hinpasst, oder ob man ihn rückwärts abstellen muss.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/02/remudegy.jpg]

    Wow. Also mir hat das Teil super gefallen. Der Motor zieht schon mal gamz anders als meim 1.6 Vectra ;)
    Saubequem...man wird richtig 'umschlungen'. Hatte das Teilleder, was die Armlehnen sehr behaglich macht :)


    Gut war auch, dass ich das Auto für eine Stunde alleine hatte und danach noch einen Astra zum Vergleich gefahren bin - auch ein Diesel. Kannte das Auto zwar schon, weil ich öfter einen leihweise hatte, aber jetzt den direkten Vergleich - da ist der Insignia schon überlegen. Einfach vom ersten Eindruck her schon, und der Motor geht viel besser. Musste beim Astra immer auf den Turbo 'warten', während beim Insignia sofort 'was ging'. Aber ein Riesen Schiff ist er ja schon.
    Ich glaub, damit ist - was das Modell angeht - die Entscheidung gefallen. Muss aber noch 4 Wochen warten.


    Grüße,
    Randy

    Danke für deine Antwort. Leider dauert es noch 2 Wochen oder so, bis ich ihn anschauen/kaufen kann.
    Wie ist das Teil denn so von der Übersicht (zwecks Parkgarage). Fahre momentan einen Vectra B und der Insignia ist ja doch noch etwas größer.


    Ich werd jetzt dann mal fragen bzgl. Rückruf Services, Karten Updates und so. Und dann wird erstmal ein neuer Sports Tourer Probe gefahren. Bin schon gespannt!

    Moin moin,


    Bin der Neue hier.
    Bin auf das Forum gestoßen, da ich mir höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen einen gebrauchten Insignia zulegen werde.
    Hab auch schon einges hier gelesen.
    Momentan hab ich ein Angebot vom Opel Händler um die Ecke, bei dem ich bisher immer sehr zufrieden bin.
    Könnte einen 12/2009 Insignia 5-Türer Edition 2.0 Diesel 118kw mit 100.000 km für ca 12.000 Euro erstehen.
    Ausstattung ist alles drin, was ich brauche/will, also DVD 800 sowieso, Lichtpaket, Winterpaket, Sichtpaket und Sitzpaket. Parkpiepser vorn und hinten. Xenon wäre noch die Krönung für mich gewesen aber ohne ist OK.
    Bekomme 8 neue Reifen dazu, Garantie und Inspektion. Den Vorbesitzer kenne ich vom Sehen her und wohnt fast neben mir. (Scheint in Ordnung zu sein der Kerl, aber das nur am Rande)
    So, das müsste alles wichtige zum Fahrzeug sein.
    Der Motor sollte, was ich hier so gelesen habe, recht gut sein.
    Meine Frage ist eigentlich nur, was ihr so generell von dem Angebot haltet.
    Weiterhin muss ich ihn teilweise in einer Duplex Garage (oben) parken was mir auch etwas Kopfschmerzen bereitet ;) denn vorwärts passt er nicht rein wegen einer Trägermauer (kann auch mal ein Bild posten nachher)
    Hab schon einen Beitrag zu dem Thema Doppelparker gelesen aber vielleicht gibt es ja mittlerweile ein paar mehr User/Erfahrungen damit.


    Grüße,
    Randy