Beiträge von gonzo82

    Problem ist aber, die ET ist bei den OPC-Line Rädern hoher, also stehen die weiter innen. Bei 20Zoll werden eh schon Lenkanschlagsbegrenzer verbaut.... kann also sein, das die Räder jetzt wieder innen schleifen...!

    Ist die nächste Frage, wie werden die Funktionierenden Dämpfer simuliert? Es sind ja nur 2 Kabel, die angeschlossen sind.


    Die Simulation bei Sportsitzen ohne Seitenairbag ist ja zum Beispiel nur ein simpler Widerstand, dort kostet die Stillegung ca. 50Euro, auch schon happig für ein 20ct Bauteil und einen passenden Stecker...!
    Könnte beim Flexride ähnlich ein, nur das es ein Widerstand für hohe Lasten ist und entsprechende Kühlung drumherum benötigt. Verstellbare Stoßdämpfer funktionieren ja durch Ferrofluid bzw. andere magnetische komponenten im Öl und erhöhen dann die Viscosität und dadurch die Dämpfungsrate. Also muss ja eine Spule verbaut sein die einen spezifischen Widerstand aufweist.


    Ich hatte auch schon bei OPCom angefragt ob Flexride deaktivierbar ist, ich vertrau da dem xPsyGamerx, das es letztendlich nicht geht, denn die Sporttaste würde ich schon gerne behalten...

    Und die Endschaller sind Absorptionsdämpfer? Also konnte man da auf dem direkten Weg durchgucken?
    Hab schon, sind Absorptionsdämpfer! Klasse... denke aber wäre mir zu laut (Alltagsauto)! ;) Aber im B-Vectra hab ich ne ähnliche Anlage...


    Wir möchten dann ein Video sehen...!

    Erzähl mal was du der 3" AGA, ist die jetzt druchgängig 76mm? Ab Turbo? Ohne Vorkat? Was fürn Hauptkat? 76mm im Vorschalldämpfer? Ab Y-Stück auch noch 76mm? 76mm auch in den Endtöpfen?