Beiträge von gonzo82

    Ich habe ähnliche Probleme weiß aber auch noch nicht woran es genau liegt. Problematisch ist es vorallem auf der Landstraße, man kommt bremsend mit 3-40km/h an die nächste Straße, sieht man muss sich sputen um es noch zu schaffen und bekommt dann aber den 2ten Gang nicht rein und rollt viel zu langsam vor dem kommenden Verkehr...


    Einmal in der Stadt hatte ich es auch da ging weder 1. noch 2ter Gang ich musste dann im Leelauf kurz die Kupplung kommen lassen und die Gänge flitschten wieder Butterweich... ich vermute irgendwie einen defekt der Synchronringe oder die Kupplung ist nach 64tkm (2.8 V6) bereits runter...

    Normalerweise sollte der BC schon richtig gehen bzw. immer richtig falsch!


    Das Motorsteuergerät variiert die eingespritzte Kraftstoffmenge über einen Taktung der Einspritzventile. Je länger die ventile durch die Taktung öffnen, je größer ist die eingespritzte Kraftstoffmenge. Der BC greift exakt dieses Signal ab und berechnet damit den Kraftstoffverbrauch! Wo sind nun aber Fehlerquellen. In der Regel muss der BC bei jedem Tankstopp zur Vergleichbarkeit auch reseted werden ansonsten erstellt er ja einen Durchschnittsverbrauch über mehrere Tankfüllungen. Weitere Fehlerquelle ist wird der Tank an jeder Tankstelle, Zapfsäule Tankpistole... gleich voll getankt? Steht das Auto immer in der selben Waage?
    Alles Dinge die eine Abweichung verursachen! Einige Abweichungen sind bei jeder Füllung gleich groß doch es gibt auch Faktoren die bei jeder Füllung variiren.


    Das der BC aber durch ein Chiptuning plötzlich zu wenig anzeigt ist falsch!


    Sprintverbrauch durch Chiptuning ist immer so eine Sache. Was sein kann ist:
    Du erhältst im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung, wodurch du früher schalten kannst und ggf. weniger verbrauchst. Fakt ist aber, mit mehr Leistung macht es mehr spaß und tu trittst mehr aufs Gas und verbrauchst dadurch natürlich mehr! Denn mehr Leistung die genutzt wird geht in der Regel nur mit mehr Verbrauch!

    Einfach mal das Rad ab und messen?!


    Hinten gibt es folgende:
    Laut meinem Wissen gibt es 292mm und 315mm Scheiben. Die 315er sind innenbelüften, die 292 eben nicht, eigentlich relativ leicht zu erkennen. Normal sind die Maße auch auf der Scheibe aufgedruckt oder du musst eben mal das Rad abnehmen und messen...

    Die Garantie ist eine freiwillige zusatzleistung, generell hat der Händler auch eine Gewährleistungspflicht von einem Jahr. Die Beweislage sieht vor, alles was innerhalb von 6 Monaten passiert, wird angenommen es war direkt bei Übergabe schon vorhanden. Alles über 12 Monate musst du beweisen, das der Fehler direkt bei Übergabe bereits vor lag was meist schwierig ist...


    Die Garantie wird dann gerne benutzt wie "Gewährleistung gibt es nicht, Sie haben ja eine Garantie...!) ist aber so nicht rechtens, die Garantie hilft dir eigentlich erst nach dem halben Jahr...

    Bei Hifisachen ist es wie mit allen "Luxusartikeln"


    Bose ist solange gut, bis du etwas wirklich gutes gehört hast! Es stimmt einfach das Marketing bei Bose, klanglich geht aber deutlich mehr...! Natürlich auch teilweise für weniger Geld!


    Also wenn du im Wohnzimmer irgendetwas besseres hast, kann es gut möglich sein, das du jetzt im Auto enttäuscht bist bzw. das einfach die Erwartungshaltung anders ist.


    Ich habe das Infinity, ich habe schon deutlich bessere Sachen gehört und bin daher von vornherein ganz nüchtern an die Sache.


    Für mich ist es so, es geht erstmal, der Klang ist besser als die Serienanlage eines 1998er Corsa und vom Bassfundament klingt es auch stimmig und dem Preis (dafür das ich da bisher nichts gebastelt/umgebaut habe) entsprechend, eben eine Serienanlage.


    Die Serienanlagen (egal ob Standard, infinity, Bose, Harman Kardon...) sind einfach auch zu untransparent. Man weiß nicht was Original ist und was Software. Wird da viel mit dem Equalizer rumgebogen, wie sind die Trennfrequenzen der einzelnen Lautsprecher, wird die Laufzeit korrigiert...?


    Wenn man wirklich was Spitzenmäßiges haben möchte, muss man schon etwas investieren! Ein Potentes Frontsystem mit ausgerichteten Hochtönern an einer Endstufe mit ausreichend dimensionierter Stromversorgung und dazu ein Subwoofer mit entsprechender Endstufe... das Ganze gut abgestimmt mittels Laufzeitkorrektur... und man hat mit 5 Lautsprechern sicher einen besseren Klang als (wieviel hat die Originalanlage?)...


    Aber vielleicht liegt ja doch nur ein Defekt vor, da hilft nur Checken lassen bzw. bei anderen Leuten Probe hören...