Beiträge von Dennikat

    Guten Morgen,


    mein BC hat vor 2 Tagen auch gemeckert das Kühlmittel nachgefüllt werden muss. Gestern habe ich dann mal nachgeschaut, der Behälter war halb leer. Vorn auf dem Motorträger war es glitschig, feucht. Diverse Kabel und Schläuche vorne rechts am Motor waren ebenfalls feucht. Nach der Arbeit bin ich dann zum FOH gefahren. Die haben mich Gott sei dank noch dazwischen geschoben und das Kühlsystem abgepresst. Gesucht, gesucht und dann hat man es gesehen. Da lief es richtig ordentlich raus, oben rechts am Motor aus einem Teil wo selbst der von der Werkstatt nicht wusste was das ist und ständig nur gesagt hat: "Was hängt denn da alles dran". Dann kam der Herr von den Ersatzteilen, hat sich die FIN aufgeschrieben und ist dann mit dem Werkstatt-Mensch an den Computer verschwunden.


    Siehe da, Abgasrückführventil... entweder nur die Dichtung, oder das gesamte Teil. Dichtungen um die 40€ zzgl. Arbeitsstunden, gesamtes Teil ~840€ zzgl. Arbeitszeit. Momentan hab ich echt Glück mit Autos. Sowas dann noch vor Weihnachten, da bekomme ich einfach nur das kotzen ;(


    Ich habe den Wagen im Juli gebraucht bei einem "Hinterhof"-Händler gekauft und dabei ein Jahr extra Garantie abgeschlossen. Aber so wie ich hier lese kann ich mir die Garantie wohl auch in die Haare schmieren ;(


    Morgen früh gebe ich ihn ab, ich hoffe das es nur die Dichtung ist. Hab kein Nerv wieder so viel Geld auszugeben. Hab erst knapp 400€ für neue Reifen und Spur vermessen bei meiner Frau ihren Corsa bezahlt, dann den Heckschaden beim Insignia die Selbstbeteiligung + Mietwagen auch knapp 400€. Dann brauch ich neue Bremsen rund um und Winterreifen + TÜV im Dezember....


    Ich berichte...


    Gruß Dennis

    Ich glaube einfach das es an den nicht leuchtenden Heckleuchten liegt, da hat sich die HTC One Kamera voll uns ganz auf das Licht der LED's konzentriert. Aber wie schon gesagt, man kann ohne Bedenken umrüsten. Es gibt rein gar nichts was man bereuen würde. :thumbup:


    Gruß Dennis

    Guten Morgen,


    ich schnibbel sicher auch nicht am original Kabelbaum rum und wenn ich das machen würde, dann würde ich auch keine Quetschverbindung nehmen, sondern löten, Schrumpfschlauch drüber, gut. Aber so hat jeder seine Vorlieben. :thumbup:


    Das Ergebnis zählt und darüber muss man sich nicht streiten, dass ist einfach nur Top!


    Gruß Dennis

    Hi,


    da wackelt garantiert nichts. Der Opel Stecker hat so kleine, enge Öffnungen das die gedrillten Kabel gerade so reinpassen. Wenn ich die noch verlötet hätte, würden sie sicher nicht mehr passen. Klar, eine richtige Lösung ist es die richtigen Stecker bei Opel zu besorgen, mache ich auch sicher irgendwann mal. Ob das E-Prüfzeichen nun hinfällig ist, nur weil die Steckverbindung nicht original ist mag ich zu Bezweifeln, die Technische-Leistung hat sich dadurch nicht verändert (hell/dunkler/flackern/etc.).


    Zu knallen mache ich auch nicht, da ich ein Knöpfchen dafür habe ^^


    Ich mache heute Abend wenn ich daheim bin nochmal ein Bild aus ein paar Metern Entfernung.


    Gruß Dennis

    Guten Morgen,


    auf dem Bild sieht das natürlich extrem hell aus. Also ich kann sagen das da wirklich nix blendet. Die LED ist so angeordnet das sie fast nur das Kennzeichen anstrahlt. So wie ich das sehe ich da eh nur eine LED verbaut.


    Ob meine "Konstruktion" mit Isolierband hält warte ich mal ab, ansonsten werde zusätzlich ich eine Zugentlastung mit Kabelbinder machen. Aber ich denke das es erstmal so hält, Isolierband klebt ja wie sonst was :thumbup:


    Gruß Dennis

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mir heute auch die LED-Kennzeichenleuchte von BMW bestellt. Am Montag kann ich sie abholen (knapp 38,-€). Versteh ich das richtig das man die eins zu eins austauschen kann? Ich habe da was von Opel-Stecker gelesen. Heißt das, dass ich den original Stecker abknipse und dann an die neuen dran löten muss?


    Danke und Gruß


    Dennis

    Hi,


    ich habe es bisher immer noch nicht versucht. Momentan bin ich eigentlich zufrieden so wie die Freisprecheinrichtung läuft. Ob man Musik über Bluetooth wiedergeben kann glaube ich nicht, dazu fehlt die Unterstützung im CD500 Navi (Was ich ebenfalls verbaut habe). Dort hat man als Quell-Auswahl nur AM, FM, CD und USB. In meinem Zafira OPC habe ich ein Bluetooth-Radio von Clarion verbaut, da kann man als Quelle direkt Bluetooth auswählen.


    Habe mir einfach einen billigen Mini-USB-Stick (4GB) gekauft auf dem ich die Musik die ich auch auf dem HTC habe abgespeichert hab.


    Gruß Dennis

    Hi,


    es ging mir ausschließlich um die Blinker. Beim Bremslicht würde die Ausleuchtung eh mit diesen LED-Modulen nicht funktionieren. Aber Ok, dann werde ich die Finger davon lassen :thumbup:


    Danke und Gruß

    Dennis