Beiträge von underwater90

Aber ein Motorschaden ist deutlich Teurer.

, meinte, naja die Meldung kommt ja nur kurz beim Start und verschwindet dann wieder.

Paar wochen später lange Tour gemacht und auf der Autobahn Motor verreckt wegen zu wenig Schmierung.

Wer genug Geld über hat für eine Motorüberholung oder einen AT Motor kann ruhig weiter fahren, und auch unsere Hinweise Ignorieren.

Ja, werde die Lager anschauen lassen und dann mal schauen. Gibt es eine Richtlinie, ab welchem Baujahr das Getriebe raus muss? Habe einen aus 2013

ja gut, wenn man diesen dummen Dichtring nicht wechseln muss, ist es natürlich ne andere Nummer. Über 1000 Euro nur an Arbetiskosten für so einen Furzring ist schon gravierend für den Geldbeutel.

Weil die Ölpumpe dann natürlich schon etwas Öl gefördert hat und der Druck schneller da ist. D.h. aber nicht, dass keine Luft mitgezogen wird.

Also ich hab jetzt echt sehr viel durchgelesen. Ich glaube diese sporadischen Warnungen sind die aller ersten Symptome der Dichtung. Ich glaube jetzt nicht, dass dadurch große Schäden entstanden sind, aber man sollte es auf keinen Fall in die Länge ziehen.

Wie lange hält so ein 2.0 cdti durchschnittlich? Ich sehe immer wieder mal über 400.000. Aber glaube der Durchschnitt kommt selten bei 300.000 an?

Bist du weitergefahren nach der Meldung?

Guten Tag zusammen,

mir ist das mit der Meldnung nun auch passiert. Das erste Mal vor 3 Monaten dann vor einer Woche nochmal 2 mal.
    Ich bin 3 Monate so rumgefahren, ohne dass die Meldung nochmal kam. Hat einer Erfahrung darüber, ob in diesem Zeitraum was passiert sein kann, obwohl die Meldung nicht kam?

Nochmal: Hier kann keiner sagen, ob die Lager gelitten haben. Überleg dir, was dir das Auto noch wert ist und was die Alternative wäre.

Und du hast sie definitiv ignoriert, da sie vor ein paar Monaten kam und du nicht sofort gehandelt hast.

Ja ich lass mir mal ein angebot machen. Vielleicht ist auch nichts passiert, andere fahren damit Jahre rum und bei denen kam es täglich. Einfach nur lächerlich von Opel, an so einer wichtigen Dichtung zu sparen.

Sie war aber halt da und du hast sie ignoriert.

Und ja, etwas Luft kann die Ölpumpe schon mit ansaugen, ohne das die Meldung kommt.

Ich habe schon den Motor sofort ausgeschaltet, bin mit der Meldung nicht rumgefahren. Habe nur paar Sekunden gewartet und mir die Meldung durchgelesen. Danach Motor aus dann wieder an und dann erst gefahren.
    Meinste es lohnt sich überhaupt sich das anschauen zu lassen? Auf der anderen Seite, bei kaputten Lagern hätte man das sicherlich hören müssen

Danke für deine Hilfe, habe ihn mal angeschrieben.
    Wie meinst du das mit Luftziehen? Also kann der auch Luftziehen, wenn der keine Warnung anzeigt?