Beiträge von underwater90

Moin zusammen (ich habe ein neues Thema erstellt, weil das alte schon sehr lange zurückliegt, sry falls ich was falsches gemacht habe)

mich hats nun auch erwischt. Zum ersten Mal kam die Meldung (Öldruck niedrig, bitte Motor ausschalten) vor ca. 3 Monaten, dann war erstmal Ruhe. Vor 5 Tagen und vor 3 Tagen kam die Meldung erneut. Allerdings nur für paar Sekunden und wenn ich den Motor ausmache und dann wieder an, kommt gar nichts mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass es nur an kalten Tagen kommt. Was aber komisch ist, dass die Meldung beispielsweise bei Minus 3 Grad kommen kann, aber bei Minus 8 Grad wieder nicht. Verstehe ich nicht so ganz. Eigentlich desto kälter, desto öfter muss es kommen? Oder aber, der Sensor merkt es gar nicht und es kommt viel öfter, als das es angezeigt wird.

Ich habe nun die Befürchtung, dass in diesen 3 Monaten schon ne Menge kaputt gegangen ist. Aber der Motor hört sich ganz normal an. Nur wenn es wirklich Minus 8 Grad oder so ist, läuft der rauer, aber ist ja normal bei den Temperaturen.

ich hab nun gelesen, dass einige damit ewig rumgefahren sind und es ist nichts passiert. Bei mir kommt es auch nur, wenn ich etwas Stand, während der Fahrt ist sowas nie aufgetreten.

Habe einen Opel Astra J Baujahr 2013 260.000 runter und den 2.0 CDTI 165 PS. Meint ihr, es lohnt noch den Dichtring zu ersetzen? Eine Werkstatt wollte 1200 nur für die Arbeit. Ich werde noch mir weitere anschauen, bis ich nen vernünftigen Preis bekomme.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, Das Auto mag ich wirklich sehr und wollte es eigentlich noch paar Jahre fahren.

Mein Profil: Fast nur langstrecke, außer in den letzten 3 Monaten, weil mein Benziner nicht fit war. Habe nie gedrückt, immer drauf geachtet, dass das Auto bei kaltem Zustand unter 2000 RPM war usw. usw.

Ich hatte aber einen vollen DPF, allerdings kam die Meldung auch vorher schon. Der DPF wurde natürlich ausgetauscht.

Ich habe keine Lust, soviel für den Tausch des Dichtrings auszugeben und am Ende sind die Lager alle kurz vor dem sterben. Man muss ja die Ölwanne etc. abnehmen, um sich die Lager mal anzuschauen. Ich selber kann sowas nicht. Was ist Eure Meinung liebe Opel-Fahrer?

Grüße

Moin zusammen,

mich hats nun auch erwischt. Zum ersten Mal kam die Meldung vor ca. 3 Monaten, dann war erstmal Ruhe. Vor 5 Tagen und vor 3 Tagen kam die Meldung erneut. Allerdings nur für paar Sekunden und wenn ich den Motor ausmache und dann wieder an, kommt gar nichts mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass es nur an kalten Tagen kommt. Was aber komisch ist, dass die Meldung beispielsweise bei Minus 3 Grad kommen kann, aber bei Minus 8 Grad wieder nicht. Verstehe ich nicht so ganz. Eigentlich desto kälter, desto öfter muss es kommen? Oder aber, der Sensor merkt es gar nicht und es kommt viel öfter, als das es angezeigt wird.

Ich habe nun die Befürchtung, dass in diesen 3 Monaten schon ne Menge kaputt gegangen ist. Aber der Motor hört sich ganz normal an. Nur wenn es wirklich Minus 8 Grad oder so ist, läuft der rauer, aber ist ja normal bei den Temperaturen.

ich hab nun gelesen, dass einige damit ewig rumgefahren sind und es ist nichts passiert. Bei mir kommt es auch nur, wenn ich etwas Stand, während der Fahrt ist sowas nie aufgetreten.
    Habe einen Opel Astra J Baujahr 2013 260.000 runter und den 2.0 CDTI 165 PS. Meint ihr, es lohnt noch den Dichtring zu ersetzen? Eine Werkstatt wollte 1200 nur für die Arbeit. Ich werde noch mir weitere anschauen, bis ich nen vernünftigen Preis bekomme.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, Das Auto mag ich wirklich sehr und wollte es eigentlich noch paar Jahre fahren.

Mein Profil: Fast nur langstrecke, außer in den letzten 3 Monaten, weil mein Benziner nicht fit war. Habe nie gedrückt, immer drauf geachtet, dass das Auto bei kaltem Zustand unter 2000 RPM war usw. usw.
    Ich hatte aber einen vollen DPF, allerdings kam die Meldung auch vorher schon. Der DPF wurde natürlich ausgetauscht.

Ich habe keine Lust, soviel für den Tausch des Dichtrings auszugeben und am Ende sind die Lager alle kurz vor dem sterben. Man muss ja die Ölwanne etc. abnehmen, um sich die Lager mal anzuschauen. Ich selber kann sowas nicht. Was ist Eure Meinung liebe Opel-Fahrer?

Grüße