Beiträge von Brezel

Hi Leute,

habe jetzt auf der Suche nach dem passenden Auto mehrfach bemerkt dass es Modelle mit diesen komischen Heckflossen auf der Heckscheibe gibt und Modelle ohne.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniasportstourer_vtpqa.jpg]

Was ich bisher herausgefunden habe:

- Anfangs waren diese Serienmäßig
    - Später nur noch bei bestimmten "Lines"
    - Sie sind mega hässlich

Doch was mich interessiert ist. Was bringen diese Teile bitte ? So viel kann es ja nicht sein, sonst würde Opel Sie ja nicht Austattungsabhängig anbieten, oder ?

Denn für 130€ müssen die schon was leisten. Denn rein der Optik wegen müsste man mir 130€ zahlen dass ich mit den Dingern rumfahre... :whistling:

g
    Max

Hehe, der war gut ;)

Du kannst froh sein wenn dir bei 20 Zoll eine Flasche pro Felge reicht. Die Felgensets von PlastiDip beinhalten 4 Flaschen. Eine Pro Felge. Ich würde dir bei 20 Zoll aber eine Flasche als Ersatz empfehlen... Unebenutzte Flaschen kriegst du hier im Forum sicher wieder los...

Hi Leute,

da ich gerade auf der Suche nach einem passenden Schlüsselanhänger bin habe ich verzweifelt so einen Thread hier gesucht. Kannte doch noch aus dem "1erforum.de"

Da wir hier sicher auch einige kreative Kopfe haben die Ihre Schlüssel folieren oder sonst mit irgendwelchen Dinge veredeln wollt ich einfach mal nach ein paar Fotos fragen um Ideen zu sammeln...

Gruß

Hallo erstmal...ich weiß nicht ob ihr es schon wisst.....aber ich bin neu hier :)

ich habe das selbe Problem mit dem Komforteinstieg. Obwohl ich in der Config alles aktiviert habe erkennt der "Schlüssel" das nur einmal. Beim nächsten mal scheint er die Daten nicht abzuspeichern und ich muss über die Memoryfunktion am Sitz die Sitz/Spiegelposition einstellen. Irgendwie alles komisch.

Hm mal ne neue Batterie in den Schlüssel gemacht ? Das oder ein defekt in der Software (oder der Hardware des Schlüssels) wären das einzige was mir jetzt einfällt, wenn du wirklich alle Einstellungen im Menu so vorgenommen hast wie angedacht...

HI,

nicht BMW Fanboys fällt soetwas auf, denn die Schauen beim losfahren mal fix in den Spiegel.
    Und wenn du bis auf die Autobahn nicht 1x in den Spiegel geschaut hast, Respekt.

Sehe ich genauso. Bis zur Autobahnauffahrt ohne dass einem das aufällt ? Vieleicht sollte mann sich da eher überlegen nen VW Käfer zu fahren. Die ganze Automatik tut manchen Fahrern nicht gut :)

Und bei BMW klappen die Spiegel ab 40km/h aus (E81 120d)

Also wenn man eine schicke Bremsanlage und die passenden Felgen hat finde ich lackieren ne schicke Sache (wenn die Sättel nicht schon in einer schicken Farbe kommen). Aber bei den Standardsätteln (zB vom 2 Liter Diesel) finde ich Lack etwas übertrieben. Als ob man auf diese Bremsanlage aufmerksam machen solltem :thumbdown:

Was Ich machen werde ist dass ich meine (wenn der Insi mal da ist) entweder dunkelgrau oder schwarz lackiere. Und das nur damit Sie nicht so gammlig aussehen...

Also ich denke auch dass du problemlos deine Alten MuFu-Tasten in ein neues Lenkrad bauen kannst... Zumindest wäre das nur logisch. Wenn zum Beispiel Tasten defekt sind wird so vermutlich nur der Satz MuFu Tasten ausgetauscht und nicht das ganze Lenkrad... Und die Kabel sind wie weiter oben beschrieben an dem Bedienteil selbst und kommen vom Fahrzeug. Das Lenkrad hat damit ja nix zu tun...

So war es auch bei meinem BMW... Gut das kann man nicht 100% vergleichen, aber im Endeffekt kochen alle Autohersteller nur mit Wasser... oder so ähnlich ;)

Naja das Problem ist das die Reifen beim Kauf des Autos drauf waren, ohne Versicherung. Und in den 3 Jahren musste ich 4 Reifen nachkaufen durch Schrauben. Diese neu gekauften Reifen ließen sich nicht versichern da einzeln. Das heißt die Möglichkeit die Reifen zu versichern war nicht gegeben.
    Erst ab dem Kauf eines neuen Satzes...

Hallo

Wird dann wohl an dir liegen. 8|

Gruß

Nein, denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mehrere Suchaufträge gestartet welche genau 0 Ergebnisse brachten...

Aber es gibt einfach in jedem Forum jemand der es sich anscheinend auf die Fahne geschrieben hat jeden anzufahren nur weil er vor 3 Jahren mal ein Thema gelesen hat was ähnlich war...

Aber egal. Will hier nicht streiten. Dafür herrscht hier im Forum (was ich bisher mitbekommen habe) ein viel zu guter Ton und eine gute Stimmung.

Konstruktiver Vorschlag für das Forum: Warum gibt es hier eigentlich keine Stickies (Wichtige Themen) die oben angepinnt werden, in denen sich häufig wiederkehrende Fragen befinden ? Das würde so manche Doppelbeiträge verhindern. Oder Stickies in denen Infos wie Bedienungsanleitungen, Einbauanleitungen usw. gesammelt werden ?

Fand ich im 1er-Forum immer sehr nützlich. Da finden neue User auf den ersten Blick schonmal Themen die 50% aller Fragen beantworten...

Ja geht leider nicht für einzelne Reifen. Nur wenn man alle 4 versichern lässt. Und das geht bei bereits gefahrenen Reifen natürlich nicht mehr. Meinen nächsten neuen Satz lass ich eventuell versichern....