Beiträge von Mavericks

    Jaja, die Konfiguration... 8|


    Da ich mir den Insi als Firmenwagen bestellt habe, musste ich das tolle Konfigurationssystem des Flottenmanagements nutzen (BMW Partner Gruppe). Also, wer der Meinung ist, dass er bei einer Autokonfiguration noch nicht gefordert wurde, dem kann ich mal unseres zeigen.


    Ich bin fast schirr verzweifelt! :cursing:


    Ich wollte doch nur das Navi 900... da musste ich noch das Sitzpaket dazu buchen. Hätte ich so oder so auch getan doch die Verlinkung ist völlig abstruß :thumbdown:


    Panorama Dach = AGR Sitze; AGR Sitz in Stoff Schwarz gewählt; passte nicht zusammen daher löschte er mir das Panorama Dach sowie die AGR Sitze wieder heraus... :evil: EINE WISSENSCHAFT für sich!


    Ich will nicht wissen, wie das Flottenmanagement die Pakete verhandelt hat...


    Gruß


    Swen

    ~300€ sollte eigentlich inkl. Material sein. Denn Federn zu tauschen ist eigentlich, für eine Werkstatt, eine fixe Sache.


    Nur eines wollte ich nochmal anmerken :whistling:


    Jeder, der mit dem Gedanken spielt, die Federn selbst zu tauschen jedoch dies noch nie gamcht hat, sollte die Finger davon lassen!


    Ich habe schon die schlimmsten Unfälle mit dem Umgang eines Federspanners gesehen ;( Den einen oder anderen Euro, den Ihr für den fachmännischen Einbau mehr zahlt, dankt Euch Eure Gesundheit!



    Gruß


    Swen

    Den Adapter müsste man an sich um 45 Grad drehen können. Der Adapter muss entriegelt in die Buchse eingesteckt werden. Sobald man dann die Verriegelung sichert, zieht sich der Adapter fest in die Buchse.


    Gruß
    Swen

    Ob tiefergelegt oder nicht. Es darf nichts knarzen. Das knarzen ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht richtig sitzt. Mal die Domlager, Federteller überprüfen. Am besten jemanden ins Auto setzen und lenken lassen. Dabei das Federbein sowie Feder beobachten.
    Knarzen kann auch von zu fest angezogenen Schrauben kommen, wenn die vorgegebenen Nm nicht eingehalten wurden.


    Gruß
    Swen

    Leider kann man nie sicher sein, mal ein Montagsauto abgegriffen zu haben. Ich fahre derzeit noch einen Mondeo (neuste Modell) und verkaufe ihn gerade wieder. Deswegen bin ich nun auf einen Insignia gekommen, der Ende Juni ausgeliefert werden soll.
    Der Mondeo hat gerade mal ein paar Jahre auf dem Buckel, ist Top ausgestattet und ist Stammgast beim Händler :evil:
    Ich habe schon aufgehört zu zählen doch 2 Hände reichen dafür schon nicht mehr aus. Nachdem nun Wasser über die Dachrelingsschrauben in den Innenraum dringt, habe ich die Notbremse gezogen. Auch wenn fast alles auf Garantie geht, geht es einem auf den Nerv.
    Ich wünsche und hoffe Dir, dass das bald ein Ende hat und nicht so wie bei mir endet.


    Gruß
    Swen