Beiträge von Kasi1984

Update:

Ganz kurios. Ich hab im Kofferraum gelegen und in der Mulde unten ein bisschen am Schloss rum gedrückt. Dann wollte ich mal hören was das Schloss macht und auf einmal geht der Kofferraum auf 😂 ich denke mal da wir niemand eine Erklärung für haben oder?

Werde trotzdem bei Gelegenheit mal die Dämpfer tauschen. Gibt es da was zu beachten?

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende geht meine elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Die Blinker blinken zwar aber es tut sich nichts.

Sicherungen sind alle in Ordnung. Wenn man den Drücker an der Heckklappe drückt klackt die Elektrik auch im Kofferraum.

Habt ihr ne Idee?

Ich habe jetzt neue Führungsbolzen bestellt. Ich habe nämlich nichts falsch gemacht, sonder die Bolzen wurden auf der Seite falsch verkauft. Scheinbar gibt es zwei für den insignia. Ich habe auf jeden Fall ein bisschen Spiel im Bremssattel und daher das Geräusch.

Hall zusammen,

ich habe am Samstag bei meinen Insignia A Sport Tourer an der Hinterachse Bremsklötze gewechselt und bei der Gelegenheit direkt die Führungsbolzen der Bremssattel ausgetauscht.

Seit dem klappert es so dermaßen bei jeder Bodenunebenheit..... Hinten rechts ist deutlich schlimmer. Aber Geräusche sind an beiden Seiten.

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?!

So prompt nachdem ich das geschrieben habe kam der Fehler natürlich wieder 🫣

Ich hab geschaut und im ladeluftschlauch ist tatsächlich ein Riss drin. Ich schäme mich gerade ein bisschen für den voran geschriebenen Text 🤣

Also ihr hattet recht. Ich lasse den jetzt tauschen und hoffe das der Fehler dann endlich weg ist.

Danke euch trotzdem für alles.