Beiträge von stefan79gn

    NAja hast du schonmal drann gedacht bei zb. mobile.de deinen Wunsch insi einzugeben und zu schauen was angeboten wird in deiner Gegend? Weil ahk, standheizung sind zusatzextras das findet man soweit ich weiß nirgens standardmäßig. Du wirst wohl Suchen müssen und schauen was du findest.

    Dann hast du ja deine Antwort. Also wenn du selber weißt was du an Ausstattung haben willst, und dir einen MAximalen Preis setzt, solltest du schön was finden. Wenn du ne gute Ausstattung haben möchtest, wobei gut jeder anders definiert, schau nach der Sport, Cosmo oder Innovation Ausstattung. Die Innovation ist die Cosmoausstattung der neueren Modelle glaub ab mj 2011 oder so. Wobei meiner cosmo ist aber ez. 6/2011 ist. Liegt aber daran das meiner nen Opeldienstwagen ist der in Italien die EZ hatte.

    Also zu der Wahl der Motorisierung, sollte man einfach mal Probefahren. Steuern sollten beim 130 und 160ps ähnlich sein. VErsicherung richtet sich ja immer nach der Einstufung des Versicherungsnehmer. Auch hier sollten beide Fahrzeuge ein ähnliches Niveau haben.
    ICh bin mit dem 160ps Diesel mehr als zufrieden. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen das er mit 30 PS weniger meinen erwartungen erfüllt. Das muss aber jeder am besten durch eine Probefahrt mit sich selbst ausmachen.
    Zum Thema chiptuning, wären mir die günstigen Varianten zu heiß. MAn liest ja oft von solchen Boxen zum zwischenstecken um dann etwas mehr LEistung zu haben. Dadurch ist mir die Gefahr für zb. den Partikelfilter zu hoch.
    Von 130ps auf 190 PS steigerung halte ich auch für zu doll. Wenn man überlegt das es seriöse Tuner gibt die ein Tuning für den 160ps Insignia auf ca. 190-200ps anbieten.
    Dann lieber etwas länger sparen und sich ein KFZ mit einem stärkeren Motor kaufen.
    Vorallem wenn man noch Garantie hat sollte man sich das doppeltmit dem Tuning überlegen.


    Edit. das mit dem schweller kann ich bei meinem nicht bestätigen. Da ist nix weder Beule noch sonst was. Mit dem BJ muss ich sagen je jünger desto besser. Wenn du ein 2011er Modell bekommst oder noch jünger bist du immer auf der besseren Seite bzw. die chance ist geringer das der Insignia Kinderkrankheiten hat.

    Also wenn ich ehrlich bin. Mir wäre das Auto mit der LEistung und dem Baujahr zu teuer. Letztendlich musst er zwar dir gefallen aber 110ps für so ein großes Auto sind wie ich finde zu wenig. Am besten fahre ihn mal probe übers Wochenende. Sollte ja kein Problem sein. Wenn er dir zusagt du keine Ansgttränen beim überholen hast und dir die Ausstattung reicht musst du entscheiden. Was hat er denn noch für extras? Also das er kein xenon hat, finde ich nun nachdem ich es knapp nen halbes jahr besitze als ein nogo .

    Toller Thread. Selbes Problem habe ich auch. Habe mein Insignia auch ohne Winterreifen gekauft. Was soll ich tun bitte helft mir. Lösung a. Insignia Verkaufen und Jahreskarte für die Öffentlichen kaufen oder Lösung b in der Kalten Jahreszeit kein Auto fahren? Oder gibs noch ne Lösung C. Bitte Helft mir bin verzweifelt. :whistling:

    Also ich versteh das jetzt garnicht mehr. ?( Teilstrecken sind nicht aussagekräftig, der Durchschnitt ist nicht vergleichbar. Was soll uns das sagen? :D


    Ich versuche eigentlich schon seit längerer Zeit zu erklären, dass ein Verbrauchswert nur interessant sein kann, wenn man weiss wie er zustande gekommen ist. Egal ob Durchschnitt oder Teilstück.
    Wenn man dann erfährt unter welchen Bedingungen ein Fahrzeug wieviel verbraucht, dann kann man sich daraus sein eigenes Fahrprofil zusammenstellen und seinen zukünfitgen Durchsnitt ungefähr abschätzen.


    Ich mein natürlich den Teilstreckenverbrauch.. schreibfehler meiner seits.

    @ Transporter , ne habe keinen Motorwechsel bekommen oder das Fahrzeug gewecdhselt , :wacko: Die 5,5 Liter waren tatsächlich rein nur Landstraße und ohne groß Überholen oder beschlunigen. also wirklich ne Tankfüllung nur mal testen was möglich ist. Es entspricht keinesfalls meinem üblichen Fahrprofil und hat somit keine Aussage. Ich wollte nur schauen was möglich ist und das sind wenn ich meine letzten 10 Tankfüllungen anschauen ca. 7,3Liter Durchschnitt. Wobei dort täglich ca. 130-160 KM zurück gelegt werden mit Autobahn,Landstraße und Stadtfahrten. Die 7,3l sind das was ich als Durchschnittsverbrauch sehe und als realistisch einstufe. Die 5,5L sind nur ne mögliche Art zu fahren , die keineswegs dem täglichen Fahrprofil entsprechen.
    Dazu muss ich sagen das die 7,3Liter mit Automatik, 19zoll sommerrädern mit 245er reifen gefahren wurden und das Auto wiegt ja auch über 1800kg. Mit Winterreifen sieht das schon besser aus .
    Längere Autobahnetappen ( 600km am stück) habe ich mit Tempomat 130-150 km/h plus Bautsellen und Überholen auch die 6,8 Liter geschafft aber auch dies finde ich kann man nicht als Durchschnitt nehmen. Der Durchschnitt ist in meinen Augen der Verbrauch den man bei seinem normalen Fahrprofil hat und somit ist der Durchschnittsverbrauch kaum vergleichbar.Zum Thema BC der Zeigt bei meinen errechneten Verbräcuhen von ca. 7,3 Litern meistens 7,1 Liter an. Also bisher sinds ca. 0,2-0,3 Liter die er weniger anzeigt.

    Ist ja schön was hier viele als Verbräuche posten. Aber wie Augsburger schon sagt sind Teilstrecken nicht richtig aussagekräftig. Ich bin jetzt nach ca. 6 Monaten Insignia und 20000km soweit zu sagen das ich von 5,5l auf 100 Km bis hin zu über 8 Liter alles erlebt habe auf die Tankfüllung gerechnet. Bin derzeit bei einem Verbrauch von ca. 7,6 L angelangt über die Gesamte Zeit wohlgemerkt. Das finde ich mehr als ok für die Größe das Gewicht und meinem Fahrprofil. Sicher kann ich auch ne Strecke mit knapp über 5 Litern fahren aber die ist null Aussagekräftig.

    Also mir wäre es sowas von Lachs was andere Denken wenn ich mit nem Auto vorgefahren komme was die sich eventuell nicht leisten können oder wollen. Außerdem ist der JAguar xf ob sportbrake oder nicht eher im Bereich vom 5er BMW also nix womit man angeben kann finde ich. Habe gestern selbst mal geschaut bei mobile. nen 200Ps einstiegsdiesel mit sehr guter Austattung baujahr anfang 2013 mit unter 10000km bekommt man für ca. 38000 Euro.Find den JAguar auch schick.