Beiträge von Racing_ES

    ... Und Schaltwippen gibt es die beim Diesel mit Automatik? Opel hat schon mal kein Doppelkupplungsgetriebe wie im VAG Konzern.

    Schaltwippen haben doch nichts mit DSG zutun. Das Automatikgetriebe kann ich bei jedem Insignia mit solchem auch auf ActiveSelect stellen, sprich schalten wenn ich möchte UND es die Elektronik zulässt.


    Aber es gibt auch welche mit Schaltwippen.
    Klick


    tom80: Bei der Suche am Besten OPC-Line mit eingeben und schauen ob alles dabei ist.

    Ich denke aber das es schwierig wird einen zu finden der alles hat.
    Es werden auch welche als OPC Line angeboten die z.B. nicht das OPC Lenkrad haben.


    Laut Opel gibts aber die drei Pakete hier:

    • OPC Line-Paket Exterieur


      • Heckschürzenlippe, in Wagenfarbe
      • Schriftzug 'OPC-Line'
      • Seitenschweller, in Wagenfarbe
      • Stoßfänger mit Frontspoilerlippe, in Wagenfarbe


    • OPC Line-Paket Interieur


      • Aluminiumpedale
      • Dachhimmel schwarz
      • OPC Line Lederschaltknauf
      • OPC Line Sport-Lederlenkrad
      • Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung (1. Reihe)
      • Schaltwippen am Lenkrad

    EDIT: Sry, noch was vergessen :rolleyes:


    • OPC Line Recaro-Sportsitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)



      für Fahrer und Beifahrer;
      Sitzeinstellung Fahrersitz elektrisch: Länge, Lehnenneigung, Sitzneigung
      und Sitzhöhe, elektrisch einstellbar, elektropneumatische
      Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar, ausziehbare
      Oberschenkelauflage; Sitzeinstellung Beifahrersitz elektrisch: Länge,
      Lehnenneigung, Sitzneigung und Sitzhöhe, elektrisch einstellbar,
      elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar,
      ausziehbare Oberschenkelauflage; Lederausstattung, perforiert, inkl.
      Sitzkontaktflächen in Leder; Sitzheizung, mehrstufig schaltbar, Fahrer
      und Beifahrermehrstufig schaltbar, Fahrer und Beifahrer

    • Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)
    • Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

    Hallo,
    vielleicht hat hier von den Insignia-Fahrern ja schon Erfahrung damit. Ich habe ja keine Zündkerzen in meinem Siggi.
    In meiner Suzi (V2 Motor) habe ich jedoch NGK Iridium Kerzen verbaut. Die Kerzen sind zwar etwas teurer wir herkömmliche, jedoch habe ich dadurch ein viel besseres Ansprechverhalten beim anlassen, einen stärkeren Zündfunken und die Lebensdauer der Kerzen an sich ist um einiges höher.


    Eventuell lässt sich das ja auch auf den Insignia übertragen. Hätte ich einen Benziner, ich würds auf jedenfall mal probieren.

    Das geht natürlich auch,
    aber mal ehrlich. Es ist schon ziemlich bescheiden das man in so einem Auto mit mehreren Datenträgern wuseln muss, um einigermaßen Auswahl zu haben.


    Ich habe zwar am Anfang gedacht, naja 1000 Titel reichen, aber mittlerweile muss ich mir doch ab und an den Stick neu bespielen.
    Ich merk mir doch nicht, was wo drauf ist. :rolleyes:


    EDIT:
    Es wird auch im 2013 Modell nicht besser. Habe gerade das hier gelesen:


    Für die auf externen, an die USBBuchse angeschlossenen Geräten gespeicherten Daten gelten folgende Einschränkungen:
    Anzahl der Titel: max. 999.
    Anzahl der Titel je Ordnerebene:
    max. 512.
    Tiefe der Ordnerstruktur: max. 10 Ebenen.


    Das finde ich ziemlich schwach.

    Nicht falsch verstehen @Solo67, aber was bringt dir ein voller 32GB Stick wenn nach 1000 Titeln Schluss ist?
    Es sei denn natürlich du hast eine extrem hohe Qualität der einzelnen Mp3 Files.


    Der Vorteil von DVDs ist zudem, das der Wechsel deutlich schneller geht als bei einem USB-Stick.
    10 Rohlinge gibts da schon für 5,xx € = 47 GB. Ich kenne keinen vernünftigen Stick in der Größe zu dem Preis :)
    Ich habe selber einen 8GB-USB-Stick im Auto mit ca. 5GB Musik, dann kommt die blöde Titelbegrenzung.


    Daher kann ich Neuling schon verstehen. Als Tip, Musik DVD's mal langsam brennen, das hilft meistens.

    War beim Ikea in Leipzig, die haben keine Videoüberwachung auf dem Parkplätzen.


    Anzeige gegen Unbekannt, werde aber auf dem Schaden sitzen bleiben. Sind zwar "nur" 100-200 Euro, da nur Lackschaden, trotzdem ärgerlich.