Beiträge von Racing_ES

    Hallo,
    ich hänge mich mal hier rein um nicht einen neuen Thread aufzumachen.


    Es ist ja noch ein wenig Zeit bis der Winter kommt, dennoch bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Satz Winterräder.
    Ich brauch das komplette Programm, also Stahlfelge und Gummis. Bin jetzt schon eine Weile am schauen und da kam mir die Frage auf, was wohl die sinnvollste Lösung ist.


    Winteraktion bei Opel, 4 für 3.
    Bei Opel direkt kaufen, und zwar die Semperit Speed Grip 2 .
    Allerdings steht dort. Design-Stahl-Rad ?(
    Alternativ gäbe es die Semperit Speed Grip 2 noch auf normaler Stahlfelge .


    Mal abgesehen vom Direktbezug von Opel, gibt es auch diverse Händler im Netz die Winterkompletträder zu einem günstigeren Preis anbieten (auch Semperit Speed Grip 2), ca. 150€ weniger, gewuchtet und aufgezogen, fertig zur Montage.


    Die dritte Möglichkeit, Gummis und Felgen einzeln kaufen. Hat den Vorteil man kann sich die Reifen seiner Wahl aussuchen. Nur muss man diese dann aufziehen und wuchten lassen.
    Vom Geschwindigkeitsindex wäre es mir egal ob H oder V. Ich klebe mir auch ein Vmax 210 rein für den Winter.


    Deswegen meine Frage, was würdet ihr machen, wenn ihr Reifen und Felge bräuchtet?


    Folgende Winterreifen inkl. Felgengrößen sind bei mir laut COC Papier zugelassen.


    215/55 R17 94V - 7Jx17ET41
    225/50 R17 98V - 7Jx17ET41
    225/45 R18 95V - 8Jx18ET42
    235/45 R18 94T - 8Jx18ET42 (M+S)


    EDIT:
    Ich muss nochmal nerven, sry.
    Habe dieses Angebot entdeckt.
    Die Reifen sind zwar mit DOT11 gekennzeichnet, finde aber das 2 Jahre alte Reifen jetzt nicht so schlimm sind. Oder was meint ihr?


    KOMPLETTRAD OPEL INSIGNIA 225 50 R17 98V CONTINENTAL STAHLFELGEN KAPPEN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hi,
    soweit ich weiß ist beim Insignia ST Diesel bei der Ausstattungsversion Sport das verchromte Endrohr dabei.
    Habe eins dran und das TI ist bei mir in Schwarz (160PS)
    Ob das bei den neueren Modellen auch so ist weiß ich allerdings nicht.


    Meiner ist EZ 06/2010

    Also ich habe die Goodyear Eagle F1 drauf.
    245er 19 Zoll.


    Auf so einigermaßen gerader Strecke mal 232 km/h auf dem Tacho gehabt, mit viel Anlauf. Laut Handy-GPS des Beifahrers entsprach das 218 Km/h.
    Aber ob die Strecke wirklich gerade war lässt sich in der Regel schwer einschätzen.


    Ansonsten habe ich einmal Bergab mit Rückwind usw... 242 km/h laut Tacho geschafft. Wenn ich mich recht entsinne war er da bei ca. 4500 U/min.

    Hallo,
    mir ist die Abdeckung einer Verzurröse im Kofferraum "abgefallen". Wie das passiert ist, keine Ahnung. Irgendwann ist mir aufgefallen das die Abdeckung fehlt.
    Jedenfalls sieht es nun etwas unschön aus im Kofferraum. Auf Nachfrage beim FOH kam die mir bereits vermutete Antwort: "Kann man nur komplett tauschen."


    Da ich nicht genau weiß wie dieses Teil heißt, dachte ich, ich frage mal hier nach.


    Ich habe versucht das hier mal darzustellen.


    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/1176/of2q.png]


    Diese kleine, schwarze Abdeckung fehlt mir.


    Vielleicht weiß jemand, wo ich sowas herbekomme.
    Schrottplatz wäre jetzt meine erste Anlaufstelle, hatte aber noch keine Zeit.


    Danke.

    ...die Automatik schaltet weicher und er ist im unteren Drehzahlbereich etwas agiler.


    Grüße

    Hallo,
    habe gestern auch das Update bekommen und kann den Eindruck nach ca. 100-Test-Km nur bestätigen bzgl. der Automatik. Gerade in der Stadt jetzt noch angenehmer zu fahren.


    Im Sportmodus ist er noch etwas empfindlicher am Gas. Was mir aufgefallen ist. Wenn ich konstant fahre (ohne Tempomat) und drücke dann den "Sport"-Knopf, dann fängt er direkt an zu beschleunigen.
    War das vorher auch so ? Ist mir nie aufgefallen.


    Also Fazit: :thumbup:

    Es gibt auch eine neue Firmware für das DVD 800.

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand die aktuelle Version dieses Firmwareupdates posten kann.


    Mein Siggi ist Bj. 11/2009 und EZ 06/2010


    Bevor ich ihn in die Werkstatt geschafft habe war die Version


    PROCMAP_SW_VERSION GM_GE___9.1V030


    drauf.


    Ich hatte drum gebeten ein Update zu machen und das wurde angeblich auch gemacht. Aber als ich diese überprüft habe stand dort immer noch diesselbe Version.


    Eventuell gibts keine neuere für dieses Modell ? Weiß da jemand mehr?


    Viele Dank


    MFG Racing_ES