Beiträge von Racing_ES

    Ich habe die Dislpayfolie nun erhalten. Durch die Matte Folie ist das Display zwar etwas dunkler, finde ich aber richtig gut. Die Kratzer sind jetzt bei Fahrten mit der Sonne nichtmehr zu sehen. Also so wie gewünscht. Ist echt Klasse und bin sehr zufrieden.


    OT: Als nächstes brauche ich wohl aber Folien für die Front und Heckschürze. Wir waren heute Einkaufen, kommen raus und ich sehs schon von weitem, Heckschürze hinten Links schön zerkratzt. Entweder Einkaufswagen oder anderes Auto ;( ;( ;(
    Natürlich auch keine Nachricht hinterlassen X( Das hat mir mal so richtig schön das Wochenende versaut.

    Hallo ich greife das brummende Thema mal auf.
    Mir ist jetzt aufgefallen, das bei eingeschalteter Klimaanlage ein brummen zu hören ist. Aber nicht dauerhaft sondern nur ab und an.


    Frage: Ist das der Klimakompressor den man da hört? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch bei ausgeschalteter Klimaanlage nicht zu hören ist.
    Ist das Normal oder sollte ich da mal zum FOH fahren?

    Ich Kann doch nur den Sitz komplett hoch oder runter stellen, nur hinten hoch geht nicht, dann kommt der komplette Sitz hoch und die kante vorne ist wieder präsent.


    Darum hab ich ihn etwas herunter gelassen, quasi Mittelhoch.


    Ach so, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei mir um einen Astra J handelt, denk aber mal die Sitze sind zumindest ähnlich.


    Bei mir ist das so, wenn ich den Sitz "hochfahre" dann geht er nicht nur hoch sondern es ändert sich auch die komplette Neigung, d.h er stellt sich aufrechter. Dadurch kommt die Sitzfläche hinten schneller hoch wie die Beinauflage. Wird der Sitz "runtergefahren" dann passiert genau das Gegenteil. Ich vermute das meint BWGuenni.

    Die Felge mit der Bezeichnung BMC haben eine Radlast von 600KG, das kannste im Reifenumrüstkatalog nachlesen!


    Wenn Du also an der VA oder HA eine Achslast von über 1.200 KG hast, darfst Du sie nicht fahren.


    Ich muss hier auch nochmal nachfragen.
    Habe gerade meine Zulassungspapiere in der Hand.
    Da ist unter zulässiger maximaler Achslast bei Punkt 7.1 bzw. 8.1 (Vorderachse?) 1160kg und bei 7.2 bzw. 8.2 (Hinterachse?) 1180kg eingetragen.
    Demnach dürfte ich die Designstahlfelge drauf machen oder sehe ich das falsch?


    Edit: Bei Anhängerbetrieb gilt für 7.2 bzw. 8.2 1265Kg. Aber ich habe eh keine AHK, von daher :)

    Hallo,
    wir haben uns anfang des Jahres für einen Insignia ST CDTI 160 PS als Leasingrücklaufer entschieden.
    Das Auto hatte ca. 58Tkm auf dem Tacho und wurde überwiegend auf der Landstraße und der Autobahn bewegt, was für uns wichtig war.
    Wir konnten die Car Garantie übernehmen und darüber hinaus um 1 Jahr verlängern, was im Kaufpreis mit drin war.


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das die vorderen Bremsen ziemlich fertig war.
    Ich habe das beim FOH bemängelt und er hat dann aber die Bremsscheiben inkl. Bremsbeläge vorne komplett gewechselt, was dann auch im Kaufpreis mit drin war.


    Bei uns gabs übrigens die Aussage, bei Leasingrückläufern können man nicht viel am Preis machen! Ob es stimmt, keine Ahnung :)
    Das führte aber bei uns zu längeren Diskussionen :)
    Was bei uns fehlte waren die Winterreifen, da der Vorbesitzer die damals montierten zum neuen Auto mitnahm.


    Wir sind jetzt knapp 7000km gefahren und ich kann nichts negatives sagen.
    Familientauglich ist der Insignia ST aber auf alle Fälle. 4 Personen + Kleinkind und zusätzlich viel Gepäck inkl. Kinderwagen im Kofferaum sind kein Problem.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Ihr solltet villeicht auch vorher überlegen ob es eine Limo oder ein ST werden soll.


    Hat ja beides so seine Vor und Nachteile.


    Aber 500KM für eine "Autobesichtígung" würde ich auch nicht fahren wollen, es sei denn es passt zu fast 100%.


    Ich empfehle euch ebenfalls, macht erstmal ein paar Probefahrten beim FOH und grenzt eure Auswahl ein.


    Automatik empfinden wir z.B. als sehr angenehm, aber wir fahren viel im Stadtverkehr.
    Kurzstrecke und Diesel wurde hier ja schonmal ausführlicher diskutiert.


    Ansonsten, kauft das was euch im Gesamtpaket am Besten gefällt und vorallem überzeugt, auch wenn es ein paar Euro über dem Budget liegt.


    In diesem Sinne, viel Erfolg.

    Hallo,
    ich krame den Thread hier mal raus.
    Habe die Woche einen netten Autofahrer im Parkhaus neben mir gehabt.

    Hab mir nun Lackstift und Klarlack(je 20ml) für 8,99 € bei Amazon bestellt und das Ganze war innerhalb eines Tages da!Top! :thumbup:

    Kannst du was zur Farbe sagen. Ist sie identisch dem Autolack? Einige schrieben ja, die Farbe passt nicht immer 100%ig.
    Ich würde mir auch gerne einen Lackstift bestellen.


    Gibt es da eigentlich noch was zu beachten? Oder einfach Stelle säubern, Farblackstift anwenden, trocknen lassen, Klarlackstift benutzen, fertig?